Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dieselqualität in den Balkanländern?

Heizöl ist das neue Diesel in Serbien, wenn ich ne schicke Karre hätte, würde ich in Ungarn nochmal volltanken und dann garnicht mehr in Serbien bei diesen Ganoven!

Baut euere Karren am besten um und fährt damit durch die Gegend :D

Das Müllauto - YouTube

Nimm genug gelbe Säcke mit :D
gelber-sack.jpg

Also schlechte Spritqualität kann ich nicht bestätigen. Bin 2011 mit nem Diesel runtergefahren und habe auf der hin- bzw. Rückfahrt in Kroatien, Serbien und Mazedonien getankt. Wenn ihr nicht unbedingt an irgendeiner No-Name Dorftankstelle tankt, sollte es keine Probleme geben. Habe aber auch daher versucht INA, Lukoil, OMV und Makpetrol tanken anzusteuern...

Also schlechte Spritqualität kann ich nicht bestätigen. Bin 2011 mit nem Diesel runtergefahren und habe auf der hin- bzw. Rückfahrt in Kroatien, Serbien und Mazedonien getankt. Wenn ihr nicht unbedingt an irgendeiner No-Name Dorftankstelle tankt, sollte es keine Probleme geben. Habe aber auch daher versucht INA, Lukoil, OMV und Makpetrol tanken anzusteuern...

Ich denke die vielen Beiträge zu diesem Thema haben gezeigt, dass beim Tanken Vorsicht geboten ist. Ich werde es so machen wie du, mir die Markentankstellen aussuchen und genau hinsehen. Ich denke ein Restsriesiko bleibt immer wenn man sich auf so eine Tour begibt. Zudem hat mein Navara einen Wasserabscheider im Dieselfilter das hilft zudem noch. Eigentlich mache ich mir nur Sorgen wegen des angeblichen, teilweise sehr Schwefelgehaltes im Diesel, der soll die DPF killen. Mal sehen vielleicht bau ich den auch aus, dann bin ich auf der sicheren Seite.

Nochmal vielen Dank an alle für die vielen Tipps

- - - Aktualisiert - - -

Baut euere Karren am besten um und fährt damit durch die Gegend :D

Das Müllauto - YouTube

Nimm genug gelbe Säcke mit :D
gelber-sack.jpg

....cooler Beitrag.

Ich weiß nicht ob du aus Holz bestehst, aber ein Knecht bist du auf jeden Fall.

Zurück
Oben