Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Welt geht am 10.09.2008 unter!

Morgen passiert bestimmt nichts. Die Wissenschaftler schauen auf unmengen von Zahlen und Koordinaten die niemand kapiert und das wars.

Aber vielleicht Irre ich mich ja und morgen werden wir wirklich in schwarze Löcher gezogen. In dem Fall sind wir dann selber Schuld und die Evolution muss eine dümmere oder schlauere Art erschaffen. Aufjedenfall eine die nicht mit heißem Feuer spielt ohne zu wissen was es anrichten kann.

Ich kann also in die Zukunft reisen, aber nicht mehr zurück kommen???
Genau. Die Zeit kennt eben nur eine Richtung: von der Gegebwart in die Zukunft.

Zeitreisen sind möglich und bewiesen. Für Zeitreisen, müsstest du einfach sehr schnell sein, gegen die Lichtgeschwindigkeit. Je schneller du bist, desto langsamer verläuft die Zeit für dich, als für jemanden der nicht reist => Zeitdilation. => Zeitdilatation ? Wikipedia

Sogar in einem Flugzeug, verläuft für die Passagiere die Zeit um einen winzigen Bruchteil von Nano-Sekunden langsamer, als für die Leute, die nicht fliegen. Sie reisen also in die Zukunft. Da das Ganze wegen der geringen Geschwindigkeit minimalste Ausmasse hat, merkt man kaum was. Aber mit Atomuhren lassen sich die Zeitunterschiede beweisen.
Doch schon mit 1/10 der Lichtgeschwinigkeit, wären die Ausmasse deutlich anders und ausgeprägter.

Zeitreisen sind möglich und bewiesen. Für Zeitreisen, müsstest du einfach sehr schnell sein, gegen die Lichtgeschwindigkeit. Je schneller du bist, desto langsamer verläuft die Zeit für dich, als für jemanden der nicht reist => Zeitdilation. => Zeitdilatation ? Wikipedia

Sogar in einem Flugzeug, verläuft für die Passagiere die Zeit um einen winzigen Bruchteil von Nano-Sekunden langsamer, als für die Leute, die nicht fliegen. Sie reisen also in die Zukunft. Da das Ganze wegen der geringen Geschwindigkeit minimalste Ausmasse hat, merkt man kaum was. Aber mit Atomuhren lassen sich die Zeitunterschiede beweisen.
Doch schon mit 1/10 der Lichtgeschwinigkeit, wären die Ausmasse deutlich anders und ausgeprägter.

Das heißt je schneller ich fliege, desto mehr verpasse ich mein Leben, weil ich plötzlich in der Zukunft bin.

Eher umgekehrt.
Reisen in die Zukunft sind nicht nur möglich, sondern auch beweisen und bestätigt! => Spezielle Relativitätstheorie / Flugzeug-Experiment mit Atomuhren
Reisen in die Vergangenheit sind sowohl physikalisch als auch philosophisch nicht möglich. => Zeitparadoxon (auch als Grossvaterparadoxon bekannt)

Vielleicht solltest du mal beachten, dass die Zukunft rein physikalisch gesehen noch nicht exisitiert.

@topic

So eine weltuntergangstheorie gabs doch schon extrem oft, kommt eigentlich jährlich. Die mit den meisten Anhängern war die am Jahrtausendwechsel.

Ich hab da mal ne Frage...

Also, wenn ich in eine Rakete steige und mit annähernd Lichtgeschwindigkeit um die Erde kreise. Dann vergeht doch die Zeit für mich viel langsamer als auf der Erde. Ich drehe mich zwar die ganze Zeit um die Erde und entferne mich nicht von ihr, aber habe für einen bestimmten Zeitraum eine relative Geschwindigkeit zur Erde von annähernd Lichtgeschwindigkeit.
Nun ich werde dann ja in der Rakete nichts merken, doch wenn ich Lande, und für mich nur einen Tag geflogen bin, ist auf der Erde z. B. ein Jahr vergangen und ich bin so theoretisch in die Zukunft gereist.

Von der Erde aus betrachtet bewegt sie sich ja genauso mit Lichtgeschwindigkeit relativ zur Rakete in der ich drin bin. Denn es gibt keine Bewegungsform in der zwei Körper zueinenader relativ zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten haben. Es ist also so, als ob sich die Erde mit annähernd Lichtgeschwindigkeit um die Rakete bewegt. Also vergeht auf der Erde nur ein Tag, und wenn ich dann lande, bin ich ein Jahr älter und ich hatte in der Rakete auch ein Jahr Zeit etwas zu unternehmen. Ich hab z. B. das ganze Jahr über nur trainiert und so habe ich mich an nur einem Erdtag zu einem Muskelpaket verwandelt.

Nun meine Frage... wo ist denn der Fehler? Es kann doch nicht sein, dass beides möglich ist?

Zurück
Oben