Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die unattraktivste balkansprache (korrektur)

Welche Balkansprache ist die unattraktivste???

• Umfrageteilnehmer
    202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hängt natürlich stark vom sprecher ab nae. wenn sich zwei alte männer mit niedriger bildung unterhalten oder ein in deutschland aufgewachsener,die hauptschule besuchender jugendlicher albaner dann ist das ein riesen unterschied im gegensatz zur nachrichtensprecherin im RTK z.B.^^

diese serbischen und türkischen begriffe werden den kindern sowieso nicht mehr beigebracht die ersetzt man duch albanische...

Die bei RTK reden auch nicht besser hehe. Das Problem ist dass die meisten, die Albanisch als hässlich empfinden, nur solche Leute sprechen hören. Kennst ja das Klischee des Albaners der in der Schule seine Mitschüler "albanisch" beibringt mit "To qifsha nonen" ect., und genau so denken dann die Nichtalbaner dass sich richtiges Albanisch anhört.

KS Albanisch:

YouTube - plaku i paparapar

AL Albanisch (Kommentatorin und der Shkodran ^^):

YouTube - zezaku shqiptar

Die bei RTK reden auch nicht besser hehe. Das Problem ist dass die meisten, die Albanisch als hässlich empfinden, nur solche Leute sprechen hören. Kennst ja das Klischee des Albaners der in der Schule seine Mitschüler "albanisch" beibringt mit "To qifsha nonen" ect., und genau so denken dann die Nichtalbaner dass sich richtiges Albanisch anhört.

KS Albanisch:

YouTube - plaku i paparapar

AL Albanisch (Kommentatorin und der Shkodran ^^):

YouTube - zezaku shqiptar

ganz erhlich den altan mann hab ich auch nicht verstanden. ich sag ja...hängt vom sprecher ab. wenn sich der ks-albaner mühe gibt möglichst "hoch" zu reden dann versteht man ihn recht gut.hängt auch von der bildung ab. auch von der der eltern die dir die sprache ja beibringen sollten

zu ungarisch kann ich nichts sagen.
was mir nicht so gefällt ist die türkische sprache.
rumänisch und Al albanisch find ich nice;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben