Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Stellung der Frauen im Christentum

Hier in Deutschland war es vor einigen Jahrzehnten noch üblich, dass Frauen weniger Rechte hatten, sprich sie dürften nicht wählen gehen oder durften nur mit der Genehmigung des Ehemannes arbeiten gehen.
So stark an der Religion gekoppelt ist das gar nicht.

Was ich von dem Thread hier halte, nun wenn ich sehe wer ihn eröffnet und welche Absicht dahinter steht, dann kann ich nur "Scheiss Anti-Christenpropaganda".
Seltsamerweise gibt es sowas wie Frauenrechte heutzutage vor allem in christlich-geprägten Staaten, also kann die Stellung der Frau wohl gar nicht so schlecht sein im Christentum, beispielsweise in meiner Konfession dürfen Frauen sogar Pfarrer werden.
Nur seltsamerweise kommt es mir nur so vor oder ist es irgendwie so, dass viele Frauen es anscheinend toll finden, wenn Männer sie dementsprechend unterdrücken oder ungerecht behandeln, ansonsten würde ich nicht andauernd sehen wie die charakterlich teilweise größten Arschlöcher, in diesem Land keine Probleme haben, immer wieder eine neue Frau zu finden.

deswegen glaube ich auch nicht das es gottes worte sind. das haben ganz gewöhnliche männer geschrieben die angst vor frauen hatten.

Zurück
Oben