Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

diesel mit benzin tanken??

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast829627

Guest
was passiert wenn man ein diesel auto mit benzin tankt.....ich weiss das er dann steht bleibt aber hat das folgen für die maschiene ....kennnt sich jemand aus??

bin kein fachmann, aber das ist sehr schädlich für den Motor...
Wenn man jetzt ein auto mit benzin füttert das aber eigentlich super frisst, ist es zwar nicht gut, aber es geht noch, aber bei diesel ist es glaube ich schlimmer, weil es einen extra motor hat, der nur diesel abkann..

Benzin entflammt frueher als Diesel. Deshalb zuendet das Benzin-Luft-Gemisch im Kolben etwas frueher als gewoehnlich. Dabei kann es dann schon zu starken Rueckstoessen kommen und dies ist extrem schaedlich fuer den Motor. Allerdings, da ein Dieselmotor eine hoehere Luftzufur hat bei kleinen Drehzahlen wird dieser Effekt erst bei hohen Drehzahlen sehr stark. Zudem hast du wahrscheinlich nen Direkteinspritzer, sodass das Benzin nicht vorgemischt wird, dies mildert ebenfalls den Effekt, da ungemischter Brennstoff nicht zuenden kann.

Wenn du nen paar Liter Benzin getankt hast, einfach jede Menge Diesel nachtanken, wenn du kein Bock auf auspumpen hast. Und dann den Tank leerfahren und nicht ganz soviel Gas geben.

Umgekehrt Diesel in einen Benziner geben... da empfehle ich jeden Tropfen auszupumpen.

es handelt sich um nen audi ...der hat vier diesel pumpen sagen die adac heinis....können die beschädigt sein :?:

Hellenic schrieb:
Legija schrieb:
danke tornado und hellenic :!:

Ist irgendwas passiert oder wieso fragst du??

ja ...die frau eines freundes hat benzin in nen audi diesel getankt und der ist stehen geblieben..jetzt sagen die von der werkstatt das sie 500 euro für jede pumpe am audi haben wollen um die in stand zu bringen ...find ich ein bissel viel...

Zurück
Oben