Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Vertreibung der

Die meisten Slowenen die unter Titos Jugoslawien gross geworden sind, weigern sich eine andere Sprache als Slowenisch zu sprechen bzw können sehr schlecht Deutsch.

Ist es nicht so dass die Deutschen und Österreicher versucht haben uns zu germanisieren?

Ausserdem wollte Österreich sich an Slowenien anschliessen.

:toothy2::toothy2::toothy2::toothy2::toothy2::toothy2::toothy2:

DU meinstest doch wohl das Das Groß-Deutsche Reich unter Hitler versucht hat slowenien dem Reich einzuverleiben;););)

:toothy2:

Die meisten Slowenen die unter Titos Jugoslawien gross geworden sind, weigern sich eine andere Sprache als Slowenisch zu sprechen bzw können sehr schlecht Deutsch.

Ist es nicht so dass die Deutschen und Österreicher versucht haben uns zu germanisieren?

Ausserdem wollte Österreich sich an Slowenien anschliessen.

Die Germanisierung wurde schon 1918 beendet und 1945 völlig besiegt.Germanisierung findet teilweise noch in Kärnten statt,wo Slowenen immer noch für ihr Recht kämpfen müßen,zweisprachige Ortsschilder,Recht auf Kultur usw.

Unter Tito weigerte sich kein Slowene eine andere Sprache zu sprechen,es wurde in den Schulen als Fremdsprache Deutsch und Serbokroatisch gelehrt.Das mit Srbokroatisch änderte sich ab 1989 mit dem aufkommenden Nationalismus in ganz Jugosl.bei einigen.

Das mit Slowenien und Österreich halte ich für ein Gerücht erster Sahne,besser gesagt für ganz großen Bullshit!

Ich habe dazu keinen Link, nur hab ich es bei SLOTV gesehen.

Frag Triglav, er wirds wohl auch gehört haben.

Übrigens bin ich ebenso ein richtiger Slowene.

Ich habe dazu keinen Link, nur hab ich es bei SLOTV gesehen.

Frag Triglav, er wirds wohl auch gehört haben.

Übrigens bin ich ebenso ein richtiger Slowene.

HAHAHAHAHAHAHA:toothy2::toothy2::toothy2::toothy2:

Triglav hat gerade eben einen Post davor alle deine Behauptungen widerlegt!:toothy2::toothy2::toothy2::toothy2:

Die Germanisierung wurde schon 1918 beendet und 1945 völlig besiegt.Germanisierung findet teilweise noch in Kärnten statt,wo Slowenen immer noch für ihr Recht kämpfen müßen,zweisprachige Ortsschilder,Recht auf Kultur usw.

Unter Tito weigerte sich kein Slowene eine andere Sprache zu sprechen,es wurde in den Schulen als Fremdsprache Deutsch und Serbokroatisch gelehrt.Das mit Srbokroatisch änderte sich ab 1989 mit dem aufkommenden Nationalismus in ganz Jugosl.bei einigen.

Das mit Slowenien und Österreich halte ich für ein Gerücht erster Sahne,besser gesagt für ganz großen Bullshit!

Mit Südkärnten ist wieder was anderes, wo unser Gebiet nicht zurück gegeben wird.

Wer von uns spricht schon Serbokroatisch?
Wir würden es zwar können, nur wir weigern es uns aus Stolz.

Ich habe es vor etwa 1 Monat in SLOTV gesehen, dass die Österreicher das Angebot machten sich mit uns zu einem Staatenbund zusammenzuschliessen, nur Drnovsek und Jansa haben dankend abgelehnt.

Soll wohl ne Art "Republika Slovenska" werden. :mrgreen:

Was sagst du eigentlich zum eigentlichen Thema "Donauschwaben".

Zurück
Oben