Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die tödlichsten Despoten der Geschichte

• Ersteller Ersteller Arminius
  • Erstellt am Erstellt am
Die moralischen Dimensionen unterscheiden sich indes eindeutig. Während Mao ein gewissenloser Oppurtunist war, wurde Hitler von einem fanatischen Rassenwahn getrieben. Dass sich die Meinungen dementsprechend unterscheiden, liegt auf der Hand. Aber mir war schon klar, dass das für Dich zu kompliziert werden würde. :)

Was für ein Schwachsinn.

Was soll da kompliziert sein? Ich glaube für dich ist es ompliziert.

Man sollte auch irgendwie die Größe der jeweiligen Völker berücksichtigen. Mao hat zwar Dutzende Millionen getötet, aber über längere Zeiträume, und das chinesische Volk war auch damals schon fast eine Milliarde groß. Pol Pot hat zwar "nur" etwa 1,6 Millionen auf dem Gewissen, aber das war ein Viertel seiner Bevölkerung, und er hat es innerhalb von 4 Jahren geschafft. Ich würde daher sagen Pol Pot, dicht gefolgt von Adolf Hitler und König Leopold.

Man sollte auch irgendwie die Größe der jeweiligen Völker berücksichtigen. Mao hat zwar Dutzende Millionen getötet, aber über längere Zeiträume, und das chinesische Volk war auch damals schon fast eine Milliarde groß. Pol Pot hat zwar "nur" etwa 1,6 Millionen auf dem Gewissen, aber das war ein Viertel seiner Bevölkerung, und er hat es innerhalb von 4 Jahren geschafft. Ich würde daher sagen Pol Pot, dicht gefolgt von Adolf Hitler und König Leopold.

Hahaha.

Mithridates sehe ich ganz weit oben.In Asia hat er kaum einen Römer am Leben gelassen.Zu der damaligen Zeit waren rund 80.000 tote Italiker wie einige Mille in der heutigen Zeit.

König des Pontos! Eben ein Eupator!

Zurück
Oben