Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Ustasa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja...? willst du sagen das alle massenmörder waren? es gab einige die keinen kommunismus wollten und serbien von den nazis beschützen wollten....
und nein das ist kein beitrag zum verwarnen falls er dir nicht gefällt

1. Wer den Faschismus nicht wollte, konnte nur den Kommunismus damals wollen. Die 100-200 Typen die den Monarchismus wieder wollten waren damals dann keine "Cetniks" mehr.
2. Mir ist das egal. Mein Kollege verwarnt gerne wegen Geschichtsfälscherei oder Verniedlichung von Maßenmord. Sowas wie "ehrenvolle Cetniks" ist schön gesagt, klingt aber etwas naiv und historisch lückenhaft.

Cetniks waren also besser als die Ustasa? Weisst du was in Srebrenica,im Kosovo und in Vukovar passiert ist,selbst im 2.WW waren sie nur nicht ganz so grausam. Finde es dumm zu sagen dass die Taten einer dieser fascho Gruppe nicht so schlimm war wie von der anderen.

Vergleiche Cetniks und Ustasas nicht mit den Kriegsverbrechern des Unabhängigkeitskrieges.

1. Wer den Faschismus nicht wollte, konnte nur den Kommunismus damals wollen. Die 100-200 Typen die den Monarchismus wieder wollten waren damals dann keine "Cetniks" mehr.
2. Mir ist das egal. Mein Kollege verwarnt gerne wegen Geschichtsfälscherei oder Verniedlichung von Maßenmord. Sowas wie "ehrenvolle Cetniks" ist schön gesagt, klingt aber etwas naiv und historisch lückenhaft.
So ich erklärs nochmal:

Im 2 Weltkrieg gab es halt die Ustaschas und die Cetniks im Balkan.

Die Ustaschas waren Spasten mit KZ etc.
Die Cetniks waren meist Serben die gegen die Nazis kämpften, ob Deutsche oder Ustaschas....Warum sollte Hitler sonst sagen für einen toten Deutschen gibt es 50 tote Serben oder so ähnlich??

ABER, es gab auch spasten cetniks, die zivilsten gekillt haben, und das verurteile ich....die cetniks, die gegen die besatzer gekämpft haben waren keine massenmörder

es geht nicht um die 90er

Sta ustvari ti znas o cetnicima? Ako ih toliko "branis", reci, sta su to ucinili za dobrobit Srbije?
Sve sta je povezano sa rasizmom, nacionalizmom itd. nikom NIKAD nista dobro nije donelo!

To se odnosi na ustase i cetnike, nista se ne razlikuju, ko da ih je jedna majka rodila. Niti se razlikuju od drugih slicni njima iz drugih nacija, jer oni su ljudski otpad, poslanici djavola da remete mir na zemlji
amin

So ich erklärs nochmal:

Im 2 Weltkrieg gab es halt die Ustaschas und die Cetniks im Balkan.

Die Ustaschas waren Spasten mit KZ etc.
Die Cetniks waren meist Serben die gegen die Nazis kämpften, ob Deutsche oder Ustaschas....Warum sollte Hitler sonst sagen für einen toten Deutschen gibt es 50 tote Serben oder so ähnlich??

ABER, es gab auch spasten cetniks, die zivilsten gekillt haben, und das verurteile ich....die cetniks, die gegen die besatzer gekämpft haben waren keine massenmörder

zaboravio si partizane

@PravoslavacRS
sowas kann ja nur von einem serben kommen, die ustasa war eine befreiungs armme ja wohl gegen euch cetniks die uns jahre lang terrorisiert haben.

Sta ustvari ti znas o cetnicima? Ako ih toliko "branis", reci, sta su to ucinili za dobrobit Srbije?
Sve sta je povezano sa rasizmom, nacionalizmom itd. nikom NIKAD nista dobro nije donelo!

To se odnosi na ustase i cetnike, nista se ne razlikuju, ko da ih je jedna majka rodila. Niti se razlikuju od drugih slicni njima iz drugih nacija, jer oni su ljudski otpad, poslanici djavola da remete mir na zemlji
amin

znas da sam iz krajine, ....i ko je bio u krajinu??? ko je bombradirao banja luku....?

stichwort: familie ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben