Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dinamo Zagreb – Real Madrid

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ich schliesse mich Esseker an, es war einfach eine tolle kämpferische Leistung von Dinamo Zagreb, die haben sich nicht vor uns versteckt, im Gegenteil, sogar munter nach vorne gespielt. Zwischendurch, wäre da sogar ein Unentschieden möglich gewesen.

Zu unserem Spiel, ich persönlich empfand das Spiel insofern "aufmunterd", als dass wir wenigstens KEIN Gegentor bekommen haben (Casillas musste nur einmal einen schlecht platzierten Schuss von Rukavina abwehren).

Mir gefiel unser GESAMTES Mittelfeld nicht, sowohl DMs als auch unser ZOM war mMn total neben der Spur. Ich finde, dass sich die Aufgabenverteilung rund um die Organisation der Defensive,die Spieleröffnung und die weitere Spielgestaltung, sagen wir einmal, eher suboptimal gelöst wurden.

Mourinho wird denen denke ich gehörig den Kopf "waschen", trotzdem haben wir gewonnen und die drei Punkte zählen genauso, als wären wir Souverän gewesen, bzw. wir wussten dass es in Zagreb nicht leicht sein wird. Vlt. sollte man sich einmal vor Augen führen, wie das in anderen besseren Spielen der letzten, bzw. dieser Saison funktioniert hat. Eine stabile, zentrale Defensivreihe im Mittelfeld ist eben das A und O in unserem Spiel. Xabi MUSS wieder die spielgestaltende Rolle der ZDM einnehmen und sein Nebenmann MUSS sich dem auch fügen! Ich habe nichts gegen Coentraos offensive Bemühungen, aber das Ergebniss überzeugt mich nicht. Dann lieber Lass oder Khedira, beide sind defensiv besser und auch wenn ich das sichere Stellungsspiel von Khedira dem ungestümen, aber energiegeladenen Spiel von Lass vorziehe, so wäre mir BEIDES lieber, als dass, was ich sah.

Özil erschreckt mich gerade sehr, er sollte sich auf jeden Fall steigern, sonst haben wir andere ZOM, die ihn ersetzen können. Er wirkt auf mich irgendwie unkonzentriert und lange nicht so energiegeladen und souverän wie er noch im Spiel der NM zu sehen war. Ansonsten hoffe ich auf Besserung der Mannschaft.

GEnau wie Esseker sehe ich Vida und Kelava als die besten Spieler bei Dinamo an; Kelava hat euch "dutzende" male den Arsch gerettet, vorallem tolle Parade gegen CR und eine Weltklasse gegen Özil, hut ab vor seiner Leistung, das war schon "Casillas-Like". Vida, ebenfalls Topleistung, er hat viele Zweikämpfe gewonnen, kompaktes Stellungsspiel und was mich am meisten beeindruckt hat, er hat schnell umgeschaltet und gefährliche Angriffe eingeleitet.

Zurück
Oben