Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diskriminierung - Keine Adoption wegen vegetarischer Ernährung

ich weiss nicht so recht.. ist schon hart.. aber das kind hat dann keine wahl.. was wenn es fleisch essen möchte?? ich würd durchdrehen ohne fleisch ^^

also wenn man etwas nicht kennt, dann vermisst man's ja auch nicht. Und ich denke nicht, dass die Eltern einem Fleisch verbieten können. Sie können einen halt so erziehen, aber wenn das Kind dann mit gleichaltrigen zb im McD ist und dort nen Burger essen will, wer soll das schon verhindern? Das Kind muss das dann eben für sich entscheiden.

also wenn man etwas nicht kennt, dann vermisst man's ja auch nicht. Und ich denke nicht, dass die Eltern einem Fleisch verbieten können. Sie können einen halt so erziehen, aber wenn das Kind dann mit gleichaltrigen zb im McD ist und dort nen Burger essen will, wer soll das schon verhindern? Das Kind muss das dann eben für sich entscheiden.

das ist richtig im grunde;

es ist übertrieben (und etwas distanziert betrachtet auch fast lächerlich) die adoption zu verweigern nur weil die eltern vegetarier sind, sofern sie dem kind fleisch nicht vorenthalten oder verbieten. und wenn das kind älter wird und mitbekommt kann es sich immer noch dazu entscheiden auf fleisch zu verzichten.

Griechen sind fleisch esser ^^

Aber bei all den problemen die wir haben,bietet sich die chance fuer ein Kind in einer Familie aufzuwachsen.

Darum finde ich es schade und dumm von der Behoerde:(

Das Recht auf Adoption generell an Essgewohnheiten fest zu machen, finde ich problematisch. Allerdings gibt es zumindest in Deutschland wohl Studien, die vor veganer Ernährung für (Klein)Kinder und Babies warnen. Gab auch schon ein oder zwei Verurteilungen wegen fahrlässiger Tötung von Babies durch die Eltern aufgrund nachgewiesener Mangelernährung. Und das waren keine Fälle von einfach verhungern lassen.

Bin allerdings gerade zu müde und zu faul für Quellen *werd rot*. Wenn ich schaffe und bei Bedarf gern morgen.

Ohne ein totes Stück Tier im Mund kann der Mensch nicht leben. Dzeko hat es geschrieben richtig so.

Den Schweinefleischfressern sollte auch verboten werden Kinder zu adopteren. Dadurch wird man dumm. Deswegen sind wir Moslems intelligenter.

ja man sieht es wie übel intelligent du doch bist nicht Schweine Fresser aka Dumpfbacke

Zurück
Oben