Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Ustasa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von Macak
Ich denke mal ein KZ ist ein KZ und für schlimm genug und irgendwie klingt das bei dir so als ob ein Kinder KZ schlimmer ist als ein Erwachsenen KZ. Zu deiner Info es ist beides schlimm.
Also um die Diskussion geht es mir nicht, sondern nur um die Aussage!

Ja ein KZ nur für Kinder ist um einiges schlimmer als ein KZ für Erwachsene! Kinder sind hilflos, sie haben aber genauso Gefühle wie Erwachsene. Kinder sind unschuldig per se, da sie nichts für Verbrechen von Erwachsenen können, denn Schuld wird nicht vererbt. Kinder sind unsere Zukunft und das Schönste was wir Menschen eigentlich kennen. Auch wenn Kinder manchmal nerven können, sind sie die größten Geschenke.

Ein reines Kinder-KZ ist das grausamste was sich Menschen ausdenken können und durch rein gar nichts auf diesem verschißenem Planeten zu rechtfertigen!!!

Man leute, wie kann man so ein Thema eigentlich auf heute beziehen? Seit ihr denn so bemitleidenswert und denkt dass ganz Kroatien versucht seine Serben auszulöschen oder was?

Allein in der Umgebung von Osijek-Baranja-Srijem-Slavonska Posavina kenne ich schon unzählige Serben oder Halbserben die glücklich sind hier zu leben, ihr Haus haben, ihre Arbeit haben, nicht schickaniert werden (:rolleyes:) und ne Familie gründen.
Das sind keine Einzelfälle, das ist normal dort. Was macht man denn heut zu tage noch, außer vielleicht wenn einpaar Idioten "Za dom spremni" oder "Srbe na vrbe" auf Gebäude schreiben und sonst keine Gewalt einsetzen.
Das hat man ja auch in Deutschland oder Österreich wo auf jeder Toilette "Neger raus" steht oder. Das sind Einzelfälle.
Die Cousine meiner Mutter und ihre komplette Familie lebt in Split.
Und ich war überrascht das "nur" einmal was passiert ist, aber nichts schlimmes.

Aber die meisten Serben wollen eigentlich nicht zurückkehren.

Die Cousine meiner Mutter und ihre komplette Familie lebt in Split.
Und ich war überrascht das "nur" einmal was passiert ist, aber nichts schlimmes.

Aber die meisten Serben wollen eigentlich nicht zurückkehren.

Du warst überrascht? Ja von dir erwarte ich keine realistische Sich auf die Situation dort unten, weil du durch Kroatien höchstens durchfährst und das vielleicht 3mal im Jahr und sonst keine Ahnung hast.

Zurückkehren? Sag mal reden wir hier von den vertriebenen Krajina-Serben oder von den restlichen 200.000 registrierten Serben die nie vertrieben wurden?
Du verwechselst mir viel zu oft Fakten.

Du warst überrascht? Ja von dir erwarte ich keine realistische Sich auf die Situation dort unten, weil du durch Kroatien höchstens durchfährst und das vielleicht 3mal im Jahr und sonst keine Ahnung hast.

Zurückkehren? Sag mal reden wir hier von den vertriebenen Krajina-Serben oder von den restlichen 200.000 registrierten Serben die nie vertrieben wurden?
Du verwechselst mir viel zu oft Fakten.
Lol, du hast wirklich keine Ahnung wie viel Mal ich in Kroatien Ferien gemacht habe z.B in Brela, Makarska (das neben makarska auch keine ahnung wie es heisst) , selce, split, porec, crikvenica...

und zufälligerweise kenne auch ich krajina serben die vertrieben wurde und denen glaub ich mehr als irgendeinem internet mod...

Jungs beruhigt euch wieder. Der Krieg ist doch seid Jahren vorbei. Nur in einigen Köpfen wohl nicht.

Chillt lieber :pit:

Lol, du hast wirklich keine Ahnung wie viel Mal ich in Kroatien Ferien gemacht habe z.B in Brela, Makarska (das neben makarska auch keine ahnung wie es heisst) , selce, split, porec, crikvenica...

Baska Voda? Tucepi?

Für das das du jedes Jahr Urlaub dort machst, hast du ne ganz schön große Fressen in Sachen Kroatien-Beleidigen ("Kroatien ist ein Scheissland" usw.) Kompleksi.

und zufälligerweise kenne auch ich krajina serben die vertrieben wurde und denen glaub ich mehr als irgendeinem internet mod...

Noch mal: Redest du beim Satz "Die meisten Serben wollen gar nicht zurückkehren" über die vertriebenen RSlern (was jetzt nichts damit zu tun hat) oder von den 200.000 registrierten Serben die schon in Kroatien leben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben