Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

diesel mit benzin tanken??

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
Legija schrieb:
Hellenic schrieb:
Legija schrieb:
danke tornado und hellenic :!:

Ist irgendwas passiert oder wieso fragst du??

ja ...die frau eines freundes hat benzin in nen audi diesel getankt und der ist stehen geblieben..jetzt sagen die von der werkstatt das sie 500 euro für jede pumpe am audi haben wollen um die in stand zu bringen ...find ich ein bissel viel...

Der ist stehengeblieben nachdem die damit ne Weile gefahren ist? Oder direkt danach?
Wird wohl fast reinen Benzin im Tank gehabt haben, aber die Jungs wollen wirklich alle Pumpen auswechseln. oder wie?

Haben wir eigentlich neulich in Chemie durchgenommen....

kann nur soviel aagen, da Diesel eine andere Oktanzahl hat, hat der Motor dementsprechend auch ein anderes Zündverhalten.... aber um dir zu sagen, wie das ganze genau abläuft, dafür habe ich gut genug aufgepasst :wink:

Den Motor hats auf jedenfall geschadet, der hat sich halt etwas schneller abgenutzt, aber das ist voellig uebertrieben...
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Wagen jetzt auch mit Diesel garnicht mehr laeuft. Kenn mich eher mit den Motoren selber aus, als mit dem ganzen System drumherum.
Ich wuerde mich trotzdem bei ner zweiten Werkstatt beraten lassen und wenn der Wagen wieder normal faehrt sogar garnichts tun.

Samoti schrieb:
Haben wir eigentlich neulich in Chemie durchgenommen....

kann nur soviel aagen, da Diesel eine andere Oktanzahl hat, hat der Motor dementsprechend auch ein anderes Zündverhalten.... aber um dir zu sagen, wie das ganze genau abläuft, dafür habe ich gut genug aufgepasst :wink:

:lol:

danke

Hellenic schrieb:
Legija schrieb:
Hellenic schrieb:
Legija schrieb:

ja ...die frau eines freundes hat benzin in nen audi diesel getankt und der ist stehen geblieben..jetzt sagen die von der werkstatt das sie 500 euro für jede pumpe am audi haben wollen um die in stand zu bringen ...find ich ein bissel viel...

Der ist stehengeblieben nachdem die damit ne Weile gefahren ist? Oder direkt danach?
Wird wohl fast reinen Benzin im Tank gehabt haben, aber die Jungs wollen wirklich alle Pumpen auswechseln. oder wie?

ja ein paar hundert meter gefahren und dann ging gar nix mehr........

Legija schrieb:
Hellenic schrieb:
Legija schrieb:
Hellenic schrieb:
Legija schrieb:

ja ein paar hundert meter gefahren und dann ging gar nix mehr........

Das ist krass... was isn das fuern Scheissss Audi...??

Gugica kennt sich da uebrigens auch sehr gut aus. ;-)

Also nen Bekannter von mir hat mal Diesel getankt in nem alten VW Polo Benziner... das tat dem Wagen natuerlich garnicht gut, aber der hat mehr als 100 Meter geschafft.
Das ist echt ungewoehnlich. Kann dir dazu leider nichts mehr sagen... :? :?

Zurück
Oben