Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Djep = Quadratkopf?

Wir ehrenhaften Adlersöhnen sollten Kruja uns versammeln und alle Djeps auf einen Haufen werfen und verbennen. Dann tanzen unsere prächtige Weiber mit strammen Beinen und blutroten Backen um das Feuer während die Männer einen Heldenepos über das Ende des Quadratschädelfluchs singen, mit Qifteli, Tupan und Lahute: :rumrenn:
Er wird wahnsinnig ... du solltest zum Exorzisten, der Shejtan hat von dir Besitz ergriffen!

Babykopfkissen
Hilft die natürliche Kopfform Ihres Babys zu erhalten!

Dieses Kopfkissen von Theraline schützt den Kopf ihres Babys vor unschönen Verformungen und verhilft ihm zu einem
sicheren und komfortabelen Schlaf.

babykopfkissen1-text.jpg
Hält das Baby in optimaler Schlaflage
Erlaubt das Drehen des Kopfes
Unterstützt die schnellere Rückbildung von Verformungen
Freie Zirkulation der Atemluft
Sehr guter Wärmetransport
Problemlose Hygiene: bei 60o C waschbar
Warum verformt sich der Hinterkopf meines Babys?Hebammen und Ärzte empfehlen aus gutem Grund, das Baby auf dem Rücken zu betten. Dank dieser Empfehlung ist die Kindstod-Rate in Deutschland deutlich abgesunken. Leider sind aber die Schädelknochen in den ersten Lebensmonaten so weich, dass durch das lange Liegen häufig eine deutlich sichtbare Abflachung oder/und Verformung des Kopfes eintritt. Oft tritt auch zusätzlich eine kahle Stelle am Hinterkopf auf.

Also für die, die weiterhin nicht auf einen DJEP verzichten wollen. Kauft das passende Kissen :D

Babykopfkissen
Hilft die natürliche Kopfform Ihres Babys zu erhalten!

Dieses Kopfkissen von Theraline schützt den Kopf ihres Babys vor unschönen Verformungen und verhilft ihm zu einem
sicheren und komfortabelen Schlaf.

babykopfkissen1-text.jpg
Hält das Baby in optimaler Schlaflage
Erlaubt das Drehen des Kopfes
Unterstützt die schnellere Rückbildung von Verformungen
Freie Zirkulation der Atemluft
Sehr guter Wärmetransport
Problemlose Hygiene: bei 60o C waschbar
Warum verformt sich der Hinterkopf meines Babys?Hebammen und Ärzte empfehlen aus gutem Grund, das Baby auf dem Rücken zu betten. Dank dieser Empfehlung ist die Kindstod-Rate in Deutschland deutlich abgesunken. Leider sind aber die Schädelknochen in den ersten Lebensmonaten so weich, dass durch das lange Liegen häufig eine deutlich sichtbare Abflachung oder/und Verformung des Kopfes eintritt. Oft tritt auch zusätzlich eine kahle Stelle am Hinterkopf auf.

Also für die, die weiterhin nicht auf einen DJEP verzichten wollen. Kauft das passende Kissen :D

Ahso, deshalb habe ich einen ein bisschen flachen Hinterkopf. :-)

Charlie... jeder Albaner meint er habe keinen Quadratkopf, nur die Mutigen geben es zu :-P

Ne man, ich hätte gerne einen, da man mich immer mit Schweizern verwechselt... :fts:
Letztens war ich im Rinora, dann kamen zwei Damen zu mir und meinten "Echt witzig einen Schweizer wie einen Albaner tanzen zu sehen".

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Albaner sind auch nicht die Einzigen. Italiener im Süden haben auch einen Djep und auch dort haben alle Quadratschädel. Nur haben sie keine G.I. Frisuren wo man es bemerkt.

Einen größeren Mist konntest Du dir nicht zusammenreiben? Ist schon interessant, wie italophil Du als Katholik bist. Aber egal. Bei uns Türken gibt's das in bestimmten Regionen auch. Bei den Russen m.W. ebenso. Trotzdem haben sie keine "Quadratschädel". Woran liegt es also?

Deinetwegen werde ich Labinots Kopf beim nächsten Treffen abtasten.

Wieso italophil? Wenn Italiener auch Quadratschädel haben dann heisst es nicht dass ich sie hassen muss :lol: Und wieso muss ich als Katholik unbedingt für bestimmte Völker sympathien haben? :lol: Und die Wiege ist ja keine Albanische Erfindung, von dem her tritt dieses Phänomen bei allen Wiegenvölker zu. Und ich bringe Fakten, dass die Knochen von Kindern verformbar sind und selbst antike Völker gewisse Schönheitsideale hatten, Kopfformen von Kind auf zu verformen oder bei anderen den Hals in die Länge zu ziehen. Dann bring ich auch ein Beispiel wie es bei Albanien ist mit der Wiege, aber du Kopf kommst mit "hööööööööö stimmt nischt du fake alda". Idiot. Du hast Hausverbot in diesem Thread. :mad:

