Weißt du wie schwer es ist einen seiner Verwandten von der Türkei aus nach Deutschland zu holen für ein paar Tage. Wir haben damals gerade mal 6 Tage Aufenthalt für den Vater meiner Großmutter gekriegt, da dieser uns besuchen wollte. Ein Riesen Aufwand war nötig um die Behörden zu überzeugen, dass er auch zurückkehren wird.
Ich kann mir natürlich vorstellen, dass die Visafreiheit vor allem von Türkischen-Kurden ausgenutzt wird um langfristig in Europa zu bleiben aber mir geht es hier einfach darum mal meine Verwandten hier bei mir zu sehen, vor allem denke ich da an meine Mutter. Ihre Mutter ist schon sehr alt, ihr Vater ist schon verstorben und sie sehen sich aufgrund der Arbeit, Pflichten und sonstigen sehr selten. Wir hatten schon einmal versucht unsere Großmutter für einige Tagen wie im anderen Beispiel nach Deutschland zu holen. Leider ist der Antrag damals gescheitert. Man konnte damals nicht glaubwürdig darlegen, das sie in die Türkei zurückkehren wird. Was absolute Schikane war, denn die Geschwister meiner Mutter leben alle in der Türkei außer eben sie, zudem meine Großmutter auch eine eigene Wohnung hat.
Visapflicht für Türken ist einfach nur eine Beleidigung. Ich hoffe, das System wird kippen.