Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

diesel mit benzin tanken??

  • Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
Also...Benzin in nen Diesel reinzulassen ist GARNICHT gut!

Hellenic hat es dir schon verdammt gut erklärt soweit!

Aber das mit den Einspritzdüsen könnte schon stimmen.
es kann sein das sie, aufgrund der frühen entzündung UND der HEIßEREN entzündung (Benziner "brennt" heißer als ein Diesel) beschädigt wurden!

Der Rat von Hellenic, noch eine zweite meinung einzuholen, ist DEFINITIV NICHT verkehrt!!!
Geh mal zu ner Freien werkstatt und lass ide mal schauen!

In den meisten fällen ist es mit dem Absaugen und reinigen der Treibstoffleitungen schon getan!

Was ist es eigentlich für ein Motor? 1,9L oder 2,5L?




@Hellenic

Diesel in nen Beziner schütten ist NICHT so schlimm!!!
Der Benziner baut nämlich nicht genügend druck auf um den Diesel richtig zu entzünden! Im normalfall reicht es wenn man da auch den Diesel abpumpt und nen neuen Filter reinschmeißt...ein wenig "orgeln" und der bock hüpft wieder an!

Aber wenn du Benzin in nen Diesel schüttest, kann dir das unter umständen den ganzen Motorblock zerreißen!!!
 
Gugica schrieb:
Also...Benzin in nen Diesel reinzulassen ist GARNICHT gut!

Hellenic hat es dir schon verdammt gut erklärt soweit!

Aber das mit den Einspritzdüsen könnte schon stimmen.
es kann sein das sie, aufgrund der frühen entzündung UND der HEIßEREN entzündung (Benziner "brennt" heißer als ein Diesel) beschädigt wurden!

Der Rat von Hellenic, noch eine zweite meinung einzuholen, ist DEFINITIV NICHT verkehrt!!!
Geh mal zu ner Freien werkstatt und lass ide mal schauen!

In den meisten fällen ist es mit dem Absaugen und reinigen der Treibstoffleitungen schon getan!

Was ist es eigentlich für ein Motor? 1,9L oder 2,5L?




@Hellenic

Diesel in nen Beziner schütten ist NICHT so schlimm!!!
Der Benziner baut nämlich nicht genügend druck auf um den Diesel richtig zu entzünden! Im normalfall reicht es wenn man da auch den Diesel abpumpt und nen neuen Filter reinschmeißt...ein wenig "orgeln" und der bock hüpft wieder an!

Aber wenn du Benzin in nen Diesel schüttest, kann dir das unter umständen den ganzen Motorblock zerreißen!!!

danke gugi

ist ein 2,5 von nem freund und dessen freundinn hat falsch getankt....wurde aber gestern von einem bekannten in einer werkstatt ausgepumpt und die schläuche oder was auch immer durchgepustet dann hat er nachgetankt mit diesel und jetzt läuft er wieder ...hat zwar ein bissel komisch sich angehört am anfangaber dann wurde er immer normaler......werd ihm jetzt sagen das er den filter (falss nicht schon gewechslt) wechseln soll.....


der mechaniker war übrigens ein älterer kroate der nur 80 euro dafür genommen hat ,die von audi wollten über 300 haben...es gibt doch korrekte überall :D
 
Gugica schrieb:
Also...Benzin in nen Diesel reinzulassen ist GARNICHT gut!

Hellenic hat es dir schon verdammt gut erklärt soweit!

Aber das mit den Einspritzdüsen könnte schon stimmen.
es kann sein das sie, aufgrund der frühen entzündung UND der HEIßEREN entzündung (Benziner "brennt" heißer als ein Diesel) beschädigt wurden!

Der Rat von Hellenic, noch eine zweite meinung einzuholen, ist DEFINITIV NICHT verkehrt!!!
Geh mal zu ner Freien werkstatt und lass ide mal schauen!

In den meisten fällen ist es mit dem Absaugen und reinigen der Treibstoffleitungen schon getan!

Was ist es eigentlich für ein Motor? 1,9L oder 2,5L?




@Hellenic

Diesel in nen Beziner schütten ist NICHT so schlimm!!!
Der Benziner baut nämlich nicht genügend druck auf um den Diesel richtig zu entzünden! Im normalfall reicht es wenn man da auch den Diesel abpumpt und nen neuen Filter reinschmeißt...ein wenig "orgeln" und der bock hüpft wieder an!

Aber wenn du Benzin in nen Diesel schüttest, kann dir das unter umständen den ganzen Motorblock zerreißen!!!

