Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die unattraktivste balkansprache (korrektur)

Welche Balkansprache ist die unattraktivste???

• Umfrageteilnehmer
    202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den unattraktivsten Klang haben für mich das Türkische und die südslavischen Sprachen.

Der harte, unmelodiöse und zugleich agressive Wortklang der türkischen Sprache, gepaart mit der Aneinanderreihung von unzählingen Üs, Ös und tiefen Ls erzeugen ein - zumindest für europäische Ohren - unangenehmes Klangbild. Es ist eine einfach-strukturierte Sprache ohne Artikel, die ebenfalls literarisch wenig Anhänger findet.

Meine subjektive Bewertung der südslavischen Sprachen basiert lediglich auf die Sprachmelodie, welche oft abgehackt und derb erscheint.

Hippokrates

Den unattraktivsten Klang haben für mich das Türkische und die südslavischen Sprachen.

Der harte, unmelodiöse und zugleich agressive Wortklang der türkischen Sprache, gepaart mit der Aneinanderreihung von unzählingen Üs, Ös und tiefen Ls erzeugen ein - zumindest für europäische Ohren - unangenehmes Klangbild. Es ist eine einfach-strukturierte Sprache ohne Artikel, die ebenfalls literarisch wenig Anhänger findet.

Meine subjektive Bewertung der südslavischen Sprachen basiert lediglich auf die Sprachmelodie, welche oft abgehackt und derb erscheint.

Hippokrates

Südslawisch ist aber nicht gleich südslawisch.
Während bulgarisch und mazedonisch für mich als Slavophonen ebenfalls suspekt klingen, abgehackt und unmelodisch, ist die serbokroatische Sprache da ganz anders.

Ich weiß nicht inwiefern du das beurteilen kannst, aber versuch diese Sprachen miteinander zu vergleichen, sie klingen ganz anders.
Für mich ist es schwierig, neutral irgendwas anzuhören, ohne etwas zu verstehen, aber wenn es mir mal gelingt, fällt mir das stark auf.

Mir is aufgefallen dass unsere Jugosprache viel weicher klingt als die anderen slawischen Sprachen so dass ich es nicht nachvollziehen kann wenn man die Sprache als hart und unmelodisch bezeichnet.

Schönste aber mit Abstand griechisch :tu:

von allen slawischen sprachen sind russisch, bulgarisch und mazedonisch die schlimmsten hören sich viel zu hart an und die ganzen gerollten R's treten einfach viel zu häufig auf da kommt es einem vor die sprache besteht nur aus gerollten R's

spanier, griechen usw rollen auch ihre R's aber bei denen hört sich das irgendwie nicht so schlimm an

von allen slawischen sprachen sind russisch, bulgarisch und mazedonisch die schlimmsten hören sich viel zu hart an und die ganzen gerollten R's treten einfach viel zu häufig auf da kommt es einem vor die sprache besteht nur aus gerollten R's

spanier, griechen usw rollen auch ihre R's aber bei denen hört sich das irgendwie nicht so schlimm an

rollt ihr keine R's?

bei den slawischen sprachen denkt man immer sie beleidigen gerade. griechisch habe ich nie gehört . türkisch ist witzig und ungarisch klingt ganz komisch

doch wir rollen die r´s aber da ist noch n bisschen ein englisches r drin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben