Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die suche nach Ausserirdischen

Was besonders Wichtig ist es muss nicht unbedingt so ablaufen wie bei uns auf der Erde damit Intelligentes Leben Entsteht Sprich er muss nicht unbedingt Sauerstoff Atmen es muss kein Wasser geben er muss nicht auf Zwei Beinen gehen usw usw.

Ich war letztens im All und hab folgendes gelesen:

wir makedonen sind die echten griechen (hellenen) und ihr seid nur neu griken so ist das nun mal leben ist kein wunschkonzert

Leben kann es dort draußen schon geben, keine Frage, aber man darf nicht mit so einem Leben auf der Erde rechnen, egal ob Mensch, Tier, Pflanze, sondern mit Mikroorganismen.

Wieso darf man das nicht? Bist du jetzt auch noch Weltraumforscher und nebenbei Astronaut?

Wir haben nicht den blassesten Schimmer, wie viele Zivilisationen es in unserer Galaxis gibt, wie weit die nächste entfernt ist, und wie lange solche Zivilisationen existieren. Deswegen können wir auch nicht viel darüber aussagen, ob zwei oder mehr solcherZivilisationen jemals in Kontakt kommen. Das ist alles andere als eine Notwendigkeit.

Schon die Entstehung höheren, mehrzelligen Lebens hat auf der Erde fast 4 Mrd. Jahre gedauert, obwohl mikrobilles Leben schon auftrat, als die Erdkruste gerade mal Hinreichend abgekühlt war. Wir wissen auch nicht, wie häufig mehrzelliges Leben sich zu intelligentem Leben weiter entwickelt, ob dieses eine technische Zivilisation hervorbringt, und ob diese dann lange genug überlebt, um zeitgleich mit einer anderen Zivilisation in Reichweite zu existieren und kommunizieren zu können.

woanders könnte das alles innerhalb 2 mrd. jahre vlt. passiert sein.. in anderen galaxien, dauert es vlt. doppelt so lang wie bei uns. das problem ist eher, in der zeit, in der wir leben, ein ähnlich entwickelte lebensforum aufzufinden. bei 100 mrd. galaxien, und jeweils 100 mrd. sternen müssen die vorraussetzungen oft genug gegeben worden sein, dass sich eine günstige "galaktische konstellation" ergibt, um sowas wie eine erde hervorzubringen. nur werden viele kreaturen schon dahinvegetiert sein.

Wieso darf man das nicht? Bist du jetzt auch noch Weltraumforscher und nebenbei Astronaut?

Find ich süß, dass du mich verfolgst wie ein kleines Hündchen, ich mag Hündchen :mel:

Man darf nicht damit rechnen, habe ich gemeint. Nicht, dass es unmöglich ist.

Ich glaube da nicht daran. Bis auf Mikroorganismen wird da nichts zu finden sein. Ganz auszuschließen ists nicht, aber ich persönlich glaube nicht an so einen Schmarrn.

Find ich süß, dass du mich verfolgst wie ein kleines Hündchen, ich mag Hündchen :mel:

Man darf nicht damit rechnen, habe ich gemeint. Nicht, dass es unmöglich ist.
Dann versuch mal zu schreiben was du auch meinst und nicht, mal wieder so inen anmaßendn Scheiss...
Freut mich für dich das du Tiere magst, vielleicht machst du mal ein Praktikum im Tierheim?
Und was deinen Verfolgungswahn angeht, lass das mal von einem echten Mediziner abklären

jopδαn;3549823 schrieb:
woanders könnte das alles innerhalb 2 mrd. jahre vlt. passiert sein.. in anderen galaxien, dauert es vlt. doppelt so lang wie bei uns. das problem ist eher, in der zeit, in der wir leben, ein ähnlich entwickelte lebensforum aufzufinden. bei 100 mrd. galaxien, und jeweils 100 mrd. sternen müssen die vorraussetzungen oft genug gegeben worden sein, dass sich eine günstige "galaktische konstellation" ergibt, um sowas wie eine erde hervorzubringen. nur werden viele kreaturen schon dahinvegetiert sein.

das is doch ned dein ernst jordan
uh65410,1283270490,Facepalm_emote_gif.gif

Zurück
Oben