Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diebe bei Bau der Kathedrale !!!

Nicht im ganz Kosovo eher Strassenslang oder Bauernslang .
So wie das mit dem Vallah und Volla , vorallem in Drenice

Kein Kosovoalbaner sagt Umgangsprachlich eshte. Auch in der Stadt nicht. Eshte ist aus Albanien und vorallem bei Tosken im Gebrauch. Selbst meine Verwandten in Nordalbanien sagten asht/osht anstatt eshte.

Kein Kosovoalbaner sagt Umgangsprachlich eshte. Auch in der Stadt nicht. Eshte ist aus Albanien und vorallem bei Tosken im Gebrauch. Selbst meine Verwandten in Nordalbanien sagten asht/osht anstatt eshte.

So ein Schman , in Prishtine hört du es überall vorallem von gebildeten Leuten . Und in Universitäten und Hochschulen so oder so

Wie sie versuchen vom ihrem Fail abzuweichen. :lol:

PS: Im Kosovo sagt man o, osht oder asht anstatt eshte. Und Knochen ist eshtra :lol: Fail zum Zweiten :lol:

asht - knochen (einzahl)

eshtra oder eshtrat - knochen ( mehrzahl), je nach dem wie man den satz bildet.

asht sagt niemand, sehr selten leute die nicht richtig albanisch können oder manche aus dörfern, aber auch selten der fall.

du bist so ein fail man hahaha. nennst manche albaner araber oder türken wegen ihrer religion und genau diese leute beherrschen die albanische sprache viel besser als du. du benutzt auch noch arabische/türkische wörter.

ps. ishalla nuk me idhnohesh, por duhet me ma ba hallall qe po ti shenoj do sene. asht nje sen qe duhet me ba.:hihi:

So ein Schman , in Prishtine hört du es überall vorallem von gebildeten Leuten . Und in Universitäten und Hochschulen so oder so

Deswegen sagt man auch den Gebildeten dass sie "Mememadh" sind und "kishe po fol me gramatik". Es ist einfach nur peinlich wenn ein Gege versucht Schriftalbanisch (80% toskisch) zu reden. Und vorallem Prishtina hat einen starken eigenen Dialekt.

asht - knochen (einzahl)

asht sagt niemand, sehr selten leute die nicht richtig albanisch können oder manche aus dörfern, aber auch selten der fall.

du bist so ein fail man hahaha. nennst manche albaner araber oder türken wegen ihrer religion und genau diese leute beherrschen die albanische sprache viel besser als du. du benutzt auch noch arabische/türkische wörter.

ps. ishalla nuk me idhnohesh, por duhet me ma ba hallall qe po ti shenoj do sene. asht nje sen qe duhet me ba.:hihi:

also da wo ich herkomme sagt man wirklich asht, z.b. sa asht ora, und zu Eshtra sagen wir Eshna/t. Osht sagen meistens die In Städten wohnen und sich cool vorkommen wenn sie osht sagen, aber asht ist richtig Ghegisch und hat nichts mit Bauern zutun.

asht - knochen (einzahl)

0:28 - 0:30 Sagt Valoni është oder asht? :lol: Hör mal auf zu failen hier

Humor Shqip Qumili 2012 - Ehh lulet - YouTube

Wo habe ich in den letzen Tagen oder Wochen jemand Araber oder Türken genannt? Bring bitte eine Quelle :lol:

also da wo ich herkomme sagt man wirklich asht, z.b. sa asht ora, und zu Eshtra sagen wir Eshna/t. Osht sagen meistens die In Städten wohnen und sich cool vorkommen wenn sie osht sagen, aber asht ist richtig Ghegisch und hat nichts mit Bauern zutun.

Asht ist im Dukagjinigebiet sehr verbreitet. Osht kommt mehr im Osten vor.

Zurück
Oben