Deswegen gab es krach mit stalin und tito....
weil stalin dem tito gedroht hat das er ihn nach sibirien schickt wenn er seine expandier-pläne nicht aufgibt.
Tito ist nicht so sauber wie du es hier gerne hättest.
An die serbischsprechenden hier, was heisst Süden auf serbisch?
Гуштер;2114136 schrieb::
Das Hintergrundwissen zum Tito-Stalin bruch fehlt dir, und Allgemein hast du keine Ahnung von der SFRJ und Tito also ruhe, behaupten kann jeder wie er lustig ist.
PS. Die Bunker die Enver gebaut hat sind aber schön.
Und warum zum Henker sollte Albanien zu Jugoslawien?
Wir sind doch keine Jugoslawen...
Nein, der Tito-Stalin-Bruch erfolgte auf grund der Andersheit des sogenannten Titoismus (Eurokommunismus). Neben der Tatsache, dass der Titoismus kein reiner Kommunismus war, da er kapitalistische Merkmale (vorallem die Arbeiterselbstbestimmung) aufwies, war auch das jugoslawische Gleichgewicht zwischen West und Ost ein Faktor. Stalin befürchtete, dass über Jugoslawien der Ostblock kapitalisiert werden könnte. Als Beispiel hierfür kann ich die Einfuhr von Jeans in Ungarn durch Jugoslawien nennen - jeder Ungare wollte jugoslawische Jeans haben . Ich hoffe, dir ist klar, wie der Kommunismus funktioniert und auch warum er keine wirtschaftliche Symbiose mit dem Kapitalismus erstellen kann.. Ansonsten macht ein Gespräch mit dir - wie ich befürchte - keinen Sinn. So wie letztes Mal, als wir das selbe Thema durchkauten und du zu Schluss argumentiertest: "Wenn Tito Albanien nicht erobern wollte, warum reden wir dann darüber?"
Dein kleiner Enko wurde von niemanden Genötigt, am wenigsten von Jugoslawien. Oder warum hat er sich am Schluss von allen abgewendet? - Paranoia? Mit jedem Post von dir, finde ich gewisse Ähnlichkeiten zwischen dir und Enver .
Гуштер;2114153 schrieb:Albanien wurde nur nicht von der SFRJ geschluckt weil ihre Armee 10x grösser und stärker als die JNA war
Zumindest im Sandkasten hätte uns Enver geschlagenГуштер;2114153 schrieb:Albanien wurde nur nicht von der SFRJ geschluckt weil ihre Armee 10x grösser und stärker als die JNA war
Der Begriff ist schon vor SFRJ entstanden, nämlich 1929, als das Königreich der Serben Kroaten und Slowenen in Königreich Jugoslawien umbenannt wurde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen