Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Uefa wird keine Balkanliga unterstützen!

Glaube kaum, dass man den Balkan klein halten will. Immerhin zeigen ja die Nationalmannschaften, in Anbetracht ihrer Einwohnerzahlen (Stichwort: Slowenien, Serbien, Kroatien,...) und ihren finanziellen Mitteln dass sie es immer wieder mit Deutschland, Italien oder Frankreich aufnehmen können, die doch mehr Mittel haben.

Die Ligen zusammenzustellen, wäre natürlich, für die Spielqualität und dessen Entwicklung, sehr gut. Ich glaube kaum, dass man jetzt die griechische oder die rumänische einbeziehen würde, wie ihr meint, sondern unter "Balkan-Liga", wäre halt eine Art der "Adria-Liga" (also mit den ex-jugoslawischen Staaten und vielleicht die ungarische) gemeint.
Aber die Fanausschreitungen wären einfach extrem. Extremer als eure Beispiel aus Italien oder Frankreich oder England sogar. Leute, vor 20 Jahren bekriegten sich politisch diese Länder da noch, das würde einfach im Fußball nicht gut gehen. Noch nicht.

England ist gegen Italien oder Frankreich ein Witz in letzter Zeit, überhaupt sollte man unterscheiden zwischen Ultras und Hooligans, in Südeuropäischen Staaten sind mehr Ultras zu finden als die Hooligans. Jedenfalls spricht man bei uns oder in Spanien immer von Ultras. Aber du hast natürlich recht, für den Fussball auf den Balkan wäre es sicher top, vorallem würde finanziell in Europa das Interesse steigen, wenn viele Vereine auf einem Haufen in einer Liga stehen. Würde mich freuen, man vermisst ja irgendwie die alten großen Vereine wie Roter Stern Belgrad oder Steaua Bukarest.

waere sicher sehr attraktiv gewessen..vorallem wenn auch die griechische liga mit dabei waere.

in eine liga mit manschaften wie, partizan, dinamo zagreb, haujduk, roter stern, paok, aek, panathinaikos, olympiakos, Steaua Bukarest..etc..

waere schon was tolles..

Du glaubst doch nicht wirklich das jemand mit uns in eine Liga spielen würde... vorallem nicht Griechische und Russische mannschaften ... ICh bin weiterhin für eine ex yu Liga wie damals ....

Ihr vergesst aber alle die Backround-Infos. Wenn z.B eine solche Balkanliga hochgezogen würde, bekämen die Clubs der jeweiligen Länder mehr Freiheiten bzw. Unabhängigkeit. Uefa könnte z.b keine lächerlichen Geldstrafen mehr verteilen, wie damals bei Partizan-Zrinjski.

Auf der anderen Seite, würden der Uefa diverse TV-Rechte wegfallen, allgemein sie würden die Hochheitsgewalr über den Balkan verlieren. Eine solche Liga hätte nur Nachteile für die Uefa, komierziell besonders.

Man muss futuristisch denken und den Balkan pushen, um endlich wieder zusammen zu finden und das kann man nur schaffen, indem früh anfängt. Alle fangen einmal klein an.

Eine Balkanliga ist ein nettes gedankliches Konstrukt, aber das wird es auch immer bleiben.
Die einzelnen Federationen sind untereinander zu sehr zerstritten und
ausserdem gäbe es Komplikationen bezgl. Qualifikation für Champions
League/Uefa Cup.
Es werden immer wieder so länderübergreifende Ligakonzepte ins Spiel gebracht (Britische Liga, Donau Liga, Baltische Liga) aber ich glaube
das wird in absehbarer Zeit nicht umgesetzt.
Im Eishockey funktioniert sowas, aber Fussball ist ein anderes Kapitel.

Partizan: Die Balkanliga ist nicht ernst zu nehmen

Vertreter von Partizan werden nicht auf die Besprechung nach Sofia fahren, wo das Hauptthema die Zusammenarbeit der regionalen Clubs und die Gründung einer Balkanliga ist.

Aus der Humska wird vermeldet, dass man offen für alle Initiativen ist, allerdings nicht für solche, die nicht durchdacht sind, da weder UEFA, FiFA noch die Verbände informiert wurden.

Die Initiative für eine Balkanliga kam nach dem Freundschaftsspiel Lokomative-Roter Stern an die Öffentlichkeit, in der Liga sollten türkische, griechische, rumänische, bulgarische und serbische Teams teilnehmen.

Ausführlicher auf Serbisch
B92 - Sport - Vesti - Partizan: Balkanska liga neozbiljna

Kein Wunder, dass die UEFA es nicht unterstützt.

Ich hab nichts gegen Griechenland, Türkei, Bulgarien und Rumänien, würde aber keine gemeinsame Liga wollen. Wenn dann bitte die ehemaligen jugoslawischen Staaten.

::lol:...."iznenadio" se mi druze......kao jugoslaven si htjeo nogometnu ligu bratstva i jedinstva.......a cim ovi ne daju.....pokazes svoju rasisticku stranu......

Jaaa schööööööööööön mein faschistisches Hündchen, brav machs du daaas folge deinem Herrchen ja braaaav

sooooo süüüssss :cuteandinnocent:

hier dein leckerli
108930_big.jpg

Zurück
Oben