Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dino Merlin nach 20 Jahren in Belgrad! 16.000 Karten in 4 tagen verkauft! 2011

vl so was
32108394.jpg
:masar1:

Mann... es war Krieg. Nicht nur Merlin, Brena und andere Sänger waren seelisch und emotional im "Ausnahmezustand", sondern die ganze Bevölkerung, welche auf allen 3 Seiten sehr stark von der jeweiligen Regierung, Medien und der ganzen Umgebung beeinflusst war.
Man sollte das Thema Krieg ein für alle mal schliessen und nicht die Leute ihr leben lang verurteilen, dass sie während dieser sehr schwierigen Zeit parteiisch waren (wohl gemerkt, dass man selber damals kein bisschen anders tickte).
Sehe ich anders. Gerade dieses Popstars haben damals damit Kohle gescheffelt, dass sie die Bevölkerung mit dieser nationalistischen Scheiße aufgehetzt haben -- genau wie Politiker, Journalisten und sogenannte Intellektuelle das auch getan haben. Sie gehören damit definitiv zu den Kriegstreibern und -gewinnlern.
Zur Aufarbeitung von Kriegen und Verbrechen gehört nun mal auch, dass man nach den Verantwortlichen sucht, sonst kommt man an einen Punkt wie die Deutschen in der Nachkriegszeit, als letztendlich für alles allein der Hitler schuld gewesen sein sollte, und der war schließlich bereits tot.

Mann... es war Krieg. Nicht nur Merlin, Brena und andere Sänger waren seelisch und emotional im "Ausnahmezustand", sondern die ganze Bevölkerung, welche auf allen 3 Seiten sehr stark von der jeweiligen Regierung, Medien und der ganzen Umgebung beeinflusst war.
Man sollte das Thema Krieg ein für alle mal schliessen und nicht die Leute ihr leben lang verurteilen, dass sie während dieser sehr schwierigen Zeit parteiisch waren (wohl gemerkt, dass man selber damals kein bisschen anders tickte).

Definitiv nicht. Das gehört Wohl zu der alten "kommunistischen" Schule Titos :)

Du meinst du kennst Milos Bojanic. Hmmm du weißt schon, dass er noch heute Probleme hat, weil er in Sendungen antisemitisches Zeug gequatscht hat, worüber sich die jüdische Gemeinschaft in Serbien aufgeregt hat. Von Aussagen gegen Kroaten ganz zu schweigen...

Es wird erst richtiger Frieden einkehren, wenn alle und zwar alle ihre Vergangenheit aufgearbeitet haben. Das ist nun mal nicht der Fall und wird es meiner Meinung nach auch nie sein.

Heute sind sie es noch immer.

Desweiteren von Merlin haben wir nichts was seine Aussagen bestätigt außer das eine Interview. Das muss ich erst mal sehen mit meinen eigenen Augen oder hören. Ein Mitschnitt, dann glaube ich es. Bei Milos Bojanic gibt es sowas.

Zurück
Oben