Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Vertreibungen der ethnischen Mazedonier in Nord-Griechenland | Ägäis-Makedonien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will erinnern. Es gibt Griechen die leugen dieses Ereignis bzw fast alle haben davon noch die gehört.
Mein Urgroßvater ist selber dabei gestorben, warum sollte ich das dann ausnutzen?

Aber naja, dass das ein Grieche schreibt, wundert mich nicht. ;)

@Makedonier91

So wie ich ihn verstanden habe hatte er "Königsrasse" gemeint, nicht dich.

Heraclius

Ich will erinnern. Es gibt Griechen die leugen dieses Ereignis bzw fast alle haben davon noch die gehört.
Mein Urgroßvater ist selber dabei gestorben, warum sollte ich das dann ausnutzen?

Aber naja, dass das ein Grieche schreibt, wundert mich nicht. ;)

Das waren die Balkankriege, kein Krieg gegen slawische Minderheiten etc. Es ging darum, Gebiete zu erobern du schon immer uns gehört haben. Außerdem bin ich mal gespannt auf Zeitungsartikel aus dieser Zeit und der Bezeichnung der Slawen in Makedonien.

eines Tages kommt der Tag da werden die Griehen Blut Weinen Auge um Auge zahn um zahn.

Mein beileid an deine Vorfahren.

Dann müsste man das türkische Volk komplett ausradieren für das was sie alles getan haben. 500 Jahre Völkermord am Balkan, Vergewaltigung, Mord, Plünderung. Dann der Völkermord an den Armeniern 1.5 mio., die Unterdrückung der Kurden. Besetzung von fremden Boden (Konstantinopel) die Vergewaltigung griechischer Kulturgüter (Hagia Sofia)....

Das waren die Balkankriege, kein Krieg gegen slawische Minderheiten etc. Es ging darum, Gebiete zu erobern du schon immer uns gehört haben. Außerdem bin ich mal gespannt auf Zeitungsartikel aus dieser Zeit und der Bezeichnung der Slawen in Makedonien.

Balkankrieg? Bürgerkrieg.

Vor 1948 hatte Griechenland kein Problem damit dass wir uns Makedonier
nennen. Ich kann dir naher gerne etliche Dokumente posten, kein Problem.

Гуштер;2686136 schrieb:

Vor 1948 haben sie auch nich versucht, sich mit einer Terrororganistation abzuspallten.

http://en.wikipedia.org/wiki/National_Liberation_Front_(Macedonia)

The National Liberation Front (abbreviated NOF) (Macedonian: Народно Ослободителен Фронт (НОФ), transliterated Narodno Osloboditelen Front), also known as the People's Liberation Front, was a communist political and military organization created by the slavic Macedonian minority in Greece. The organization operated from 1945–1949, most prominently in the Greek Civil War. As far as its ruling cadres were concerned its participation in the Greek Civil War was nationalist rather than communist, with the goal of secession from Greece

Vor 1948 haben sie auch nich versucht, sich mit einer Terrororganistation abzuspallten.

http://en.wikipedia.org/wiki/National_Liberation_Front_(Macedonia)

The National Liberation Front (abbreviated NOF) (Macedonian: Народно Ослободителен Фронт (НОФ), transliterated Narodno Osloboditelen Front), also known as the People's Liberation Front, was a communist political and military organization created by the slavic Macedonian minority in Greece. The organization operated from 1945–1949, most prominently in the Greek Civil War. As far as its ruling cadres were concerned its participation in the Greek Civil War was nationalist rather than communist, with the goal of secession from Greece

Terrororganisation ::lol:
Die Leute im griechischen Befreiungskrieg waren also auch Terroristen? Laut deiner Logik schon.

PS. Es lebe die DSE!

DSE_badge.svg

Гуштер;2686160 schrieb:
Terrororganisation ::lol:
Die Leute im griechischen Befreiungskrieg waren also auch Terroristen? Laut deiner Logik schon.

PS. Es lebe die DSE!

DSE_badge.svg

Na klar war sie eine Terrororganistation.Sie hatte zum Ziel ein souveränen Statt wie Griechenland zu zerschlagen und ein Gebiet für sich zu beanspruchen,des Mehrheitlich von Griechen bewohnt war und ist.
Ausserdem wurden wärend dem Griechischen Bürgerkrieg 50.000-100.000 Griechen ermordert, von Kommunistischen Verbrechern

Nach deinem Gelaber sind alle Terrororganistationen wie PKK,Taliban,Hamas usw Freiheitskämpfer?

Гуштер;2686136 schrieb:

Vor 1948 hatten wir ganz andere, existenzielle Probleme und konnten uns um keinen von Tito initiierten Namensdiebstahl kümmern. Auch danach war es nicht möglich, weil es zu diesem Zeitpunkt diplomatischer Selbstmord gewesen wäre, sich mit Jugoslawien anzulegen.

Ja, aber bitte keine Dokumente aus Skopije bzw. Ex-Yu etc.
Ich weiß auch jetzt schon, dass es keine wahnsinnig alten Berichte darüber gibt, wie ihr euch nennt, weil derartige Berichte erstmals gegen Mitte bis Ende des 19. Jahrhunderts aufgetaucht sind.

Vor 1948 hatten wir ganz andere, existenzielle Probleme und konnten uns um keinen von Tito initiierten Namensdiebstahl kümmern. Auch danach war es nicht möglich, weil es zu diesem Zeitpunkt diplomatischer Selbstmord gewesen wäre, sich mit Jugoslawien anzulegen.

Ja, aber bitte keine Dokumente aus Skopije bzw. Ex-Yu etc.
Ich weiß auch jetzt schon, dass es keine wahnsinnig alten Berichte darüber gibt, wie ihr euch nennt, weil derartige Berichte erstmals gegen Mitte bis Ende des 19. Jahrhunderts aufgetaucht sind.

Was erwähnst du ständig Tito du Vollidiot?
Was hat Tito damit zutun?

grkrep1305720927.jpg

Schau aufs Jahr und auf die Muttersprache von den Leuten. Bulgarisch, Serbisch, Slawisch? Was steht da Yunanidis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben