Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die unattraktivste balkansprache (korrektur)

Welche Balkansprache ist die unattraktivste???

• Umfrageteilnehmer
    202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Slawisch klingt nach Krieg, Türkisch nicht.

Wenn sich ein Türke und ein Serbe streiten würden, würde der Serbe viel einschüternder klingen. :-k

Das kommt dir nur so vor, weil die Serbische Sprache, die einzige nichttürkische Sprache ist, wo es die meisten Türkismen gibt. Es gibt im serbischen lt. Linguistik knapp 9000 türkische Wörter.

@Emirkan, finde jetzt nicht, dass Türkisch wie eine Kriegersprache klingt, eher melodisch.

Man kann alle Sprachen durch Stimmlage beinflussen, hier ein Beispiel aus dem Albanischen. Ich habe jedes mal Gänsehaut, wenn ich das höre:

Pashko Vasa O moj Shqypni e mjera Shqypni! - YouTube

Türkisch und Ungarisch sind die einzigen nicht-indogermanischen Sprachen in dieser Liste; vorallem ist der entscheidende Faktor, dass bei der türkischen Aussprache die Reibeenge am Gaumen liegt, wenn man sich artikuliert, daher klingt das türkische auch wesentlich rauher und somit auch deutlich agressiver, als Indoeuropäische Sprachen.

Türkisch und Ungarisch sind die einzigen nicht-indogermanischen Sprachen in dieser Liste; vorallem ist der entscheidende Faktor, dass bei der türkischen Aussprache die Reibeenge am Gaumen liegt, wenn man sich artikuliert, daher klingt das türkische auch wesentlich rauher und somit auch deutlich agressiver, als Indoeuropäische Sprachen.
Ansichtssache :-)

Ich finde slawische Sprachen viel rauer und harter.

höre albanisch das erste mal so klar und deutlich und muss sagen klingt in meinen ohren etwas verzehrt so als würde ich einen voice übersetzer benutzen oder so....

kann ich nichts zusagen höre und spreche ich jeden tag :D

hmm rumänisch klingt wie albanisch aber ohne dieses verzerrte was ich beim albanischen raushöre.....man hört auch das rumönisch einen lateinischen touch hat

typisch südslawisch...hart und schnell :D

hmm serbisch klingt aufjedenfall weicher als slawo mazedonisch....aber phonetisch her klingt es wie slawo mazedonisch etwas so vom klang her ähnelt es albanisch finde ich!!

haargenau wie serbisch nur etwas härter

auch hier minimale differenzen zu den anderen südslawischen sprachen klingt für mich wie serbisch.....

komsu kütschuk mutzük :D ich bleibe bei der meinung hart und zu viele ö,ä :D

[/QUOTE]

ungarisch klingt wien mix aus türkisch und südslawisch :D

hässlich finde ich keine sprache,ist jede auf ihre art interessant.
ungarisch klingt für mich bisschen strange.
türkisch ist auch eigen,finde die sprache aber nicht schlecht oder so.
griechisch klingt hammer finde ich.
die südslawischen sprachen sind auch bombe.
albanisch finde ich auch cool.
rumänisch ist meine muttersprache ich liebe diese sprache.

wieso hatten so viele slawen rumänisch und albanisch?
nur weil eine sprache eigen klingt ist sie noch lange nicht hässlich.

alle rumänisch hater können mir meine wallachischen eier lustchen.

VLASKA PESMA IVANA MATUSIC BOR 030 - YouTube

Radojka Matusic - Au au injima mja.wmv - YouTube

Das kommt dir nur so vor, weil die Serbische Sprache, die einzige nichttürkische Sprache ist, wo es die meisten Türkismen gibt. Es gibt im serbischen lt. Linguistik knapp 9000 türkische Wörter.
Ich denke nicht, dass es an den Turkizismen liegt. Du darfst Serbisch auch durch Kroatisch ersetzen und ich bleibe beim Gleichen.

Ungarisch, Albanisch und Türkisch sind die schönsten :D

Die Frau redet ungarisch der typ singt türkisch...
MaNga - Cevaps

klingt eigentlich jede schön, kommt auf die Aussprache an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben