G
Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
Möglicherweise hilft selbstständiges Denken statt sich auf Interpretationsmöglichkeiten von hunderte Jahre alten Büchern zu verlassen
Also mal eine kurze Zusammenfassung hinsichtlich des Weltbildes, welches der Qur`an zeichnet. Das ist nix neues, jedoch muss wieder in Zeiten der Lügenpresse, Hetze, Hasstriaden und geballter Arroganz und Ignoranz (von allen Seiten) ins Gedächtnis gerufen werden.
Der Qur`an sagt klar und deutlich, es gibt nur eine Menschheit, also alle Kinder Adams. In Adam (as) ist das Schicksal der Menschheit verwoben. In Adam (a.s.) sind wir alle Geschwister. Das ist der Anspruch, der jeden Rassismus und Nationalismus zur Nichte macht. Es gibt keine Menschen, die ausgezeichneter sind als andere. So was wie Auserwählte, die einen höheren Status in der Menschheit geniessen. Des Weiteren erklärt der Qur`an klar und deutlich, dass kein Mensch von Grund auf als „Böse“ erschaffen wurde!
Warum ich erzähl ich euch das alles? Weil es Jummah (Freitag) ist und die Sonne scheint und vor Glückgefühle nur trotze und somit die Welt umarmen will.
Die Welt befindet sich im Wandel. Krieg überall, Hetze überall, Hasstiraden, Gehirnwaschung pur überall. Es wird verallgemeinert, alles in einem Topf geworfen, Angst geschürt, Emotionen erweckt und in die Höhe getrieben und dann sobald mal diese entsprechende Höhe erreicht worden ist, wo die Vernunft und das Herz abschalten, bzw. kollabieren, dann haben sie uns an der richtigen Position, um ihr dreckiges, politisches Programm zu gestallten.
Ich spreche hier nur uns an, also meine Leidensgenossen und Geschwister an, die den edlen Qur`an und den Propheten Rasull`Allah (saws) lieben. Für die anderen sollen andere sprechen. Es kann doch nicht sein, dass man wegen Assad gegenüber der Shia so einen krassen Hass entwickelt. Oder wegen Gülen, oder PKK oder sonst wer. Vergesst nicht, auf der anderen Seit sind es wieder nur Menschen, die Familie und Kinder haben und somit irgendwie versuchen durch den Tag zu kommen. Ich meine habt ihr euch nicht empört, als letztes Jahr die Palastgelehrten Saudi Arabiens die Shia als Ungläubige erklärten und somit ihnen die Hajj verwehrten. Und das ist nur die Spitze des Gipfels. Seht ihr den nicht wohin sie mit dieser Hetze wollen?
- Shia vs. Sunni
- Christen vs.Muslime
- Juden vs Muslime
- Atheisten vs Muslime
- West vs Ost
- Slo vs AntiChristen
wohin soll das alles noch müden?
Rasull`Allah saws hat uns den mittleren, ausgewogenen Weg befohlen. Ich warne euch vor jedem Fanatismus, Oberflächlichkeit und Einäugigkeit. Wenn ihr auf Prediger stosst, die andere pauschal diffamieren, dann müsst ihr skeptisch hinterfragen, wo will er mit uns hin.
Selaam und Juammah Mubarak.
wenn ich koran oder Bibel schon lese, rollen sich die zähnägel
Würdest du zur Kenntnis nehmen wollen, dass deine Liste genauso in Umkehrung stimmt? Zumindest wenn ich deine Kommentare lese habe ich diesen Eindruck.
- Sunni vs. Shia
- Muslime vs.Christen
- Muslime vs. Juden
- Muslime vs. Atheisten
- Ost vs. West
Du musst IHN nicht lesen. Andere dürfen das --> Religionsfreiheit usw.
Übrigens sind wir nicht die Ersten, die an Gott und an SEINE Bücher glauben. Seit Menschengedenken glauben Menschen an Gott. Beschwerde dich bei der Menschheit.
weder Moslems noch christen sind sich untereinander einig.
aber belästige mich in der Öffentlichkeit nicht damit.
und verwende es nicht als Argument gegen über anderen.
Das ist eben das Problem und ich habe es angesprochen.
wo ist da der wandel der zeit?
Der geht retrogresiv und nicht progressiv.
Tut mir leid, wenn du ihn noch nicht erkannt hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen