Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die UCK

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
Gugica schrieb:
Revolut schrieb:
NImm dir 400 Jahre Zeit und geh nach Kosova, Geh nach KOSOVA VON HAUS ZU HAUS, FAMILIE ZU FAMILIE UND HÖRE IHRE GESCHICHTEN AN!!!

Achja...erinnerst du dich was du mir gestern geschrieben hast???

"Nette Geschichte" hast du mir geschrieben als ich dir erzählte was meinem onkel passiert ist!!!!

Wenn ich soeiner wäre wie du, könnte ich genauso sagen "jaja...das was die erzählen ist ne nette geschichte aber garantiert nicht war...wie wollen die mir das beweisen"

SO dachtest du nämlich gestern!!!
ALSO komm du mir nicht damit das ich runtergehen soll und mir von den familien erzählen lassen soll was sie erlebt haben!!!

ciao gugica,
das mit deiner familie tut mir leid auch wenn ich immer noch nicht weis was genau vorgefallen ist.

ich kann dir aber würde nix bringen auch geschichten erzählen und zwar noch vor dem offiziellen kriegsbeginn vom 12.märz.98.

das es jungs gegeben hat in der UCK die sich nicht wie freiheits-kämpfer benommen habe glaube ich dir.
der mensch neigt nun mal dazu haben forscher herausgefunden mit einer gruppe von studenten wo es gefangene und wärter gab ihre MACHT zumissbrauchen.

soll keine entschuldigung sein aber ist fakt was aber nicht der mehrheit entspricht.
übrigens sieht man dies sehr gut überall auf der welt wo militärs sind z.B. in afganistan-irak,guatanamo usw.

zur UCK zurück....
diese wurde gegründet um gegen die serbischen besatzer zu kämpfen.
das ziel war nicht angreifen sondern sich wehren und widerstand leisten.
ohne die uck wären wir die albaner nicht in dieser zahl in kosova die jetzt ist.
erst durch die uck hat die welt uns wahrgenommen.
ich bin auch kein freund von waffen aber in kosova waren alle optionen fehlgeschlagen. möge er rugova in frieden ruhen hats immer wieder versucht .....

wie kannst du eine ganze ORGANISATION ALS terror- gruppe bezeichen die für ein volk gekämpft hat terroristen nennen.
diese wurde von minimum 90% der albaner unterstützt moralisch und finanziell.

ps: hast immer noch nicht den beweis geliefert das diese als terror-organisation eingetragen war-und ist....
sollte ich es nicht gesehen haben bitte link schicken. danke

skenderbegi schrieb:
ciao gugica,
das mit deiner familie tut mir leid auch wenn ich immer noch nicht weis was genau vorgefallen ist.

ich kann dir aber würde nix bringen auch geschichten erzählen und zwar noch vor dem offiziellen kriegsbeginn vom 12.märz.98.

das es jungs gegeben hat in der UCK die sich nicht wie freiheits-kämpfer benommen habe glaube ich dir.
der mensch neigt nun mal dazu haben forscher herausgefunden mit einer gruppe von studenten wo es gefangene und wärter gab ihre MACHT zumissbrauchen.

soll keine entschuldigung sein aber ist fakt was aber nicht der mehrheit entspricht.
übrigens sieht man dies sehr gut überall auf der welt wo militärs sind z.B. in afganistan-irak,guatanamo usw.

zur UCK zurück....
diese wurde gegründet um gegen die serbischen besatzer zu kämpfen.
das ziel war nicht angreifen sondern sich wehren und widerstand leisten.
ohne die uck wären wir die albaner nicht in dieser zahl in kosova die jetzt ist.
erst durch die uck hat die welt uns wahrgenommen.
ich bin auch kein freund von waffen aber in kosova waren alle optionen fehlgeschlagen. möge er rugova in frieden ruhen hats immer wieder versucht .....

wie kannst du eine ganze ORGANISATION ALS terror- gruppe bezeichen die für ein volk gekämpft hat terroristen nennen.
diese wurde von minimum 90% der albaner unterstützt moralisch und finanziell.

ps: hast immer noch nicht den beweis geliefert das diese als terror-organisation eingetragen war-und ist....
sollte ich es nicht gesehen haben bitte link schicken. danke

Ich weiß doch weswegen die UCK gegründet wurde und genauso weiß ich das sie vom größtteil der Kosovo-Albanern unterstüzt wurde...das war bei meinem Onkel ja nicht anders...er gab ihnen zu Essen, zu Trinken und einen Schlafplatz...er war immerhin auch Albaner!

Was geschehen ist sag ich dir:

Es war eine Truppe von UCKlern in dem Dorf in dem mein Onkel lebte...sie waren damals "zum Schutz" dort aber haben eigentlich nur die Leute ausgenuzt und übelst behandelt...sie haben es alle über sich ergehen lassen weil es ca. 150 Bewaffnete UCKler waren und in dem dorf eigentlich nur Bauern, Frauen und Kinder lebten...natürlich unbewaffnete leute...der Nachbar meines Onkels war Serbe...die zwei sind zusammen aufgewachsen, waren gemeinsam in der Schule, haben sogar die gleiche Ausbildung gemacht (Maurer) beim gleichen betrieb, haben gemeinsam die zwei häuser gebaut...sie waren sozusagen Brüder und nicht nur freunde!
Mein Onkel hat, drei "freiheitskämpfer" bei sich zuhause aufgenommen...so wie fast jeder in dem Dorf.
Bis zu dem tag als der Nachbar kam und ihn um eine Tasse zucker fragte weil er elbst keinen mehr hatte...die UCKler haben seinen nachbarn rausgetreten...er ist ja serbe und der feind...da ist mein Onkel aufgestanden, hat zucker geholt und wollte diesen rüberbringen!
Zwei von den Miskerlen haben ihn daraufhin festgehalten...der dritte holte den chef!
Es dauerte keine halbe stunde, da haben sich alle von den pennern versammelt, meine familie haben sie aus dem haus getrieben und meinem Onkel wegen "spionage und kolaboration mit dem feind" vor den augen seiner kinder, meiner cousine (damals 12) und meinem Couseng (damals 14), und seiner frau (der schwester meiner mutter...also meiner tante) den Kopf abgeschnitten!!!!
Den anderen bewohnern des dorfes wurde von ihnen gedroht das sie, sollte auch nur ein einziger von denen versuchen meinem onkel zu helfen, allen männern das gleiche antun und das sie sämtliche häuser abfakeln werden...das sie, auf deutsch, das gesamte dorf auslöschen!!!

Sowas, nenn ich nicht "freiheitskämpfer" sowas nenn ich terroristischen abschaum und elendiges Pack!!!

Ich könnte idr noch viel mehr beispiele nennen die ich selbst im kosovo erlebt hab...oben steht ja schon ne kleinigkeit...aber glaub mir, würde ich alles aufzählen was ich gesehen und erlebt habe, könnte man daraus ein buch schreiben das dicker ist als die bibel!!!

Wegen deinem "einwand"...Google einfach mal einwenig!

Achja...wegen deinem einwand wieso ich eine ganze organisation als terroristisch hallte...die "operation sturm" war meiner meinung nach genauso ein terroristischer eingriff und somit sind, zumindest für mich, auch alle daran beteiligten personen DEFINITIV Terroristen!!!

Egal was meine landsleute von meinem denken halten!

Drenica-Kusho schrieb:
Gugica ich glaube du willst von dem Thaiboxer Links ein paar auf die Fresse a ???

:mrgreen:

Kleiner...wachs erstmal in augenhöhe bevor dich mit mir anlegen willst...und nochwas...kleiner tip...ich hatte es mal mit Tauli darüber was ich so in meiner freizeit mach bzw seit wann...informier dich erstmal bei ihm 8) 8) 8) :wink: :mrgreen:

Zurück
Oben