Salve ihr ungetauften und sündhaften Seelen. Die Albaner, wie auch andere Balkaner, aber vorwiegend Albaner, sind bekannt für den Stereotyp des Quadrat- oder Kanisterschädel. Nun, ich, dank Gottes Gnaden und Wohlwollen, bin von dieser schrecklichen Deformierung verschont geblieben. Mein Schädel ist perfekt und ründlich. Ich wage gar zu behaupten, ich würde jede Mister Schädel-Wahl gewinnen. Aber wie kommt es zu diesem Phänomen der Quadratschädel? Alte Kulturen, wie die Inkas und derren Vorfahren (z.Bsp. in Nazca) pressten den Kindern Bretter an den Köpfen, damit die weichen Knochen von jungen Schädeln nach hinten wuchsen. Also haben wir hier die Tatsache, dass kindliche Köpfe leicht formierbar sind bei längerem Gegendruck. Nun, Albaner haben die Gewohnheit aus Faulheit ihre Kinder in Wiegen, genannt "djep" gefesseltet im Guantanamostyle zu wiegen. Das Kind wird von der Schulter bis zu den Füssen fest angebunden. Der Körper und das Kopf werden Hijabstylemässig eingehüllt. Durch den Bewegungsmangel wird der Kopf so ständig mit dem harten Kissen gepresst. Das Kind bzw. der Säugling selber hat auch keine grosse Möglichkeit, den Kopf gross nach Links oder Rechts zu drehen. Also kommt es zu dieser Deformierung des Hinterschädels. Man hat sicher bemerkt, dass bei vielen Albaner der Hinterkopf oft gerade ist. Da ich von diesem mit Doppelkopfalder verzierrten Djep verschont wurde, ist mein Kopf, vorallemd er Hinterkopf, perfekt rund - Ein Zufall?!? Ich habe nun bemerkt, dass albanische Kinder in der heutigen Zeit, die nicht mehr an einem Djep gebunden aufwuchsen, ründliche Kopfformen haben. Auch ein Zufall?!? Was meint ihr, ihr stolzen Illyrer und Mischmaschmitslawen-Illyrer?

diese sitte praktizierten und praktizieren bis dato nur die yörük-türkmenen, also jene volksgruppe von denen der großteil der albaner abstammt.

Als eine Besonderheit gegenüber allen anderen in Kleinasien benachbarten Bevölkerungsgruppen ist von den Yörük die Sitte bekannt, die Köpfe der neugeborenen Kinder zu binden und zu schnüren, bis hin zu einer bleibenden, hochgradigen, künstlichen Deformation des Schädels.[448][449]Yörük Lykiens wird dabei von der Mutter eine nasse Binde dünnen Baumwollstoffes unter hohem Kraftaufwand in fünf oder sechs Touren fest um Stirn und Hinterkopf des Neugeborenen, die Scheitelhöhe stets freilassend, angezogen und durch ein anderes Tuch oder durch eine enganliegende Kappe fixiert. Nach der Beschreibung durch von Luschan von den [449]

Der so angelegte Verband wird für eine Dauer von sechs bis zehn Monaten angelegt und bei unbeabsichtigter Lockerung von der Mutter erneuert.[449]Als mutmaßlicher Grund und Zweck für die Entstehung und Ausübung dieser Sitte wurde angeführt, dass derartige Schnürung und Verformung der Kinderköpfe bei einem Transport der Kinder zu Pferde, bei welchem diese auf ein Brett gebunden werden, eine besondere Befestigung des Kopfes am Brett ermöglicht, wohingegen unverschnürte Köpfe auf jede Bewegung des Pferdes mit Hin- und Herwackeln reagieren müssen.[450]

Eine mögliche Erklärung und Grundlage für die leichte und konfliktfreie Schädeldeformation im Säuglingalter könnte in der Geburtsphysiologie gefunden werden:[451] Der Kopf ist das bei der Geburt in der Regel vorangehende Körperteil des Kindes, der den Geburtskanal nur im Rahmen eines komplexen geburtsmechanischen Prozesses unbeschadet passieren kann.[452] Von bedeutendem Einfluss auf den Geburtsmechanismus ist die genetisch determinierte und zur Geburt bereits ausgebildete Kopfform (v. a. Dolichocephalie = „Langkopf“, Brachycephalie = „Kurzkopf“, Hypsibrachycephalie = „Turmschädel“).[453] Während Gesichtsschädel und Schädelbasis fest gefügte Einheiten sind, kann und muss der Gehirnschädelbindegewebigen Nähte (med. Suturae) während der Geburt konfiguriert werden.[452] Bei dieser Konfiguration werden vorrangig aufgrund des Weichteildruckes im Geburtskanal die SchädelknochenScheitelbeine in kranialer Richtung ausweichen.[454] gegeneinander verschoben, wobei die dank der

Ende des 19. Jahrhunderts war diese Praxis der artifiziellen Deformation wohl bereits im Rückgang begriffen.[449] Bei einigen Stämmen war sie nicht oder nicht mehr, bei anderen nur noch bei den älteren Generationen nachzuweisen, während weitere Stämme sie noch bei jedem Kind ausübten.[449] Von Luschan verglich diese Form künstlicher Schädeldeformation, die er insbesondere im Zweistromland zwischen dem Aksu und dem Köprüçay vorgefunden hatte, mit ähnlichen Befunden aus Gräbern der Krim und des Kaukasus.

http://www.balkanforum.info/f16/albaner-stammen-anatolischen-turkmenen-ab-42681/

Was wäre wenn es nur Albaner auf der Welt gäbe?

- Die Welt wäre Quadratisch. Okay der war Scheisse.

Zurück
Oben