Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Ustasa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs beruhigt euch wieder. Der Krieg ist doch seid Jahren vorbei. Nur in einigen Köpfen wohl nicht.

Chillt lieber :pit:

yo, und viele kleine einsteins, die versuchen zu relativieren, in dem sie aufzeigen wollen, wie schlimm die anderen waren.

ich glaube, über den balkan lachen sogar die massai:nemafrke:

Baska Voda? Tucepi?

Für das das du jedes Jahr Urlaub dort machst, hast du ne ganz schön große Fressen in Sachen Kroatien-Beleidigen ("Kroatien ist ein Scheissland" usw.) Kompleksi.

Noch mal: Redest du beim Satz "Die meisten Serben wollen gar nicht zurückkehren" über die vertriebenen RSlern (was jetzt nichts damit zu tun hat) oder von den 200.000 registrierten Serben die schon in Kroatien leben?
baska voda genau...
ich hab nie geschrieben kroatien ist ein scheissland und falls ja, ist das wohl nur so geschrieben weil mich irgendeine corba oder metkovic provoziert hat...kroatien hat eine schöne küste....und der wasserfall ist auch schön (plitvice?)

so...mein cousin ist mit einer verheiratet die ursprünglich aus sibenik kommt....sie wurde im alter von 12 jahren samt familie vertrieben und wohnt in belgrad. meine eltern fragten sie ob sie zurückkehren möchte und sie sagte eigentlich nur nein...dort hat sie keine gute erinnerungen mehr, kdie meisten freunde alle weg etc....

Ach Indi, warum sind nicht alle Yugos so wie wir beide? Es wäre niemals zum Krieg gekommen. Und auch heute wäre der Balkan der Himmel auf Erden.

baska voda genau...
ich hab nie geschrieben kroatien ist ein scheissland und falls ja, ist das wohl nur so geschrieben weil mich irgendeine corba oder metkovic provoziert hat...kroatien hat eine schöne küste....und der wasserfall ist auch schön (plitvice?)

Nein, das hast du dann geschrieben, wos mal schlechte nachrichten für serbien gab und Kroaten hier Serbien deswegen kritisiert haben.
Ist trotzdem sehr paradox, dass du so oft in Kroatien bist, an der Küste oder im Nationalpark und trotzdem immer alles negative hier rausholen willst.
Ich bin nie in Serbien und trotzdem sag ich nie sowas auch nur annäherndes.
Cobra oder Metkovic ebenso wenig. Hab ich noch nie gelesen.

so...mein cousin ist mit einer verheiratet die ursprünglich aus sibenik kommt....sie wurde im alter von 12 jahren samt familie vertrieben und wohnt in belgrad. meine eltern fragten sie ob sie zurückkehren möchte und sie sagte eigentlich nur nein...dort hat sie keine gute erinnerungen mehr, kdie meisten freunde alle weg etc....

Das natürlich schade und traurig, wenn man nicht mehr in die alte Heimat zurückkehren will.
Aber trotzdem hast du nicht von den Krajina-Serben vorher geredet sondern von den 200.000 ansäßigen Serben. Scroll mal einbisschen zurück und verfolg die Diskussion von Anfang an mit mir. Du hast das Thema verwechselt bei einem Beitrag worauf ich dann eingegangen bin.

jeder versucht besser sein, als der andere.

moment stimmt ja garnicht, auf dem balkan ist alles anders.

da versucht man aufzu zeigen, daß der andere schlechter ist, als jeder.:wuhu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben