Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Währung Albaniens

Wieso nennen alle Albaner Alexander den Großen Leka i Madhe ???
Auch Alte Leute 90 Jährige haben oft gesagt wie in Zeiten von Leka???
Frage An die Albaner oder bringe ich was durcheinander ??

Wieso nennen alle Albaner Alexander den Großen Leka i Madhe ???
Auch Alte Leute 90 Jährige haben oft gesagt wie in Zeiten von Leka???
Frage An die Albaner oder bringe ich was durcheinander ??

Warum hatte Zogu beispielsweise Alexander den Großen für die Münzen gewählt? Weil Griechen und Albaner einst ganz anders zueinander standen. In Zeiten wo Kultur mehr zählte als Nationalität.
Vorallem in der Folklore ist zu erkennen dass Griechen und Albaner viel voneinander hielten. Dies ist vorallem bei alten Leuten vorhanden.

Warum hatte Zogu beispielsweise Alexander den Großen für die Münzen gewählt? Weil Griechen und Albaner einst ganz anders zueinander standen. In Zeiten wo Kultur mehr zählte als Nationalität.
Vorallem in der Folklore ist zu erkennen dass Griechen und Albaner viel voneinander hielten. Dies ist vorallem bei alten Leuten vorhanden.

Arvanitis versteh mich nicht Falsch, jedoch kann ich sagen das dass einzige was gut an Griechenland war sind Arvaniten, Çamen, Sulioten,

Was haben die Malakas für Griechenland gemacht nur Propaganda verbreitet, und Leute aus Indien, Türkei geholt um Albanisch stämmige zu Isolieren.

Arvanitis versteh mich nicht Falsch, jedoch kann ich sagen das dass einzige was gut an Griechenland war sind Arvaniten, Çamen, Sulioten,

Was haben die Malakas für Griechenland gemacht nur Propaganda verbreitet, und Leute aus Indien, Türkei geholt um Albanisch stämmige zu Isolieren.

:rolleyes:

Лудиот;2207169 schrieb:
Das macht mich stutzig, somit trittst du die ideale deines Volkshelden mit Füßen, der ja in der westlichen Welt (mit Graf Tepesh) als "Retter der Christenwelt" galt....

Lass dich mal umtaufen, um deinen Urururururururururururururururururururururirgendetwas den letzten Frieden zu gönnen.:rolleyes:

Auf Schwachsinn, noch mehr Schwachsinn...

Auch als Katholike mag ich dich nicht. :birdman:

@ Gentelman: es ist sehr schön dass du diese Münzen hier postest aber Trotz Zogus Währung, wird der Alexander nicht zum Albaner.

Sowas habe ich auch nicht behauptet. Jedoch seine Mutter ist illyrischem Ursprungs. Aber sie hat sich nun für die griechische Kultur entschieden.

Siehe Videoklip.

Nicht jeder Grieche ist gegen uns.

Auf griechischer Seite gegen die Albaner zu sein ist genauso wie einige Albaner die Rumänen als Romas bezeichnen.

Leke dachte immer das es Geld heisst :)

leitet sich aber von Aleksander ab :D

iM Spracxhgebrauch sagt man auch Leke=Geld oder ist das normal?

Die Währung wurde nach Lekë Dukagjin benannt. Zu Zogus Zeiten hat die Verwandschaft zu den Illyriern noch keine Rolle gespielt.

Ende der Diskussion.

Zurück
Oben