Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

dojc-kurs

Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Die ist nähmlich das wichtigste, sonst hat man seine Identität quasi "abgegeben", man stelle sich nur z.B vor ein Kroate der fast kein kroatisch lernt/kann, heiratet eine Österreicherin, die Kinder können dan garkein kroatisch mehr, und werden grob gesagt "germanisiert". :lol:

genau :lol: :lol:

PS: Du solltest mal mit deinem Deutsch-Lehrer reden!! :mrgreen:

Tornado schrieb:
lopov2 schrieb:
hallo ihr balkaner

wie wärs wenn ihr alle mal son nen deutsch-kurs macht?
ich mein viele von euch können einfach kein gscheides deutsch
das ist ne tatsache :lol:

ihr repräsentiert euer land/volk!! wie sieht das aus, wenn ein nicht-balkaner ins forum schaut und sieht, was hier so geschrieben wird??gar nicht gut :cry: :cry:

deshalb balkanos: lernt deutsch, damit die schwabos nichts mehr zum reden haben!! beweist es ihnen, dass die balkanos keine dummen menschen sind :wink:

dann mach erstmal selber, man schreibt "gescheit" mit t, du opfer...
hast du schon mal was von dialekt gehört du täter?

Montenegrin schrieb:
Die ist nähmlich das wichtigste, sonst hat man seine Identität quasi "abgegeben", man stelle sich nur z.B vor ein Kroate der fast kein kroatisch lernt/kann, heiratet eine Österreicherin, die Kinder können dan garkein kroatisch mehr, und werden grob gesagt "germanisiert". :lol:

genau :lol: :lol:

PS: Du solltest mal mit deinem Deutsch-Lehrer reden!! :mrgreen:

Hauptsache ich habe serbisch nicht verlernt, jebeš njemačku Gramatiku :D Deutschlehrer tot.

Montenegrin schrieb:
Lern mal lieber zuerst deine eigene Muttersprache, dann kannst du wieder kommen :wink:

:tu: :tu: :tu:
die kinder können doch sowieso nur deutsch, wenn die mutter östereicherin ist. daran kann ich nichts ändern. im übrigen, was wäre so schlimm daran? ich fühle mich wie ein europäer und nicht wie ein kroate. ein kroate bin ich sowieso nicht, weil meine vorfahren aus bosnien stammen.

aber ihr habt nicht unrecht. ich sollte meine muttersprache schon können. es ist auch nicht so, dass ich es gar nicht kann, nur schreiben fällt mir schon etwas schwer

das "nähmlich" verzeih ich dir noch :wink:

@R-Vuk

Hat man dir nicht in der Schule gesagt.

Wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich ! :mrgreen: 8)

Samoti schrieb:
@R-Vuk

Hat man dir nicht in der Schule gesagt.

Wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich ! :mrgreen: 8)
:lol: Noe, aber ich war so ziemlich gut in Diktaten, besser als viele Schweizer :wink: Nähmlich war bei mir noch manchmal ein Fehler, oder das, dass Verwechsel-Fehler :mrgreen: Aber wer ist schon perfekt? :wink:

Zurück
Oben