Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die wahre Geschichte Kosovas!?

• Ersteller Ersteller Feuerengel
  • Erstellt am Erstellt am
@threadersteller
die slawen behaupten heute auch dass gucia, plav, manastir, rozhaj usw niemals mehrheitlich albanisch gewesen ist irgendwann wirst du das auch noch glauben
die geschichte kosovas haben die serben immer wie sie wollten geschrieben
im krieg hat das serbische militär einige albanischen bibliotheken zerstört und so versucht die albanische geschichte in KS komplett auszulöschen

zb. in klina
In der Zeit des Kosovo-Kriegs im Jahre 1999, wurden einige Bibliotheken und Universitäten, durch beschluss des Militärs, beschädigt. Viele kulturelle Bücher wurden zerstört oder für viel Geld im Ausland verkauft. Heute fehlen noch rund 30.760 Bücher, die damals verzeichnet wurden und nur 2980 Bücher, mit einigen kleinen Schäden, die noch heute enthalten sind.
Klina

mehrere albanische dörfer wurden in montenegro umbenannt
zb. die dörfer martinaj zu martinovic, vuthaj zu vusanje
niemals werde ich glauben was unsere nachbarn über das land auf dem wir leben erzählen

Rrnofsh !! :thumbsup:

@threadersteller
die slawen behaupten heute auch dass gucia, plav, manastir, rozhaj usw niemals mehrheitlich albanisch gewesen ist irgendwann wirst du das auch noch glauben
im krieg hat das serbische militär einige albanischen bibliotheken zerstört und so versucht die albanische geschichte in KS komplett auszulöschen

zb. in klina
In der Zeit des Kosovo-Kriegs im Jahre 1999, wurden einige Bibliotheken und Universitäten, durch beschluss des Militärs, beschädigt. Viele kulturelle Bücher wurden zerstört oder für viel Geld im Ausland verkauft. Heute fehlen noch rund 30.760 Bücher, die damals verzeichnet wurden und nur 2980 Bücher, mit einigen kleinen Schäden, die noch heute enthalten sind.
Klina

niemals werde ich glauben was unsere nachbarn über das land auf dem wir leben erzählen

hätte das niemals besser geschrieben, bravo njeri!!

vorallem das du das mit shkodra erwähnt hast , sehr gut.

genau so wär es heute sjkodra wär wahrscheinlich wie ulqin &co gar schlimmer da würde man behaupten wir sind sandzakli oder moneigriner!!

genau wie man in 5 jahren sagen wird im norden kosovas gab es nie albaner!!

echt super beitrag!!

@threadersteller

Ich habe nie gesagt oder geschrieben das diese Gebiete die du
da verzeichnet hast jemals serbisch oder mehrheitlich serbisch waren.
Es geht hierbei speziell nur um Kosova. Und zu der Zeit war Kosova von
der geographischen Lage her ganz anders wie wir die jetzt kennen.

p.s. ich habe auch davor geschr. (im Thread) das dass alles nicht
unbedingt der Wahrheit entsprechen muss.

zb. in klina
Klina

Dies habe ich auch nie leugnen wollen. Ich weiß das die serbische Politik ständig versucht hat und immer noch versucht das kulturelle der Albaner
aus dem Kosovo zu leugnen.

Wenn ganze Gebiete wie Malesia (zu Montenegro) oder Dardania zu "Kosovo i Metohije" umbenannt wurden ist es bestimmt kein großes Ding ganze Dörfer oder gar Städte umzubennen.

Albaner wurden entweder assimiliert oder getötet, das erklärt dann auch, wieso wir so wenige sind.

Zurück
Oben