Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Umwelt im Balkan (Dibër in Gefahr.)

Ilir O

Dibran
Hallo liebe Balkanesen,
wie im Threadtitel zu entnehmen, ist meine Heimatstadt Dibër in großer Gefahr.
Die Mazedonische Regierung plant den Bau einer neuen Hydrozentrale im Mavrovo National Park. Dabei wird der Fluss Radika in den Vardar Fluss umgeleitet, dies hat zur Folge, dass das Ökosystem rund um Dibër darunter zu leiden hat.
Es würde katastophale Folgen für Flora und Fauna haben und die Tierwelt bleibt davon auch nicht verschont.
Betroffen von dieser Petition ist auch eine Ortschaft in Rumänien, also ein weiteres Balkanland. Dort leitet man giftige Substanzen in den See und Boden und verschmutzt dabei das Grundwasser um an Rohstoffe ran zu kommen. Desweitern werden in Rumänien Urwälder Europas abgeholzt.




hydrobalcans.jpg

(Bilder sagen mehr als tausend Worte, hier die Situation in Dibër und Umgebung)



End Ecocide in Europe | A European Citizen Initiative to give the Earth Rights


Einzige Bedingung ist, ihr müsst dafür EU Bürger sein. Ich hoffe, dass sich viele an dieser Aktion beteiligen um die Umwelt in der Welt zu schützen.


lg
Ilir
 
Hallo liebe Balkanesen,
wie im Threadtitel zu entnehmen, ist meine Heimatstadt Dibër in großer Gefahr.
Die Mazedonische Regierung plant den Bau einer neuen Hydrozentrale im Mavrovo National Park. Dabei wird der Fluss Radika in den Vardar Fluss umgeleitet, dies hat zur Folge, dass das Ökosystem rund um Dibër darunter zu leiden hat.
Es würde katastophale Folgen für Flora und Fauna haben und die Tierwelt bleibt davon auch nicht verschont.
Betroffen von dieser Petition ist auch eine Ortschaft in Rumänien, also ein weiteres Balkanland. Dort leitet man giftige Substanzen in den See und Boden und verschmutzt dabei das Grundwasser um an Rohstoffe ran zu kommen. Desweitern werden in Rumänien Urwälder Europas abgeholzt.




hydrobalcans.jpg

(Bilder sagen mehr als tausend Worte, hier die Situation in Dibër und Umgebung)



End Ecocide in Europe | A European Citizen Initiative to give the Earth Rights


Einzige Bedingung ist, ihr müsst dafür EU Bürger sein. Ich hoffe, dass sich viele an dieser Aktion beteiligen um die Umwelt in der Welt zu schützen.


lg
Ilir

Hab ich schon von meinen Verwandten gehört (komme ja aus Mavrovo).....echt traurig.

- - - Aktualisiert - - -

traurig , klar ist es denn staat egal weil dort fast nur albaner leben.....

Ehm....nein, es leben auch sehr viele Mazedonier in der Gegend....
 
Das ist jetzt erstmal egal Jungs. Die Umwelt und die Menschen egal welxlcher Ethnie werden darunter leiden.
 
Das ist jetzt erstmal egal Jungs. Die Umwelt und die Menschen egal welxlcher Ethnie werden darunter leiden.

Richtig! Schade das es genau in unserer Gegend dort passiert...ich traue mich nämlich zu behaupten das unsere Region die schönste Mazedoniens ist...
 
Richtig! Schade das es genau in unserer Gegend dort passiert...ich traue mich nämlich zu behaupten das unsere Region die schönste Mazedoniens ist...

Metho wir müssen zusammen Protestieren und an die Waffen :2gunfire::leftfighter1::snipersmile:
 
Zurück
Oben