Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Welt im im Wandel

Muslim

Top-Poster
Also mal eine kurze Zusammenfassung hinsichtlich des Weltbildes, welches der Qur`an zeichnet. Das ist nix neues, jedoch muss wieder in Zeiten der Lügenpresse, Hetze, Hasstriaden und geballter Arroganz und Ignoranz (von allen Seiten) ins Gedächtnis gerufen werden.

Der Qur`an sagt klar und deutlich, es gibt nur eine Menschheit, also alle Kinder Adams. In Adam (as) ist das Schicksal der Menschheit verwoben. In Adam (a.s.) sind wir alle Geschwister. Das ist der Anspruch, der jeden Rassismus und Nationalismus zur Nichte macht. Es gibt keine Menschen, die ausgezeichneter sind als andere. So was wie Auserwählte, die einen höheren Status in der Menschheit geniessen. Des Weiteren erklärt der Qur`an klar und deutlich, dass kein Mensch von Grund auf als „Böse“ erschaffen wurde!

Warum ich erzähl ich euch das alles? Weil es Jummah (Freitag) ist und die Sonne scheint und vor Glückgefühle nur trotze und somit die Welt umarmen will.

Die Welt befindet sich im Wandel. Krieg überall, Hetze überall, Hasstiraden, Gehirnwaschung pur überall. Es wird verallgemeinert, alles in einem Topf geworfen, Angst geschürt, Emotionen erweckt und in die Höhe getrieben und dann sobald mal diese entsprechende Höhe erreicht worden ist, wo die Vernunft und das Herz abschalten, bzw. kollabieren, dann haben sie uns an der richtigen Position, um ihr dreckiges, politisches Programm zu gestallten.

Ich spreche hier nur uns an, also meine Leidensgenossen und Geschwister an, die den edlen Qur`an und den Propheten Rasull`Allah (saws) lieben. Für die anderen sollen andere sprechen. Es kann doch nicht sein, dass man wegen Assad gegenüber der Shia so einen krassen Hass entwickelt. Oder wegen Gülen, oder PKK oder sonst wer. Vergesst nicht, auf der anderen Seit sind es wieder nur Menschen, die Familie und Kinder haben und somit irgendwie versuchen durch den Tag zu kommen. Ich meine habt ihr euch nicht empört, als letztes Jahr die Palastgelehrten Saudi Arabiens die Shia als Ungläubige erklärten und somit ihnen die Hajj verwehrten. Und das ist nur die Spitze des Gipfels. Seht ihr den nicht wohin sie mit dieser Hetze wollen?

• Shia vs. Sunni
  • Christen vs.Muslime
  • Juden vs Muslime
  • Atheisten vs Muslime
  • West vs Ost
  • Slo vs AntiChristen

wohin soll das alles noch müden?

Rasull`Allah saws hat uns den mittleren, ausgewogenen Weg befohlen. Ich warne euch vor jedem Fanatismus, Oberflächlichkeit und Einäugigkeit. Wenn ihr auf Prediger stosst, die andere pauschal diffamieren, dann müsst ihr skeptisch hinterfragen, wo will er mit uns hin.

Selaam und Juammah Mubarak.

es gab schon immer kriege auf dieser erde.
und auf das, auf was du hinaus willst ist ganz einfach.
momentan ist es ein Moslem, der in Europa zündelt.
um sein ego zu befriedigen.
und einen Brandstifter hatten wir in Europa auch.

Es gibt einige (fanatische) Muslime, die Erdogan für alles (Gute) verantwortlich machen.
Eine einzige Person soll jetzt verantwortlich für den Wandel in Türkei sein.

Dann gibt genauso andere (fanatische) Menschen, die Erdogan für alles (Böse) verantwortlich machen.
Eine einzige Person soll jetzt verantwortlich für den Wandel in Europa sein.

Ich wünschte, ich würde auch in so einer einfachen Welt leben.

Genau das ist die falsche Richtung, wenn es um Selbstkritik geht.

dann schau dir mal die ganzen muslimischen länder an.
welche Richtung ist dort vorgegenen?
die völker werden von führern geführt.
leben in Armut.
werden am leben erhalten, damit sie sich nicht erheben.
die ganzen scheichs inverstieren lieber im Ausland, als dass sie es bei der eigenen Bevölkerung tun würden.

was glaubst du warum das so ist?
Geld wäre ja mehr als ausreichend vorhanden.

kümmert euch zuerst um euere glaubensbrüder...

ich hätte jetzt antworten auf den Hauptteil meines posting erwartet.
und nicht auf das Beiwerk.

Wenn ich das tue, dann heisst es wieder Ohren und Augen zu.
Denn die Welt ist im Wandel, schliesst die ganze Welt mit ein, nicht nur die muslimische.

Wenn ich das tue, dann heisst es wieder Ohren und Augen zu.
Denn die Welt ist im Wandel, schliesst die ganze Welt mit ein, nicht nur die muslimische.

wenn ich koran oder Bibel schon lese, rollen sich die zähnägel

beider mist von menschen für menschen geschrieben.

un userer beider umgang mit menschen draussen, z.B im berufleben halten wir doch auch keins von den büchern hoch.

und das klappt es doch auch.

Zurück
Oben