Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die unattraktivste balkansprache (korrektur)

Welche Balkansprache ist die unattraktivste???


  • Umfrageteilnehmer
    202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe
scheinst informiert zu sein.
Ich wollte aber nur wissen ob ihr das gelesen habt und widerlegen könnt

In Greek, the god's name is Ζεύς Zeús /zdeús/ or /dzeús/ (Modern Greek /'zefs/) in the nominative case and Διός Diós in the genitive case. The earliest forms of the name are the Mycenaean Greek di-we and di-wo, written in Linear b syllabic script. With the apparent interchangability of "z" and "d", Zeus can also be Deus.


Weil die aeltesten uberlieferung des namens in Mycene gefunden wurde

(Mycene exestierete 1200 v.chr)
 
Das hatte ich mir schon zu meinen Politikforum-Zeiten durchgelesen und es war wirklich eine Zeitverschwendung.

Die Reaktionen kannst du dort nachlesen. ;-)




Hippokrates

Kp wie ich das finden soll:D

Ich hab den Text vor einiger Zeit kopiert und wollte ihn genauer durchnehmen ,bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen...:mx10:
 
ja
und wenn wir schon beim thema bin es gibt eine menge ilirischer dinge die fälschlicherweise als griechisch abgestempelt wurden wie zum beispiel tänze und musikstile und vieles mehr...

ich meine bis vor kurzemn haben sogar die slawen gegelaubt das sie ilirer sind deswegen waurden auch in dengeschichtsbüchern fehler gemacht
Du erzählst irgend ein Mist, ohne Quellen und Fakten.

Ich mach dass mal auch:
Die Germanen waren in Wirklichkeit Vorfahren von den Mayas
 
ja
und wenn wir schon beim thema bin es gibt eine menge ilirischer dinge die fälschlicherweise als griechisch abgestempelt wurden wie zum beispiel tänze und musikstile und vieles mehr...
Welche denn? Und wer hat diese als "illyrisch" abgestempelt?

ich meine bis vor kurzemn haben sogar die slawen gegelaubt das sie ilirer sind deswegen waurden auch in dengeschichtsbüchern fehler gemacht

Wer setzt dir solche Flausen im Kopf?



Hippokrates
 
In Greek, the god's name is Ζεύς Zeús /zdeús/ or /dzeús/ (Modern Greek /'zefs/) in the nominative case and Διός Diós in the genitive case. The earliest forms of the name are the Mycenaean Greek di-we and di-wo, written in Linear b syllabic script. With the apparent interchangability of "z" and "d", Zeus can also be Deus.


Weil die aeltesten uberlieferung des namens in Mycene gefunden wurde

(Mycene exestierete 1200 v.chr)

Ein Glück ,dass ihr Griechen eine Schrift entwickelt habt!

Sehr schade,dass die Illyrer so etwas nicht hatten:(
 
Kp wie ich das finden soll:D

Ich hab den Text vor einiger Zeit kopiert und wollte ihn genauer durchnehmen ,bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen...:mx10:

Du verlangst etwas von anderen, was du selber nicht gemacht hast? Jetzt zwingst du mich dich auf die gleiche Stufe mit dem anderen albanischen Depp zu stellen, schade.



Hippokrates
 
Ein Glück ,dass ihr Griechen eine Schrift entwickelt habt!

Sehr schade,dass die Illyrer so etwas nicht hatten:(

Das älteste Volk war also nicht in der Lage eine eigene Schrift zu entwickeln? Warum haben denn die Illyrier nichts hinterlassen, damit wir uns von ihrem Genius ergötzen?



Hippokrates
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben