Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Volksrepublik Albanien und ihre leidende Bevölkerung

danke erstmal roberto ! ja aber mann muss auch sagen dass zwar alle arbeit hatten aber nicht die arbeit für alle ausreichte somit gab es doch auch einfach leute die rumsaßen

wie war das nochmal ? es wurden sogar extra viele Posten eingerichtet um verräter zu exikutieren?

gabs nicht mal ein video oder nen film über albanisch russische hochzeit wo die russinnen die mit albanern verheiratet waren nicht mehr nach russland durften und sich assimilieren mssten da enver einen bruch mit der sowjetunion hatte oder sie auch vertrieben wurden das war auch im deutschen fernsehen glaube im wdr

leute am besten wären quellen büchervroschläge ! weil ich muss das vortragen!

Die Religion war auch noch verboten.

jap 1967

ich habe mein thema so ungefähr gegliedert

einführung ganz kurz(44-61 jugoslawien krise anlehnung an russland)

bruch mit sowjetunion61-67(wirtschaftliche politische und kulturellen folgen für albanische Bevölkerung)(1.ter atheistischer staat)

anlehnung china 67-78 (wirtschaftliche politische und kulturellen folgen für albanische Bevölkerung)

(allmählicher wirtschaftlicher verfall)

albanischer alleingang78-90(wirtschaftliche politische und kulturellen folgen für albanische Bevölkerung)

(tod hoxhas einführung nachfolgers name vergessen annährug an westeuropa ,ende albaner ermutigt durch ddr usw)

fazit resultat und albanien heute
-viele flüchtlinge integration in europa politischer umbruch krise 97 albanien heute nato

ja jetzt brauche ich nur vernüftige quellen bücher und internetseiten

danke erstmal roberto ! ja aber mann muss auch sagen dass zwar alle arbeit hatten aber nicht die arbeit für alle ausreichte somit gab es doch auch einfach leute die rumsaßen

wie war das nochmal ? es wurden sogar extra viele Posten eingerichtet um verräter zu exikutieren?

gabs nicht mal ein video oder nen film über albanisch russische hochzeit wo die russinnen die mit albanern verheiratet waren nicht mehr nach russland durften und sich assimilieren mssten da enver einen bruch mit der sowjetunion hatte oder sie auch vertrieben wurden das war auch im deutschen fernsehen glaube im wdr

leute am besten wären quellen büchervroschläge ! weil ich muss das vortragen!

Hier findest du alles über ihn.

Deutsches Enver Hoxha Archiv

Das gute an Enver:
gut ist was anders
Jeder hatte Arbeit,keiner hungerte
bist du dir sicher?

Jeder hatte Licht 24h

und viele haben es gar nicht gebraucht denn sie hatten nichts damit zu betätigen
Die Strassen waren makellos und sauber
mit Regierungsautos werden die Straßen Tiranas nicht kaputt

P.S: ein Witz aus der Zeit

Wie hat sich die Newsmoderatorin Newssendung eröffnet "schönen guten Abend Herr Präsident" (denn nur er hatte einen Fernseher)

gut ist was anders

bist du dir sicher?

und viele haben es gar nicht gebraucht denn sie hatten nichts damit zu betätigen

mit Regierungsautos werden die Straßen Tiranas nicht kaputt

P.S: ein Witz aus der Zeit

Wie hat sich die Newsmoderatorin Newssendung eröffnet "schönen guten Abend Herr Präsident" (denn nur er hatte einen Fernseher)

Ich hätte schreiben sollen "das einzig gute"...
Jedenfalls hatten die leute mehr arbeit als heute und müll lag niergends rum.
Eine sehr starke Armee hatten wir auch,selbst heute sind seine "Maschinen" flugfähig.

Ich sage nicht das er gut war,aber wir haben ihn nach dem 2.Wk gebraucht,sonst wäre Albanien heute nicht Albanien.

albanien war unter enver am ende !

mein Vater hat mir erzählt das sie dorten Buke me sherbet ( Brot mit Zuckerwasser ) gegessen haben , das man von tirana nach shkoder 8std gebraucht hat und das auch nur mit Lkws :D

wenn du glück hattest konntest du mal griechisch oder jugoslawisch oder auch italienisches tv gucken..dan musste man immer den sattelit in die jeweiligen richtungen drehen

lol!

Zum Thema:

Hatten die Menschen während Enver Hodxha wirklich alle Arbeit? Mussten nicht hungern etc.?

Zurück
Oben