Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Vertreibungen der ethnischen Mazedonier in Nord-Griechenland | Ägäis-Makedonien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den habe ich nicht erstellt.

Warum sollte er nicht richtig sein?
Weil wie schon gesagt es wird nicht genannt ob es sich um "Ägäis Makedonien" oder einen anderen Teil Makedonien handelt :wuhu:

PS: Das Zentrum gegen Vertreibungen,wird auch oft kritisiert da es angebelich angaben etc. fälscht

Zuletzt bearbeitet:
Weil wie schon gesagt es wird nicht genannt ob es sich um "Ägäis Makedonien" oder einen anderen Teil Makedonien handelt :wuhu:

Du bist super im Ausreden suchen. Muss ich gestehen, den Fall mit "im Kreis mit dir drehen" hatte ich schon mal.

Aber das ist relativ, den der Thementitel, und der Link stehen in keinem direktem Zusammenhang so das deine Argumentation greifen würde.

Hätte ich das gewusst, dass es für dich so wichtig ist hätte ich Makedonier91 und den Autor der Webseite veranlasst sich abzusprechen, damit du keine billigen Ausreden finden kannst.

Es handelt sich im dem Fall um das ganze geographische Gebiet Makedonien auf dem der Balkankrieg herrschte. Geht aus der Tabelle und den Quellen hervor.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass der Link ein Anhaltspunkt sein kann.

PS: Das Zentrum gegen Vertreibungen,wird auch oft kritisiert da es angebelich angaben etc. fälscht

Von wem zB?

Du bist super im Ausreden suchen. Muss ich gestehen, den Fall mit "im Kreis mit dir drehen" hatte ich schon mal.

Aber das ist relativ, den der Thementitel, und der Link stehen in keinem direktem Zusammenhang so das deine Argumentation greifen würde.

Hätte ich das gewusst, dass es für dich so wichtig ist hätte ich Makedonier91 und den Autor der Webseite veranlasst sich abzusprechen, damit du keine billigen Ausreden finden kannst.

Es handelt sich im dem Fall um das ganze geographische Gebiet Makedonien auf dem der Balkankrieg herrschte. Geht aus der Tabelle und den Quellen hervor.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass der Link ein Anhaltspunkt sein kann.
Dann handelt es sich aber auch um das gebiet das serbisch besetzt war,d.h. Man müßte auch dies im Threadtitel erwähnen

PS:Google ist dein Freund(in dem Kritik punkt)

Sage mir, wo im Mittelalter die Rede von "Makedonen" war. Wo war im Bulgarenreich die Rede von Makedonen, und wo während des Osmanischen Reichs?

Wann war Thessaloniki jemals Hauptstadt von FYROM? Wann in der Geschichte existierte jemals ein Land Mazedonien in den Grenzen eurer Großreichs-Landkarten?

Mittelalter: Beispiel Anna Komnenos
Osmanisches Reich: Aufstände der Mazedonier
Thessaloniki: Thessaloniki war nie Hauptstadt eines unabhängigen Mazedonien.
Groß Mazedonien? Nimmst du Karte von Alexandros Megas zur Hand und siehst du Mega Makedonia.

Richtig, ich bin Anti Kommunist aber im gleichen Atemzug bin ich auch Anti Anti-Mazedonier, falls du verstehst.

Ich könnte dich das gleiche anhand Griechenland fragen, bis 1832 war dies nur eine imaginäre Einbildung bis euch Otto aus Bayern ein Reich schenkte.

Was ist mit dem offiziellen Link in Bezug auf die anerkannten Minderheiten in velika Grcija?

Was Anna Komnene im Mittelalter mit den "Makedonen" des Altertums zu tun hatte, solltest du mir hier noch eingehender erklären.

Wenn du mit "Aufständen der Mazedonier" Figuren wie Gotsche Deltschew und andere meinst, dann solltet ihr das Augenmerk eurer "propagandistischen Aktivitäten im Rahmen des Internets" schnell von der griechischen Antike zum Anfang des 20. Jh. richten. Oder wie verstehst DU den unten fett herausgestrichenen Satz?

Georgi Nikolow Deltschew

Deltschew gilt heute als einer der Nationalhelden in Bulgarien und Mazedonien. Er wird unter anderem in der mazedonischen Nationalhymne erwähnt. Beide Nationen sehen in Deltschew einen "nationalen Helden". Deltschew selbst kämpfte und starb für die Befreiung eines bulgarischen Makedoniens von den Osmanen.
Kein Wunder war Thessaloniki, wie du sagtest, nie die Hauptstadt Mazedoniens. Dein Land gibts ja erst seit Tito. Erkläre mir mal, was dann dieses Spruchband hier soll. Da könne sich paar von euch wohl nicht entscheiden, wie die Geschichte nun tatsächlich abgelaufen ist?

Solun+capital+of+FYROM.JPG

Aber keine Angst Zoran: Mit dieser "Armee" und diesen "Soldaten" hier, werdet ihr den griechischen Feind in die Knie zwingen, und "euer Territorium" bis mindestens Larissa erobern.. :thumbsup:

Hunzi6544.jpg

Megas Alexandros lebte 326 v.Chr. Deine slawischen Vorfahren kämpften damals noch in Russland gegen die Schwarzbären, bis sie erst im 6. Jh.n.Chr. auf den Balkan kamen. Oder erkläre du mir plausibel den Zusammenhang zwischen eurem modernen slawo-bulgarischen Staat, und dem Reich Alexanders des Großen. Aber komme mir bitte nicht mit iGENEA. ;-)

Von "den Griechen" und vom "Gebiete Griechenlands" ist seit 2000 v.Chr. in tausenden von griechischen und nichtgriechischen Quellen fortlaufend die Rede. Im folgenden Link kannst du dich bezüglich der ungebrochenen geschichtlichen und Ethnischen Kontinuität der Griechen schlau lesen.

Griechen

Im Gegensatz zu deiner Nationalität, welche Ende des 19. Jh. von ein paar bulgarischen Nationalromantikern "entworfen" wurde, und keinerlei Kontinuität zu keinem Volk der europäischen Antike aufweist. Oder zumindest konnte bislang niemand von euch je eine Kontinuität nachweisen, respektive es wird in keiner Quelle eine Kontinuität FYROMs und seiner Einwohner zur Antike überliefert.

Bevor wir auf die Minderheiten in Velika Grcija eingehen, reden wir noch etwas eingehender über "Ilirida" und den Albanern in FYROM. Da gibt es hierzu auch schon einige interessante Threads in diesem Forum. UCK war übrigens in FYROM, nicht in Griechenland.

Heraclius

Rechtfertigt nicht im Geringsten die Verfolgung und Vertreibung der Mazedonier
Also lasst ihn in Ruhe falls er wieder "rumheulen" muss

Du solltest deine Finger von "Erwachsenen-Themen" wie "Verfolgung und Vertreibung" sein lassen, und dir als Teenager lieber die Bravo und den neuesten Starschnitt reinziehen. Oder lass es lieber gleich ganz sein mit dem Lesen.

Heraclius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben