Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Türkei und der Nahe Osten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht schlecht aus für Assad in Deir ez Zor.. Das 3größte Waffendepot in Ayyash wurde von Daesh erobert, heftige Kämpfe im westlichen Stadtteil von Deir ez Zor, dazu begleitet mit einem Sandsturm, das Luftschläge gegen Daesh unmöglich macht.. Das letzte mal hat Assad bei einem Sandsturm eine wichtige Luftbasis verloren (Abu al Duhur/Idlib)

Ebenso haben die Rebellen in Latakia zum Gegenschlag ausgeholt, begleitet durch ebenfalls schlechtem Wetter (Regen/Nebel).. Erfolge sind zum erwarten :thumbsup:

Deutlicher gehts ja wohl nicht mehr.
 
Wo ihr euch immer dieses Pseudowissen aus herauszieht ist mir ein Rätsel. Irgendwie kommen die Dinge nicht so bei dir an.

Ich beschäftige mich mit Syrien sehr intensiv, das Forum ist auch eine Plattform um sich wissen anzueignen. Mittlerweile hast du oft genug bewiesen dass du keine Ahnung hast und die politischen Differenzen in der Region nicht kennst. Deshalb solltest du statt von Pseudowissen zu reden, meine Beiträge genau lesen, denn ich bin mir sicher dass du noch einiges lernen kannst.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Die Karte ist von Anfang Dezember, da sieht man ziemlich deutlich wohin Russland seine Angriffe geflogen hat. Ist doch unschwer zu erkennen, dass nicht Daesh sondern die Rebellen das Ziel der russischen Operationen sind.

Syria's Assad buying 'a great deal' of ISIS oil, US official says | Fox News
ISIS is selling oil to Assad - Business Insider
Experten erklären in BILD: So funktioniert ISIS schmutziger Öl-Handel - Politik Ausland - Bild.de
Syria's Assad accused of boosting al-Qaeda with secret oil deals - Telegraph

Ziemlich viele renommierte Häuser die meinen das Assad mit Daesh dealt. Mein "Pseudowissen" stützt sich auf solche und viele anderen Artikeln aus den Medien. Du hingegen kommst hier rein und versuchst erst mal ohne Hintergrundwissen alles gegen die Wand zu reden. Wenn du inhaltlich etwas dazu beitragen willst gerne ansonsten gelten für dich die gleichen Regeln wie für Erika Steinbach.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Mittlerweile dürfte wohl jeder wissen dass es nie Russland's Ziel war Daesh zurück zu drängen, weshalb auch, Assad macht gute Geschäfte mit ihnen und kann sich dadurch voll und ganz auf die Rebellen konzentrieren. Man sieht auch dass sie an der schmalsten Stelle zwischen Aleppo und Afrin versuchen zu besetzen, deshalb wird es interessant zu sehen wohin es Daesh zieht wenn wir sie aus Nordsyrien zusammen mit den Rebellen verjagen. Wünschenswert wäre natürlich das sie gen Süden marschieren und die Rebellen sowohl nach Cerablus als auch nach Afrin ihre Angriffe fortsetzen.

Gerade Afrin sehe ich als sehr wichtig an. Es ist eine Hochburg der PKK die sowohl an die Türkei als auch an die Rebellen grenzt, lange dürfte dieser Kanton eigentlich nicht stehen.

Die eigentliche Frage ist wie lange Russland's Atem ist, geplant waren ja nur 3 Monate, jetzt sind die Russen auf Grund einer fehlerhaften Politik dazu gezwungen vorerst in Syrien zu bleiben. Das können sie aber auch wirtschaftlichen Gründen wohl nicht lange. Mal abwarten was noch passiert aber die PKK-Hochburgen an unserer Grenze müssen verschwinden.

Deine Argumente beruhen nur auf dieser Annahme, während sich Russland niemals darauf festgelegt hatte, ausschließlich Daesch zu bekämpfen.

"If it walks like a terrorist, if it talks like terrorist....than it is a terrorist" Lavrow.
 
Deine Argumente beruhen nur auf dieser Annahme, während sich Russland niemals darauf festgelegt hatte, ausschließlich Daesch zu bekämpfen

Aktuell sind nur Daesh und die Nusra von allen Seiten als Terrororganisation anerkannte Gruppierungen. Russland kann nicht nach eigener Interpretation bomben, das tun sie aber. Deshalb sind bisher knapp 1.000 Zivilisten sinnlos getötet und 100.000 Menschen aus ihrer Heimat vertrieben worden. Egal ob pro oder anti Russland, sowas darf man nicht tolerieren.
 
Hahah Rafi du Idiot hast nur auf sowas gewartet.. Tja pech aber, dass ich wohl auf Daesh (wenn ich so ein Fanboy wäre, würde ich bestimmt kein beleidigendes Wort für sie verwenden), als auch auf Assad scheisse.. Letzteren wohl um ein Arschhaar mehr
 
Hahah Rafi du Idiot hast nur auf sowas gewartet.. Tja pech aber, dass ich wohl auf Daesh (wenn ich so ein Fanboy wäre, würde ich bestimmt kein beleidigendes Wort für sie verwenden), als auch auf Assad scheisse.. Letzteren wohl um ein Arschhaar mehr

Warum rechtfertigst du dich denn wortreich? Deutlicher gehts ja wohl nicht mehr ;) Hey, mir ist es völlig wurscht wem du nachhängst. ¯\_(ツ)_/¯
 
Leider stimmt das alles!

Das mag zutreffen, doch sollte man auch berücksichtigen, welche logistische Schwerstarbeit darin besteht, Schulunterricht für ca. 700.000 nicht-türkische Kinder zu ermöglichen; und das soll in kürzester geschehen? Ich weiß nicht, aber ich denke dieser Aufgabe ist kaum ein Staat gewachsen. Auch die Tatsache sollte man nicht unbemerkt lassen, dass die Türkei über 2,5 Mio. Flüchtlinge aufgenommen hat, während das westliche Europa sich taub stellte und erst dann die Türen für die Flüchtlinge öffnete, nachdem die Medien weltweit über den toten Jungen am Strand berichteten. Glaub mir, wäre das mit dem Jungen nicht vorgefallen, gäbe es heute im westlichen Europa (Deutschland, Schweden, Holland, etc.) keine Flüchtlingskrise, wie wir sie heute kennen.

Fakt ist auch, dass die Türkei nicht die Absicht hat die Flüchtlinge langfristig oder auf ewig zu beherbergen. Vielleicht ist das auch finanziell nicht möglich ... auf Dauer ... jedenfalls ist das "Phänomen" seit etlichen Jahren bekannt, dass die Türkei absichtlich die Augen verschließt bzgl. der illegalen Einwanderung der Flüchtlinge nach Griechenland, denn Griechenland hat schon seit sehr vielen Jahren mit einem enormen Flüchtlingsstrom zu kämpfen, bei dem die EU fast tatenlos zugeschaut hat.
 
Weil ich schon immer gewusst habe, dass du mir auf den kleinsten Fehler auflauerst.. Aber np.. Is ma blunzn, was du über mich denkst ;)

Ich kann mich nicht erinnern dich bis auf diesen einen Kommentar jemals wahrgenommen zu haben, es sei denn du bist mehrfach unter anderen Namen unterwegs. Und selbst dann lieg ich nicht auf der Lauer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben