Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die unattraktivste balkansprache (korrektur)

Welche Balkansprache ist die unattraktivste???


  • Umfrageteilnehmer
    202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quelle?
Hör ich zum ersten mal, aber von dir erwartet man so ein Unsinn^^

Ich hab hier eine Theorie:




Grieschiche oder Illyrisch-Albanische Gottheiten?
Die heutigen Griechen sind stolz auf ihre Olympischen Gottheiten, auf die Geschichte Trojas oder der Odysee. Doch wie es zu dem heutigen Griechenland und zu der Grieschichen Sprache kam, zeigen einige Albanologische Studien von D`Anzheli, Kola u.v.a. Was für eine Tragödie die Geschichte Griechenlands und des heutigen Griechischen für unser Volk war können wir nicht mit wenigen Zeilen, Seiten oder Büchern zeigen. Um zu bestätigen das man Grieche ist(genauer:Helene) muss man zuvor aufzeigen das man Arvanitas ist sagte Aristidh Kola. Diese zweifelhafte Ausage ist in wirklichkeit um so wahrer als auch umso überaschender wenn man bedenkt wie die WEltgeschichte geschrieben(besser gesagt verschrieben wurde). In Wahrheit, hat das Griechische seinen Teil zu entwicklung des Lateinischen oder Griechischen beigetragen. Doch was ist Griechisch und was hat das Griechische formiert? Was trennt das Altgriechisch vom Neuen Griechisch? Warum gleicht der Wortschatz von Isiodit mit Homerischen Wörten(siehe Kola, 171-3) vielmehr dem heutigen Albanischen und kein wenig dem heutigen Griechischen? Warum kammen D`anzheli und Kola zum selben Schluss ohne die Studien des anderen zu kennen, welche aufzeigen das Albanien und das heutige Griechenland methapysisch ein und der selbe Staat sein müssten? Warum lehnen die meisten Forscher heute die Pellazger-These ab, obwohl viele Teile Europa etimologisch Albanisch sprechen? Warum verdreht man Homer? Die Antworten sind im Süden Griechenlands und irgendwo weiter im Osten und Norden des Balkans. Doch um all diese Thesen und Hypothesen zu verstehen, muss man zuvor herausfinden wo und wie man das Albanische findet, ihre Werte und Auswirkungen.

D`Anzheli erklärt die Etimologie des Wortes Pellazg aus den Albanischen Wörtern Pjelle+ e bardhe. Noch komplizierter ist die Version von Strabon-Müller, doch viel glaubhafter. Die Etimmologie des Wortes HELEN erklärt Kola auf die gleiche Art wie er es mit ILIR(Illyrer) und zwar über das Wort I LARTE(der hoche, der erhabene, der große) in den verschiedenen Dialekten. Gleichsam wird auch der andere Name Trojas ILION erklärt(vergleiche ILIADA). Der Name ETRUSK(Etrusker) erklärt D`Anzheli über das alte Albanische Wort DRU(HOLZ)in einer Versin und DUSHK(Baumart)in der anderen. Hier können wir auch die berühmten DRU IDEN in Britanien hinzusetzen, die eine Etnographische Verbindung mit den Etruskern aufzeigen. Die Etimologie es Wortes ARBER(Name für Albaner im Mittelalter) wird als Lehnung aus dem antiken Namen Pellazg aufgezeigt.Es gibt aber auch Varianten die den Namen Shqipetar(Albaner) aus dem Lateinischen Wort EXIBERE rausholen wollen und wieder andere die dies aus dem Alb. Wort für Adler(Shqipe) erklären. Die Debatten darüber gehen weiter, doch manchen Ignorante Forscher wollen auch nicht die Kriterien dieses Antiken Volkes über Albansiche oder nicht Albanische Wörter studieren.

Wir wollen mit einigen Trojanischen und Helenischen Namen zum Schluss kommen, deren Nachfahren die Illyrer waren, unsere Väter. HEKTORI, der Trojanische Komandant war gleichzeitig auch ein ausgezeichneter Bauer. D`Anzheli findet das Wort HEQ, HEK(wegnehmen,entfernen)in seinem Namen(Der das Heu Entfernt, sozusagen der Entferner) In wahrheit sind das Namen die den Helden der Antike verliehen wurden sind und keine Namen die Sie bei der Geburt bekammen, wie bei GONXHE BOJAXHIU die man bekantlich MUTTER THERASA nannte oder wie der Albanische Dichter MIGJENI, der mit vollen Namen Millosh Nikolla hieß. Dies verdeutlich auch Kola wenn er die Namen Alexander des Großen oder Demostens studiert. ENEA, der Trojaner der dem Krieg entkam und der durch Thesalien, Epir und Italien umherirrte, bevor er dort eine neue Zivilisation gründete, ensteht aus dem Albanischen Wort END, ENDEM(umherlaufen, umherirren, laufen,spazieren)im Dialekt EN. Wir wollen uns nicht bei Nestor, Kasandra, Agamemnon, Paridit u.v.a aufhalten doch Ihr sollt wissen das sie alle Albanisch sprechen, der eine besser als der andere.

Das selbe Unglück passiert für die heutige Pseudohistorie und mit den Gottheiten des Olymps. Sie alle reden Albanisch mit einer gewissheit von über 99%. Nehmen wir AFERDITA(Aphrodite)mann braucht es kaum erkären(Wörtlich aus dem Albanischen übersetz: der tag naht), vorallem das die heutigen Griechien es nicht schaffen ihr bedeutungsloses Wort Aphroditis zu erklären. Auch EFEST spricht Albanisch, wo er doch der Schmid aller Waffen und kleider der Götter war( vergleiche mit E VESH, E MBATH=Anziehen.) Zeus der Göttervater spricht ein sauberes Albanisch( ZE= die stimme ist eine erklärung, die zweite kommt aus seinem alten Namen DIAS, Kola gibt uns hier eine erklärung es kommt aus der Ausage DI ASHT(es ist das wissen). Das gleiche passiert mit HERA( ERA- der Wind), ATHINA( E THEM, ASHT THENE= Ich sage, es wurde gesagt u.s.w. Diese Studien bekommen noch einen Logischen Sinn wenn man weiß das das erste Heiligtum der Antike das Orakel von Dodona war, das Orakel von Dodona war nichts anderes als ein alter Baum. So wurde die Stimme(Alb.=ZE) die aus dem Baum kam zu Zeus, doch um zu reden brauchte die Stimme(der Baum) den Wind(Alb.: ERA)so wurde Hera die Frau Zeus. Doch man brauchte noch einen Namen für das was gesagt wurde( E THENA, ASHT THENE) so wurde ATHINA zur Ersten Tochter von Zeus. Jeder andere der eine Logischere Erklärung hat, verdient den Nobelpreis.
 
es ist fakt das bestätigen auch sehr viele historiker und albanologen
es ist keinn unsinn alleine an den namen kann man schon sagen das es stimmt zum beispiel jetzt aferdita und und und.......

Kleiner,

du blamierst dich grad. Hör lieber auf, bevor er noch peinlicher wird.



Hippokrates
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben