Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die unattraktivste balkansprache (korrektur)

Welche Balkansprache ist die unattraktivste???

• Umfrageteilnehmer
    202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Schönsten:

1. Griechisch
2. Rumänisch
3. Albanisch
4. Südslawische Sprachen
5. Ungarisch/Türkisch (konnt mich nicht entscheiden)

Also wirklich hässlich finde ich keine der genannten, das sind dann mehr so übelstes "British-English", Portugiesisch (Aus Portugal!! - Brasilien hingegen wieder OK) und Tamilisch

Die Schönsten:

1. Griechisch
2. Rumänisch
3. Albanisch
4. Südslawische Sprachen

Also wirklich hässlich finde ich keine der genannten, das sind dann mehr so übelstes "British-English", Portugiesisch (Aus Portugal!! - Brasilien hingegen wieder OK) und Tamilisch

ja hässlich ist halt das falsche wort darum habe ich bewusst das wort "unattraktiv" genommen

jede sprache ist an sich einzigartig und hat ihre schönheit

dennoch gibt es sprachen die klingen (bei jeden menschen verschieden) ein bisschen komisch

bei mir persönlich ist es das türkische nicht weil es die pösen nachbarn sind

sondern weil der sprachliche ausdruck meistens hart ist und das die vielen ö,ä usw die sprache noch unschöner für meine ohren macht

das ungarische z.B ähnelt dem türkischen sehr und klingt für mich genauso komisch :D

Die Schönsten:

1. Griechisch
2. Rumänisch
3. Albanisch
4. Südslawische Sprachen

ja alter...portugsisch isch zum chotze.....

ja hässlich ist halt das falsche wort darum habe ich bewusst das wort "unattraktiv" genommen

jede sprache ist an sich einzigartig und hat ihre schönheit

dennoch gibt es sprachen die klingen (bei jeden menschen verschieden) ein bisschen komisch

bei mir persönlich ist es das türkische nicht weil es die pösen nachbarn sind

sondern weil der sprachliche ausdruck meistens hart ist und das die vielen ö,ä usw die sprache noch unschöner für meine ohren macht

das ungarische z.B ähnelt dem türkischen sehr und klingt für mich genauso komisch :D

Ist schon OK, war kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung meinerseits. Memo an mich selbst^^

ja alter...portugsisch isch zum chotze.....

übelst....aus diesem Grund habe ich keine portugiesischen Freunde :D

für die Albaner vielleicht

Von allen slawischen Sprachgruppen klingt Südslawisch noch akzeptabel. Kommt aber auch an, woher. Mazedonisch und Bulgarisch klingen so, als hätte der Sprecher eine angeschwollene Zunge, hingegen klingt Serbisch schon sanfter.

Aber immer noch zu hart, um als halbwegs melodisch durchzugehen.

Türkisch ist eine rauhe Kriegersprache, wo man meistens das Gefühl bekommt, dass die Sprecher dieser Sprache eine kratzige und agressive Stimme haben, wenn man sie sprechen hört.

Türkisch finde ich nicht so schön, nicht persönlich nehmen, aber mochte die Sprache nie dolle hören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben