Gjergj schrieb:Ohne Scheiß ich kenne die Nicht?
Was für Heldentaten haben die erbracht?
Große Heldentaten Gjergj große
Gjergj schrieb:Ohne Scheiß ich kenne die Nicht?
Was für Heldentaten haben die erbracht?
delije1984 schrieb:UJO schrieb:Vuk schrieb:Ein angeblich Kroatischer User namens "UJO" hat mich veranlasst diesen Thread zu eröffnen über die USTASA.
Töten, vertreiben, zwangskonvertieren
Vor 115 Jahren: Ante Pavelic wird geboren
April 1941: Die Deutsche Wehrmacht marschiert in Jugoslawien ein. Innerhalb weniger Tage wird das Königreich zerschlagen und aufgeteilt. Das ist die Stunde des kroatischen Nationalisten Ante Pavelic. Die Nazis installieren ihn als Führer des neugeschaffenen, angeblich "Unabhängigen Staates Kroatien". Die katholische Presse Kroatiens triumphiert: "Über unserem neuen, jungen und freien Kroatien ist das Bild der jungfräulichen Muttergottes als Zeichen am Himmel erschienen. Das Kroatien Gottes und Marias aus alten Zeiten ist wiedererstanden." Den Rassenwahn der Nazis übernimmt der katholische Pavelic eins zu eins und erweitert ihn um einen Hass-Faktor: die orthodoxen Serben. Kroatien soll serbenfrei werden. "Wir töten einen Teil der Serben, wir vertreiben einen anderen. Und der Rest, der die katholische Religion annehmen muss, wird in das kroatische Volk aufgenommen", sagt Pavelics Erziehungsminister.
Brennende orthodoxe Kirchen, Massen-Erschießungen, Konzentrationslager: Wegen vernichteter Unterlagen kann die Zahl der Opfer nur geschätzt werden, sie variiert zwischen 200.000 und zwei Millionen Menschen. Viele katholische Geistliche beteiligen sich an diesen Verbrechen. Der Primas der kroatischen Katholiken, Erzbischof Aloisius Stepinac, stellt angesichts tausender Serben, die sich durch den Kirchenübertritt retten wollen, fest: "Obwohl die aktuellen Ereignisse sehr verwickelt sind, ist es jedoch leicht, die Hand Gottes in diesem Werk zu erkennen." Posthum wird Stepinac 1998 von Papst Johannes Paul II. seliggesprochen - wegen seines angeblichen Widerstandes gegen Kommunismus und Faschismus. Diese Ehrung ist allerdings umstritten, weil Stepinac das Ustascha-Regime nach dem Zweiten Weltkrieg nicht klar verurteilt hat.
Ante Pavelic wird am 14. Juli 1889 geboren. Nach dem Ersten Weltkrieg beginnt der gelernte Jurist eine politische Karriere als Abgeordneter im frisch proklamierten Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen, dem späteren Königreich Jugoslawien. 1929 emigriert Pavelic nach Italien, er bewundert Bennito Mussolini und den Faschismus. Er gründet die so genannte Ustascha-Bewegung, eine "national-faschistische Organisation, die als Hauptziel die Gründung eines unabhängigen kroatischen Staates verfolgt." Nach dem Zweiten Weltkrieg wird Pavelic von den Alliierten als Kriegsverbrecher gesucht. Er entkommt, als Priester verkleidet, über Rom nach Argentinien, wo Nazis unter der Regierung Peron mit offenen Armen empfangen werden. 1957 überlebt Pavelic ein Attentat, das Unbekannte auf ihn in Buenos Aires verüben. Er taucht abermals unter und gelangt nach Spanien, wo er im Alter von 70 Jahren am 28. Dezember 1959 in Madrid stirbt.
Stand: 14.07.04
http://www.wdr.de/themen/kultur/stichtag/2004/07/14.jhtml
Die Ustasa haben auch heute auch noch sehr viele anhänger und genießen ziemlich große beliebtheit in Kroatien Bilder von Ante Pavelic sollen viele häuser "schmücken",,sobald man im google "ustasa" eingibt, finden sich viele kroatische ustasa-seiten. Auch im alten YU waren die USTASA bei den Kroaten immer präsent, whärend des YU kriegs sind die Kroaten auch alle mit Ante Pavelic Bildern auf die strasse gegangen.
hier die Ustasa Seiten
http://www.ustasa.4t.com/
http://mitglied.lycos.de/barbatiga/
http://www.ustasa.xs3.com/
http://www.ustasa.net/
usw.
Frage an die Kroaten wie denkt ihr über die Ustasa?
Wie denkt ihr über Leute wie "UJO" und über die USTASA verherrlichung?
Danke für diesen schönen Beitrag!
Nas Heroj A.Pavelic
nas heroj kannsr du in deinen fetten ustasa arsch schieben jebi se ustasa
Najed schrieb:Die Ustasas, also die Kroaten, begangen einer der größten Verbrechen auf dem Balkan. 600.000 Menschen , meist Serben, wurden getötet.
Eine ganze Menge wurde kroatisiert! Viele Kroaten sind eigendlich zwagskatholisierte Serben!
Ich persönlich hasse Kroaten wie die Pest und ich werde sie auch weiterhin hassen!
Najed schrieb:Die Ustasas, also die Kroaten, begangen einer der größten Verbrechen auf dem Balkan. 600.000 Menschen , meist Serben, wurden getötet.
Eine ganze Menge wurde kroatisiert! Viele Kroaten sind eigendlich zwagskatholisierte Serben!
Ich persönlich hasse Kroaten wie die Pest und ich werde sie auch weiterhin hassen!
Kroatien ist serbisches Land! Hätten die Kroaten damals nicht die Serben wie Vieh geschlachtet wären wir heute dort 2 bis 3 Millionen!
Aber wir werden es uns wieder holen! Mit allen mitteln........
UJO schrieb:Zwangskatholisiert ich glaube du spinnst du Vollidiot eher würden wir
sterben.
Du hast die Kroaten ja was denkst du,meinst du wir wollen von euch Penner
geliebt werden.
Najed schrieb:UJO schrieb:Zwangskatholisiert ich glaube du spinnst du Vollidiot eher würden wir
sterben.
geliebt werden.
60% aller Kroaten sind Serben! Das ist Fakt!
Sie wurden mit der Zeit zu Koaten und nahmen deren dumme Kroaten-Mentalität an, seit es Serben in der Krajina gibt!
Ist doch mir scheiss egal was ihr denkt. Ihr Affengesichter seit für mich Dreck!
UJO schrieb:Najed schrieb:UJO schrieb:Zwangskatholisiert ich glaube du spinnst du Vollidiot eher würden wir
sterben.
geliebt werden.
60% aller Kroaten sind Serben! Das ist Fakt!
Sie wurden mit der Zeit zu Koaten und nahmen deren dumme Kroaten-Mentalität an, seit es Serben in der Krajina gibt!
Ist doch mir scheiss egal was ihr denkt. Ihr Affengesichter seit für mich Dreck!
Man du bist ja ein ganz besonders blöder Serbe.Träum weiter du Arschgesicht.
Gjergj schrieb:Was ist eigentich diese USTASA von der ihr die ganze Zeit redet?
Schlimmer als die Çetniks sind die ja wohl kaum.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen