Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die unattraktivste balkansprache (korrektur)

Welche Balkansprache ist die unattraktivste???


  • Umfrageteilnehmer
    202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich warte immernoch auf Quellen, sei doch nicht so naiv und dumm. Du kannst nicht einfach eine Theorie stellen, ohne Argumente bzw. Quellen, lernst du sowas nicht in der Schule?

wenn du was wissen willst dann informier dich selber und diese angeblichen "theorien" stammen nicht von mir sondern von vielen historikern und albanologen
 
ja griechisch ist die älteste sprache der welt weil wörter wie philosophie griechisch sind (was für ein blödsinn)
die anzahl der wörter hat aber auch rein garnichts mit dem alter einer sprache zu tun

anscheinend seid ihr nicht besonderlich schlau
 
Ich finde nichts, weil ich auch nicht so ein Blödsinn behaupte

homer.gif

wenn du dich ernst haft mit dem tham befassen solltest dann wirst du auch ne menge dazu finden
 
wenn du was wissen willst dann informier dich selber und diese angeblichen "theorien" stammen nicht von mir sondern von vielen historikern und albanologen

Wo sind denn diese vielen Historiker? Die Albanologen kannst du für dich behalten. Ich möchte endlich die nicht-albanischen Historiker, die solche einen Schmarn -wie du hier - erzählen.

Die halbe Stunde ist um...also her mit den Quellen. ;-)



Hippokrates
 
"Altalbanisch hat die Entwicklung vieler Balkansprachen maßgeblich beeinflusst"

Verschiedene Sprachen aus einem geografischen Gebiet besitzen oftmals Ähnlichkeiten zueinander, obwohl ein gemeinsamer Ursprung nicht vorliegt. Dieses als "Sprachbund" bekannte Phänomen ist auch auf dem Balkan anzutreffen, wo die Sprachen Albanisch, Neugriechisch, Bulgarisch, Mazedonisch und Rumänisch gemeinsame Wörter und Strukturen aufweisen. Doch haben sich diese Sprachen gegenseitig beeinflusst bzw. hat eine der Sprachen die anderen wesentlich geprägt?

Dass es die (alt-)albanische Sprache war, die einen maßgeblichen Einfluss auf die anderen Balkansprachen ausgeübt hat, will nun ein Projekt des Instituts für Sprachwissenschaft der Universität Wien nachweisen.

FWF Der Wissenschaftsfonds - Presse - (Alt-)Albanisch: Lebendiger Einfluss einer toten Sprache?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben