Sage mir, wo im Mittelalter die Rede von "Makedonen" war. Wo war im Bulgarenreich die Rede von Makedonen, und wo während des Osmanischen Reichs?
Wann war Thessaloniki jemals Hauptstadt von FYROM? Wann in der Geschichte existierte jemals ein Land Mazedonien in den Grenzen eurer Großreichs-Landkarten?
Mittelalter: Beispiel Anna Komnenos
Osmanisches Reich: Aufstände der Mazedonier
Thessaloniki: Thessaloniki war nie Hauptstadt eines unabhängigen Mazedonien.
Groß Mazedonien? Nimmst du Karte von Alexandros Megas zur Hand und siehst du Mega Makedonia.
Richtig, ich bin Anti Kommunist aber im gleichen Atemzug bin ich auch Anti Anti-Mazedonier, falls du verstehst.
Ich könnte dich das gleiche anhand Griechenland fragen, bis 1832 war dies nur eine imaginäre Einbildung bis euch Otto aus Bayern ein Reich schenkte.
Was ist mit dem offiziellen Link in Bezug auf die anerkannten Minderheiten in velika Grcija?
Was Anna Komnene im Mittelalter mit den "Makedonen" des Altertums zu tun hatte, solltest du mir hier noch eingehender erklären.
Wenn du mit "Aufständen der Mazedonier" Figuren wie Gotsche Deltschew und andere meinst, dann solltet ihr das Augenmerk eurer "propagandistischen Aktivitäten im Rahmen des Internets" schnell von der griechischen Antike zum Anfang des 20. Jh. richten. Oder wie verstehst DU den unten fett herausgestrichenen Satz?
Georgi Nikolow Deltschew
Deltschew gilt heute als einer der Nationalhelden in Bulgarien und Mazedonien. Er wird unter anderem in der mazedonischen Nationalhymne erwähnt. Beide Nationen sehen in Deltschew einen "nationalen Helden". Deltschew selbst kämpfte und starb für die Befreiung eines bulgarischen Makedoniens von den Osmanen.
Kein Wunder war Thessaloniki, wie du sagtest, nie die Hauptstadt Mazedoniens. Dein Land gibts ja erst seit Tito. Erkläre mir mal, was dann dieses Spruchband hier soll. Da könne sich paar von euch wohl nicht entscheiden, wie die Geschichte nun tatsächlich abgelaufen ist?
Aber keine Angst Zoran: Mit dieser "Armee" und diesen "Soldaten" hier, werdet ihr den griechischen Feind in die Knie zwingen, und "euer Territorium" bis mindestens Larissa erobern..
Megas Alexandros lebte 326 v.Chr. Deine slawischen Vorfahren kämpften damals noch in Russland gegen die Schwarzbären, bis sie erst im 6. Jh.n.Chr. auf den Balkan kamen. Oder erkläre du mir plausibel den Zusammenhang zwischen eurem modernen slawo-bulgarischen Staat, und dem Reich Alexanders des Großen. Aber komme mir bitte nicht mit iGENEA. ;-)
Von "den Griechen" und vom "Gebiete Griechenlands" ist seit 2000 v.Chr. in tausenden von griechischen und nichtgriechischen Quellen fortlaufend die Rede. Im folgenden Link kannst du dich bezüglich der ungebrochenen geschichtlichen und Ethnischen Kontinuität der Griechen schlau lesen.
Griechen
Im Gegensatz zu deiner Nationalität, welche Ende des 19. Jh. von ein paar bulgarischen Nationalromantikern "entworfen" wurde, und keinerlei Kontinuität zu keinem Volk der europäischen Antike aufweist. Oder zumindest konnte bislang niemand von euch je eine Kontinuität nachweisen, respektive es wird in keiner Quelle eine Kontinuität FYROMs und seiner Einwohner zur Antike überliefert.
Bevor wir auf die Minderheiten in Velika Grcija eingehen, reden wir noch etwas eingehender über "Ilirida" und den Albanern in FYROM. Da gibt es hierzu auch schon einige interessante Threads in diesem Forum. UCK war übrigens in FYROM, nicht in Griechenland.
Heraclius