Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dodik: Otkud Komšiću oružje za rat?

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
Du verbringst wie die meisten 99% des Lebens in D/A/CH etc. Viele haben deren Pässe und kennen BiH und co. Nur aus dem Urlaub. Wo wäre die Logik da nicht für D zu sein?

nach dieser Logik wäre es für ihn ja NOCH schräger, für Kroatien zu sein, oder nicht?
Denn immerhin geht es hier um Komsic. Mich interessiert bei dieser Frage einzig und allein, als was man sich fühlt. Er ist in BiH geboren, leitet einen politischen Posten in BiH, sieht sich als Bosnier. Da ist es auch die logische Konsequenz, BiH anzufeuern. Ich verbringe natürlich sehr wenig Zeit in BiH, aber hab durch Sprache und Familie weiterhin eine starke Bindung und sehe mich als Bosnierin. Das ist mein eigenes Gefühl und das kann mir - genauso wie Komsic - niemand ausreden.

nach dieser Logik wäre es für ihn ja NOCH schräger, für Kroatien zu sein, oder nicht?
Denn immerhin geht es hier um Komsic. Mich interessiert bei dieser Frage einzig und allein, als was man sich fühlt. Er ist in BiH geboren, leitet einen politischen Posten in BiH, sieht sich als Bosnier. Da ist es auch die logische Konsequenz, BiH anzufeuern. Ich verbringe natürlich sehr wenig Zeit in BiH, aber hab durch Sprache und Familie weiterhin eine starke Bindung und sehe mich als Bosnierin. Das ist mein eigenes Gefühl und das kann mir - genauso wie Komsic - niemand ausreden.
Nö, eigentlich nicht....
Als was er sich fühlt werden wir nie erfahren und im Prinzip ist es auch scheiss egal, der Typ sagt das was für ihn von Vorteil ist, wie viele von seiner Sorte.
Du kannst dich soviel als Bosnierin sehen wie du willst, Deutschland hat dich nun mal geprägt, ebenso wie mich! Du sprichst Deutsch, besser als "bosnisch" du denkst Deutsch, du lebst Deutsch du bist geprägt von Deutschland weil du eben dein ganzes Leben hier verbringst. Aber BiH ist nun mal nicht als eigenständiges Land mit D vergleichbar. HIer bist du entweder Deutscher oder Ausländer. In BiH bist du Kroate, Serbe oder "Bosniake" was nix anderes bedeutet als Moslem. BiH ist also nicht vergleichbar....Wohin gehen die Kroaten wenn´s eng wird in BiH? Eben, nach Kroatien....ebenso wie die Serben nach Serbien...von daher ist der Bezug auch klar.....
Man muss sich doch nur mal die Nationalmannschaft ansehen, dann weiss man doch gleich wer sich wo hin gehörig fühlt.

Ist auch egal, bin gerade zu überfutter um jetzt über so einen Scheiss zu diskutieren:)

Zurück
Oben