Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Vertreibungen der ethnischen Mazedonier in Nord-Griechenland | Ägäis-Makedonien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind hier so an die 8 User
Doch niemand verspürt Lust dazu sich meiner Frage anzunehmen :cay::cay:

danke erfinder des edit-button:biggrin:

Ich geh einfach mal davon aus, dass deine Übersetzung stimmt. Daneben stelle ich fest, dass du der bulgarischen Sprache mächtig bist.
In diesem Textschnipsel wird auch kein gesamter Zusammenhang wiedergegeben, diese Stelle könnte also wieder alles Mögliche bedeuten, je nachdem was davor oder danach gestanden ist.

Sieh mal hier:

Die «Mazedonentum»- Doktrin Titos

Von einer schweizer UNI, wohlgemerkt, verfasst von einem griechisch-stämmigen Dozenten, allerdings mit seriösen Quellenangaben und im Gegensatz zu deinen seltsam verstaubten Posts nicht zusammenhanglos sondern ein vollständiger Text. Ließ es dir einfach durch.

Ja Super Quelle, ein Grieche ::lol:
Meine sind aus bulgarischer, westlicher, russischer Hand.

Mein Post ist nicht zusammenhanglos, du willst es nur so haben weil es dir nicht passt das es ein mazedonisches Nationalbewusstsein vor Tito gab.

Hier ein Artikel aus der NY-Times 1903.
http://www.macedonia-timeless.com/L...Adopted by the Revolutionary Bands. Tu....pdf

Titoo? :cry:

Wann war denn die früheste Erwähnung der Mazedonier nach der Völkerwanderung?
Soweit ich weiß gab es eine makedonische Dynastie in Byzanz ,doch wirklich viel weiß ich nicht über euch^^
Dann check mal genau, was es mit dieser makedonischen Dynastie in Byzanz auf sich hat. Check bei der Gelegenheit auch, wo das byzantinische Makedonien lag. So ein Wissen erlangt man nicht im Forum sondern aus Büchern.

Dann check mal genau, was es mit dieser makedonischen Dynastie in Byzanz auf sich hat. Check bei der Gelegenheit auch, wo das byzantinische Makedonien lag. So ein Wissen erlangt man nicht im Forum sondern aus Büchern.

Ja ja.....
Was das angeht bin ich ein wenig faul ,aber ich werde mich wohl umsehen müssen:mrgreen:

Гуштер;2686282 schrieb:
Ja Super Quelle, ein Grieche ::lol:
Meine sind aus bulgarischer, westlicher, russischer Hand.

Mein Post ist nicht zusammenhanglos, du willst es nur so haben weil es dir nicht passt das es ein mazedonisches Nationalbewusstsein vor Tito gab.

Hier ein Artikel aus der NY-Times 1903.
http://www.macedonia-timeless.com/L...Adopted by the Revolutionary Bands. Tu....pdf

Titoo? :cry:

Merkst du den Unterschied? Du kommst mit Quellen, die teilweise über 100 Jahre alt und inzwischen widerlegt sind. Den Text, der von einer UNI stammt, hast du natürlich überlesen und bist nicht weiter darauf eingegangen.
Das ist keine Diskussionsbasis und du kannst es dir auch nicht leisten aus dem einfachen Grund, dass es solche modernen Quellen zum Beleg einer nicht-hellenistischen und eigenständigen mazedonischen Nation nicht gibt.

Sicher kein Tito, mein Lieber, den gabs zudem Zeitpunkt auch noch gar nicht. Wahnsinn, da hast du etwas wirklich weltbewegendes entdeckt.

Selbstverständlich ist das ohne Zusammenhang, du postest einzelne Seiten aus alten, überholten Büchern. Diese Art der "Tatsachenverbreitung" hat auch dazu geführt, dass z.B. Religionen missbraucht und schreckliche Verbrechen begangen wurden.

Bulgarische, russische und westliche Quellen? Die Zeit, in der diese Bücher veröffentlicht wurden, fällt auch in die Zeit des Panslawismus, Russland hatte Interesse an einem slawischen Großreich und Bulgarien wollte Thrakien behalten und einen Zugang an die Ägäis, noch bevor Tito die Weltbühne betrat. Man braucht zwei Sätze, um all deine seltsamen Quellen zu entkräften und dazu brauche ich nicht einmal Quellen sondern einfach nur ein gewisses Mindestmaß an Kombinationsfähigkeit.
Zu den westlichen Quellen muss man ja nichts mehr sagen, denke ich.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Merkst du den Unterschied? Du kommst mit Quellen, die teilweise über 100 Jahre alt und inzwischen widerlegt sind. Den Text, der von einer UNI stammt, hast du natürlich überlesen und bist nicht weiter darauf eingegangen.
Das ist keine Diskussionsbasis und du kannst es dir auch nicht leisten, weil es solche modernen Quellen nicht gibt.

Sicher kein Tito, mein Lieber, den gabs zudem Zeitpunkt auch noch gar nicht. Wahnsinn, da hast du etwas wirklich weltbewegendes entdeckt.

Selbstverständlich ist das ohne Zusammenhang, du postest einzelne Seiten aus alten, überholten Büchern. Diese Art der "Tatsachenverbreitung" hat auch dazu geführt, dass z.B. Religionen missbraucht und schreckliche Verbrechen begangen wurden.

Bulgarische, russische und westliche Quellen? Die Zeit, in der diese Bücher veröffentlicht wurden, fällt auch in die Zeit des Panslawismus, Russland hatte Interesse an einem slawischen Großreich und Bulgarien wollte Thrakien behalten und einen Zugang an die Ägäis, noch bevor Tito die Weltbühne betrat.
Zu den westlichen Quellen muss man ja nichts mehr sagen, denke ich.

Du bist so ein jämmerlicher Narr Yunan. Ohne Worte was für einen Blödsinn du schreibst.

Wie können diese Quellen widerlegt sein, wenn es doch Berichte aus jener Zeit sind die klar aufzeigen dass es ein mazedonisches Nationalbewusstsein gab :roll:
Im Interesse der Bulgaren war es, das wir assimiliert wurden und in den bulgarischen Staat integrieren du Vollidiot.

Dein dreckiger Artikel von diesem Faschisten aus der Uni ist auch lächerlich.

Hier hast du ethnische Karten indem wir separat aufgeführt sind schau:

1912

balkan_serbs_1914.jpg

Ups.

vlkerundsprachenkartedeax4.jpg

Hopla...

Uh die Ungaren.. 1897

balkan-nations.jpg

Laut ihm gab es diese auch nicht. :roll:

Tito sei dank...

Lustig, da postest du wirklich Karten, die durch die gewaltsame Besetzung des Balkans durch die Osmanen entstanden sind. Alles was du damit beweisen kannst, sind die Umsiedlungen und Bevölkerungsverschiebungen während der Osmanenzeit.

Dieser Faschist ist ein Dozent, der die Geschichte so lehrt, wie sie sich auch zugetragen hat und zwar übereinstimmend mit der offiziell anerkannten Geschichtsschreibung, du paranoider Bauer.

Und die Geschichte von den Bulgaren, die euch angeblich so geknechtet haben sollen, kann auch erstunken und erlogen sein, dafür habe ich bisher auch noch keine Beweise gesehen.

In den Augen bestimmter bulgarischer Politiker war allerdings das Autonomiepostulat bloss ein taktisches Mittel zur leichteren Erreichung des Grossbulgarienziels.

Steht auch in diesem Uni-Text.;)

Lustig, da postest du wirklich Karten, die durch die gewaltsame Besetzung des Balkans durch die Osmanen entstanden sind. Alles was du damit beweisen kannst, sind die Umsiedlungen und Bevölkerungsverschiebungen während der Osmanenzeit.

Dieser Faschist ist ein Dozent, der die Geschichte so lehrt, wie sie sich auch zugetragen hat und zwar übereinstimmend mit der offiziell anerkannten Geschichtsschreibung, du paranoider Bauer.

Und die Geschichte von den Bulgaren, die euch angeblich so geknechtet haben sollen, kann auch erstunken und erlogen sein, dafür habe ich bisher auch noch keine Beweise gesehen.

Steht auch in diesem Uni-Text.;)

Schau dir deinen ach so tollen Unitext an.

Der schreibt ganz klar

Von Mazedonentum als Ethnie war vor der Errichtung des titoistischen Vielvölkerstaates keine Rede. In der 1924 in Leipzig erschienenen «Ethnographie von Mazedonien» des Balkanforschers Gustav Weigand (1860-1930) figurierten keine Mazedonier als gesonderte Nation...

Und schau dir jetzt mal die Karten an die ich gepostet habe :roll:.

Du kannst dir dein faschistisches Gedankengut in den Arsch schieben Yunan.
Du siehst nur dass was du sehen willst, ein verblendeter Narr du bist genau dass was sich die Regierung in Athen wünscht, Idioten die blind folgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben