Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Vertreibung der

Mit Südkärnten ist wieder was anderes, wo unser Gebiet nicht zurück gegeben wird.

Wer von uns spricht schon Serbokroatisch?
Wir würden es zwar können, nur wir weigern es uns aus Stolz.

Ich habe es vor etwa 1 Monat in SLOTV gesehen, dass die Österreicher das Angebot machten sich mit uns zu einem Staatenbund zusammenzuschliessen, nur Drnovsek und Jansa haben dankend abgelehnt.

Ich,meine Eltern,Tante und Oma und Opa und sonst alle in meiner Famillie die in der SFRJ geboren sind und dort die Schule besucht haben.Klar gibt es einige die es aus Stolz nicht tun,das ist aber zum Glück nicht die Mehrheit oder es einfach nicht können,wie die jüngere Generation,da Srbokroatisch kein Pflichtfach ist,es wird aber weiterhin in Schulen gelehrt auf freiwilliger Basis!

Hmmm wenn man dem glauben darf was du sagst Triglav.

Sind 60.000 Leider immer noch viel zu wenig um was zu fordern ich sag mal so das ist nicht mal eine Autonomie drin.

Hmmm wenn man dem glauben darf was du sagst Triglav.

Sind 60.000 Leider immer noch viel zu wenig um was zu fordern ich sag mal so das ist nicht mal eine Autonomie drin.

Na klar,jetzt nicht mehr!1918 und 1945 sah die Situation anderst aus.Wenn du mehr darüber erfahren willst mach einen neuen Thread auf und schick mir ne PN.Geh jetzt schlafen,gute Nacht!

Hier hast du eine Karte

http://www.istrianet.org/istria/maps/historic/1900_austria.htm]

Zurück
Oben