Wenn man Diesel in einen Benziner gibt, dann faehrt man meistens mit zuwenig Luft. Hat also Startprobleme. Was dann aber passieren koennte, ist das eine Ladung nicht zuendet, die naechste dafuer mit viel zu viel Treibstoff (also ueberladen ist). Das haut dir auch ganz schoen die Kolben weg und macht nen ordentlichen Knall. Zudem ist Diesel schwerer als Benzin und der Vergaser wird dir ein uebersaettigtes Gemisch in den Kolben leiten.

Im Grunde... am besten ists man tankt Diesel nur mit Diesel und Benzin nur mit Benzin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Früher wurden im Winter 1-2 Liter, je nach Tankgrösse, Benzin zum Diesel dazu getankt, damt der Diesel bei tiefen Temperaturen nicht kristallisiert.
Als wir noch wirklich Winter hatten, sind viele Dieselfahrzeuge stehen geblieben aus o.a. Gründen.
 
ich kenn so einen bosnier der fährt nur mit rapsöl 80 cent pro liter
sein wagen stinkt aber dafür wie ne friteuse :lol: :lol:
 
Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Adrian schrieb:
ich kenn so einen bosnier der fährt nur mit rapsöl 80 cent pro liter
sein wagen stinkt aber dafür wie ne friteuse :lol: :lol:

LOL, gibt es Rapsölmotoren? :mrgreen:

ja klar die alten mercedese können oft mit rapsöl getankt werden müssen aber diesel sein die neuen autos kann man umbauen lassen
 
Adrian schrieb:
Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Adrian schrieb:
ich kenn so einen bosnier der fährt nur mit rapsöl 80 cent pro liter
sein wagen stinkt aber dafür wie ne friteuse :lol: :lol:

LOL, gibt es Rapsölmotoren? :mrgreen:

ja klar die alten mercedese können oft mit rapsöl getankt werden müssen aber diesel sein die neuen autos kann man umbauen lassen

Selbst die alten benz sollten auf dauer "umgerüstet" werden!
Neuere schläuche müssen rein weil sie sonst von dem rapsöl zersezt werden können!
 
Hellenic schrieb:
Wenn man Diesel in einen Benziner gibt, dann faehrt man meistens mit zuwenig Luft. Hat also Startprobleme. Was dann aber passieren koennte, ist das eine Ladung nicht zuendet, die naechste dafuer mit viel zu viel Treibstoff (also ueberladen ist). Das haut dir auch ganz schoen die Kolben weg und macht nen ordentlichen Knall. Zudem ist Diesel schwerer als Benzin und der Vergaser wird dir ein uebersaettigtes Gemisch in den Kolben leiten.

Im Grunde... am besten ists man tankt Diesel nur mit Diesel und Benzin nur mit Benzin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

"Startprobleme" ist gut :mrgreen:

Naja...das DAß passiert, was du grade geschildert hast, musst nen Block haben der nen haufen Kompression aushält weil ein Diesel, bekanntlicherweise, ein selbstzünder ist und genügend druck aufbauen muss zum zünden...diesen nötigen druck schaffen wahrscheinlich grademal 2% der Benzinmotoren die es gibt!

ABER...es KANN passieren...unter gewissen vorraussetzungen!




@IVO
Jap...das macht man auch heute noch relativ häufig!!!
Und es gibt eigentlich kaum noch eine tankstelle die "normalen" diesel im winter verkauft! Es gibt "Sommerdiesel" und "Winterdiesel"...und wie ich schon sagte gibts das heute noch nur muss man nichtmehr "selber mischen" sondern es wird bereits "vorgemischt" verkauft!
 
Hellenic schrieb:
Benzin entflammt frueher als Diesel. Deshalb zuendet das Benzin-Luft-Gemisch im Kolben etwas frueher als gewoehnlich. Dabei kann es dann schon zu starken Rueckstoessen kommen und dies ist extrem schaedlich fuer den Motor. Allerdings, da ein Dieselmotor eine hoehere Luftzufur hat bei kleinen Drehzahlen wird dieser Effekt erst bei hohen Drehzahlen sehr stark. Zudem hast du wahrscheinlich nen Direkteinspritzer, sodass das Benzin nicht vorgemischt wird, dies mildert ebenfalls den Effekt, da ungemischter Brennstoff nicht zuenden kann.

Wenn du nen paar Liter Benzin getankt hast, einfach jede Menge Diesel nachtanken, wenn du kein Bock auf auspumpen hast. Und dann den Tank leerfahren und nicht ganz soviel Gas geben.

Umgekehrt Diesel in einen Benziner geben... da empfehle ich jeden Tropfen auszupumpen.

Blödsinn Diesel erzündet sich von alleine bei einer gewissen Temperatur und Benzin braucht einen funken um an zu gehen
 
Zurück
Oben