ja, ein Mörder ist eben ein Mörder, da spielt überhaupt keine Rolle in welchen Namen der Täter, Mord-Taten ausführt... ich denke das Du noch zu Jung bist um überhaupt zu verstehen wie Menschen Kriege anzetteln&führen, davor sind eben Religionen nicht befreit, sondern "kann" auch ein Mittel dafür sein um die Anhänger-Köpfe zu Motivieren.... dabei werden eben (wie Du das vorhin getan hast) Versen aus dem Kontext gerissen und damit zum Krieg gegen die Ungläubige "gepredigt"... ähnlich wie der damalige (RKK)-Christ gegen Ketzer und immer wieder gesuchte&gefundene "Antichrist" (der aktuelle gefunden&gesuchte Antichrist, behaupten nun manche, dies sei der Muhammad
und Übermorgen ist bestimmt der Buddha
usw. )
oh, Danke...
wie meinst Du das?wenn ich dich richtig verstanden habe: Du sollst nicht aus mir schlau werden, sondern dich von anderen nicht überreden lassen, sondern selber dein Verstand benutzen.... Im Fall Islam solltest Du eben die Grundlage des Islam und dein Verstand benutzen, selber studieren... statt anderen Köpfe zu benutzen, den es könnte sich um diejenigen handeln die Du selbst kritisierst und das selbe mit dir machen wie mit den eigenen Anhänger oder Pro-Parteien, es spielt dabei überhaupt keine Rolle ob der eine Muslim oder "sogenannte" Islamkritiker heißt....
ich fühle mich nicht beleidigt, jedoch finde ich Ungerecht etwas zu behaupten was nicht stimmt... ähnliche Behauptungen wurde damals gegen Juden verbreitet, so zb. die Anhänger der Römisch Katholische Kirche, indem sie verbreiteten, das die Juden den Jesus gekreuzigt haben(der vorletzte Papst hat nach soviele Jahren dann zugegeben das Römer die Jesus gekreuzigt haben)... der Hass auf Juden entstand nicht aus sich selbst, sondern durch solche (damalige)Behauptungen und Kriterien, was (hier lebende damalige) Christen dazu bewegt hat, das Gegenteile von Nächstenliebe zu tun.... also ähnlich wie heute mit Islam, statt "Frieden machen", wird Kriege gemacht...
Frieden