Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Vertreibungen der ethnischen Mazedonier in Nord-Griechenland | Ägäis-Makedonien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
........habe heute eine Verwarnung bekommen, ich gebs auf, ich geh schlafen machts gut wir schreiben uns morgen...zoran mach mir ein gefallen, hör auf dir was vor zu machen....weil es ist mittlerweile nicht mehr lustig....ante palikaria kali nixta....

Ich mach mir nichts vor, mir ist bewusst das in Nordgriechenland Mazedonier leben. Solche die ihr aus politischen Gründen slawophone Griechen nennt.

Warum wechselst du das Thema, ebend waren wir das "künstlichste" Volk, jetzt kommst du mit der Anerkennung von Minderheiten.

Dauert mit irgendwelche Argumente herumwerfen, aber am Ende bleibt alles beim gleichen.

Das eine hat mit dem anderem zu schaffen.

Würde Griechenland seine ethnischen Minderheiten alle anerkennen, könnten diese dadurch ihr Nationalbewusstsein fördern da sie ihre Kultur (auch Sprache) frei ausleben könnten, könnte ein Modernes Griechenland so wie wir es heute kennen nicht existieren.

Dann klär mich auf.

Hättest auch gleich machen können anstatt leere Wörter zu schwingen.

Das hier ist der springende Punkt:

Die Region um Nordgriechenland, das Vardartal und Pirin waren multiethnisch bevölkert, und ihr Ex-Bulgaren und heutigen Mazedonier wart nur eine Minderheit unter anderen Minderheiten wie Griechen, Muslime, Albaner, Sinti und Roma, Juden, etc. Zumindest was das heutigen Nordgriechenland betrifft. Also komme mir nicht mit "Besatzer". Und wenn du griechisches Gebiet willst, dann gehe und hole es dir, aber höre auf hier ständig deswegen rumzuheulen und den Kasperl zu machen!

Das mit eurem angeblich homogenen "Slawo-Mazedonier-Staat" mit Hauptstadt Thessaloniki der durch Bulgaren, Serben und Griechen aufgeteilt wurde, ist schlicht eine schlechte Propagandalüge seitens einiger von euren Nationalisten-Holzköpfen. DU schwingst hier leere Frasen wie "Makedonien den Makedonen" etc. Die verschiedenen Ethnien haben früher wahrscheinlich in Frieden zusammengelebt, bevor die Extremisten von allen Seiten mit ihrem Werk begonnen haben!!

Heraclius

Das hier ist der springende Punkt:

Das mit eurem homogenen "Slaweo-Mazedonier-Staat" der durch Bulgaren, Serben und Griechen aufgeteilt wurde, ist schlicht eine schlechte Propagandalüge seitens einiger von euren Nationalisten-Holzköpfen. DU schwingst hier leere Frasen wie "Makedonien den Makedonen" etc. Die verschiedenen Ethnien haben früher wahrscheinlich in Frieden zusammengelebt, bevor die Extremisten von allen Seiten mit ihrem Werk begonnen haben!!

Heraclius

Meine Frage, eigentlich meine Ansage war eindeutig.

Warum werden in Griechenland keine ethnische Minderheiten anerkannt?

Wir sind mitten unter euch :)

Du kannst so oft einen Mazedonier negieren wie du willst, wir sind Real, deine Nachbarn, deine Mitmenschen und auch Landsmänner.

:mk1:ΜΑΚΕΔΟΝΙΚΗ ΠΑΡΑΔΟΣΗ ΣΤΗΝ ΕΛΛΑΔΑ :gr3:

Sage mir, wo im Mittelalter die Rede von "Makedonen" war. Wo war im Bulgarenreich die Rede von Makedonen, und wo während des Osmanischen Reichs?

Wann war Thessaloniki jemals Hauptstadt von FYROM? Wann in der Geschichte existierte jemals ein Land Mazedonien in den Grenzen eurer Großreichs-Landkarten?

Ihr Anti-Kommunisten und Nationalisten solltet den jugoslawischen Kommunisten dankbar sein, wenn ihr heute keine Serben oder Bulgaren (mehr) seid!!

Heraclius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben