Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dinarisches Gebirge

Verdammt ich habe einen Krieg entfacht, ich meine damit mit der "DIE DINARISCHE RASSE".

Aber trotzdem bin ich der meinung das es Rassen gibt, wie bei Menschen und auch bei Tieren. Macht euch nichts vor.

Verdammt ich habe einen Krieg entfacht, ich meine damit mit der "DIE DINARISCHE RASSE".

Aber trotzdem bin ich der meinung das es Rassen gibt, wie bei Menschen und auch bei Tieren. Macht euch nichts vor.

Vor kurzem kam eine Repotage bei NTV oder N24 bin nicht mehr sicher, jedenfalls haben die gesagt als wir Menschen noch in Afrika lebten waren alle Schwarz, erst als man in andere zb kältere Regionen gegangen ist hat sich die Haut allmählich verändert wegen der Pigmentierung, das bedeutet es gibt keine Rassen wir sind alle gleich.

"
Die Vielfalt der Menschen und die Einfalt der Rassentypen

In der Stellungnahme des UNESCO-Workshops (1996) wird betont, dass die molekularbiologischen Erkenntnisse über genetische Vielfalt der Menschen traditionelle Rassenkonzepte ausschließen (s. Kasten). Dafür gibt es folgende Gründe:

• Mindestens 3/4 der menschlichen Gene variieren nicht, sie sind also bei allen Menschen gleich. Die Variabilität bezieht sich also auf die Allelverteilung des höchstens 25 % ausmachenden Teils variabler Gene
  • alle molekularbiologischen Unterschiede betreffen lediglich statistische Verteilungen (Allelhäufigkeiten);
  • trotz erheblich erscheinender morphologischer Unterschiede sind die genetischen Distanzen zwischen den geographischen Populationen des Menschen gering. Sichtbare Unterschiede zwischen Menschen täuschen uns über genetische Differenzen. Einige wenige Merkmale überbewerten wir - nur aus dem Grunde, weil sie besonders auffallen. Der »Typus« ist ein schlechter Wegweiser zu genetischen Distanzen: Zwischen (morphologisch fast nicht zu unterscheidenden) west- und zentralafrikanischen Unterarten des Schimpansen (Pan troglodytes) sind sie zum Beispiel etwa 10 mal so groß wie zwischen menschlichen Populationen (z. B. Afrikaner und Europäer).
  • Der größte Anteil der genetischen Unterschiede zwischen Menschen befindet sich nicht zwischen, sondern innerhalb der geographischen Populationen. Mindestens 90 % der genetischen Unterschiede befinden sich innerhalb lokaler oder eng benachbarter Populationen, die Unterschiede zwischen den geographischen Gruppen umfassen höchstens 10 % der genetischen Verschiedenheit. Zur genetischen Vielfalt der Menschen trägt die geographische Variation also nur einen sehr kleinen Teil bei.
  • Die Häufigkeit der Allele variiert überwiegend kontinuierlich. Zwischen den geographischen Populationen gibt es keine größeren Diskontinuitäten und keine durchgehenden scharfen Grenzen.
Angesichts dieser Ergebnisse muss der Versuch scheitern, die Menschen in mehr oder weniger voneinander unterschiedene Gruppen zu trennen. Auch statistisch signifikante Unterschiede in Merkmals- oder Allelverteilungen sind deshalb nicht hinreichend, um Populationen als »Rassen« zu klassifizieren. Selbst die traditionelle Gliederung in drei geographische Großrassen (Europide, Negride, Mongolide) ist durch diese Befunde obsolet geworden (vgl. Cavalli-Sforza 1992; Cavalli-Sforza/ Cavalli-Sforza 1994; Cavalli-Sforza/ Menozzi/ Piazza 1994; Kattmann 1995; 2002)."

Quelle: Rassismus, Biologie und Rassenlehre

Als weiteren Typ beschreibt Günther die "dinarische Rasse", die sich durch ihren "besonderen Sinn für Ehre" auszeichne und "überall eine stark vaterländische, besser: heimatliche Gesinnung" habe. Besonders bemerkenswert an dieser Rasse sei "Verlässlichkeit", "Tapferkeit" und "Stolz". Sie habe eine "gewisse händlerische und kaufmännische Begabung" und neige "zu leichter Erregbarkeit" sowie "zu schnellem Aufbrausen, ja zum Jähzorn und zu besonderer Rauflust". Die "dinarische Rasse" sei darüber hinaus "gutmütig", "derb", "roh" und "sentimental".

besser kann man mich nicht beschreiben. 1 zu 1 ich :icon_smile::icon_smile:

Naja das Problem ist dass das ein typisches Merkmale eines jeden Menschen ist. Da ist es nicht verwunderlich das du dich angesprochen fühlst.

Welcher Mensch ist nicht gutmütig, Jähzornig, sentimental, derb, Stolz, Tapfer...???

Diese Beschreibung ist lächerlich.
Mit Dinarid ist ein bestimmtes Aussehen eher gemeint. Das Bosnier, Albaner, Kroaten und Griechen bestimmte Gesichtszüge haben das kann keiner von uns verneinen. Wie sonst erkennen sich die Albaner in einem Land wie Deutschland o. Schweiz wieder ???

Einen größeren Bestandteil im deutschen Volk bildet auch die dinarische Rasse. Ihre Heimat sind die östlichen Alpenländer (dinarischen Alpen) und jene Gebiete, die heute vorwiegend von Jugoslawien umfaßt werden. Ihre Verbreitung ist...blablabla
Ein text ohne quellenangabe.
Ich habe gesucht.
Deine Quelle ist:
Die Rassen Europas und das Deutsche Volk

Das ist ein Neonazi-wiki...was ist los mit dir?
Hast du gerade Rechtsradikale Woche? Auch fuer dich gilt §4.1 und dort insbesondere dieser satz:

§4.1
Die Verbreitung von nationalsozialistischer Propaganda in jeglicher Form wird mit einer Verwarnung geahndet.

Verdammt ich habe einen Krieg entfacht,
Nein, du hast keinen Krieg entfacht. Die lage ist viel mehr klar.

ich meine damit mit der "DIE DINARISCHE RASSE".
...mit was auch immer....

Aber trotzdem bin ich der meinung das es Rassen gibt
Das muessen wir kenntnis nehmen, du hast es ja nun oft genug wiederholt.
Mit dieser euberzeugung bewegst du dich automatisch immer nahe am §4 des Regelwerkes und dort speziell §4.1.
Nur mal so zur Info.

Macht euch nichts vor.
...whatever....

Naja das Problem ist dass das ein typisches Merkmale eines jeden Menschen ist. Da ist es nicht verwunderlich das du dich angesprochen fühlst.

Welcher Mensch ist nicht gutmütig, Jähzornig, sentimental, derb, Stolz, Tapfer...???

Diese Beschreibung ist lächerlich.
Mit Dinarid ist ein bestimmtes Aussehen eher gemeint. Das Bosnier, Albaner, Kroaten und Griechen bestimmte Gesichtszüge haben das kann keiner von uns verneinen. Wie sonst erkennen sich die Albaner in einem Land wie Deutschland o. Schweiz wieder ???

achso JEDER mensch hat ALLE tugenden und macken...alles klar :icon_smile:

Zurück
Oben