Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die unattraktivste balkansprache (korrektur)

Welche Balkansprache ist die unattraktivste???


  • Umfrageteilnehmer
    202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na klar hört man sowas meistens von uns es ist auch unsere sprache wir wissen da ein wenig besser bescheid was andere über unsere sprache sagen wenn sie uns sprechen hören als andere
außerdem ist das nichts besonderes ich weiß schon worauf du hinaus willst
da viele die französische sprache cool oder schön finden glaubst du manche wollen ihren dialekt als französisch-klingend verkaufen damit man damit angeben kann wie schön der eigene dialekt doch ist
ich spreche nicht diesen dialekt und finde kosovo-albanisch nichteinmal so schön trotzdem ist mir und anderen oft aufgefallen dass sich das manchmal nach französisch anhört manchmal hört sich der kosovo-dialekt auch slawisch an während wir nur das RR rollen und das R nicht, rollen dort sehr viele albaner alle R's

ps:
L spricht man normal aus
LL ist dieses gerollte zungen-L wie bei den slawischen sprachen

Man hört nur von euch, dass ihr die schönste Sprache der Welt habt und dass sich diese melodiös, wie das Frühlingsgetschwitscher einer Singdrossel anhört.

Dies ist aber für nicht-albanische Ohren nicht der Fall. Für uns hört sich diese Sprache nicht schön an und aufgrund der langen breiten L´s und der vielen R´s klingt diese unattraktiv.

Als Albanischsprechender und albanischer Muttersprachler kannst du den tatsächlichen Klang deiner Sprache nicht hören. So verhält es sich mit dem Muttersprachler.




Hippokrates
 
Man hört nur von euch, dass ihr die schönste Sprache der Welt habt und dass sich diese melodiös, wie das Frühlingsgetschwitscher einer Singdrossel anhört.

Dies ist aber für nicht-albanische Ohren nicht der Fall. Für uns hört sich diese Sprache nicht schön an und aufgrund der langen breiten L´s und der vielen R´s klingt diese unattraktiv.

Als Albanischsprechender und albanischer Muttersprachler kannst du den tatsächlichen Klang deiner Sprache nicht hören. So verhält es sich mit dem Muttersprachler.



Hippokrates


habe schon oft komplimente wegen meiner sprache bzw aussprache bekommen und nie was negatives zu hören bekommen
aber ihr ahnungslosen denkt ja alles hört sich bei uns gleich an :laughing5:
 
albanisch hört sich kacke an. kann man nix machen. viel zu viele prrrrrrrrt frrrrrrrrt brrrrrrrrt.

während sich griechisch nur
ththhhiosis thhanosis thhhelosos thhhalakis
bei eurer sprache legt ihr eure zunge andauernd nur auf den schneidezähnen und dann
kommt nur dieses thhhh thhhh raus
icon10.gif
 
habe schon oft komplimente wegen meiner sprache bzw aussprache bekommen und nie was negatives zu hören bekommen
aber ihr ahnungslosen denkt ja alles hört sich bei uns gleich an :laughing5:

Ich sag dir meine persönliche Meinung zum Klang des Albanischen. Für mich hört es sich nicht gut an. Genauso verhält es sich übringes mit dem Türkischen.

Vom den slavischen Sprachen gefällt mir nur der Klang des Russischen.




Hippokrates
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben