Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Doku: Die Tea Party in den USA

Diese Wahnsinnigen gab es auch vor der Krise und dieses Argument "Wenn es allen besser geht gibt es weniger Anhänger" ist in meinen Augen irrelevant, weil es immer zu Krisen kommt und nicht alle wohlhabend sein können
Klar, aber warum bekommen die erst jetzt so viele Anhänger? So eine Entwicklung gab es auch im damaligen Jugoslawien, als es bankrott ging.. same shit.

Die Tea Party kann man so kurzfassen:

* Sie hassen alles, was nicht politisch ganz weit rechts liegt und betrachten alles jenseits davon als Kommunismus.
* Sie sind sehr konservativ und sehr gläubig.
* Sie sind aber total gegen die Gesundheitsreform und jede mögliche Form von Sozialhilfe für die Ärmeren.
* Sie verteidigen die amerikanische Waffenlobby NRA mit Händen und Füssen, die Waffenfreiheit ist ihnen heilig
* Sie sind für totale freie Marktwirtschaft und Kapitalismus.
* Sie hassen generell Moslems.
* Sie mögen keine Schwarze.
* Sie hassen Homosexuelle.
* Sie sind gegen Abtreibung und Embyonalforschung (selbst wenn diese tausende Leben retten könnte).
* Sie befürworten Kriege bzw. militärisches Eingreifen und Machtdemonstration der USA.
* Sie hassen den Staat über alles und jegliche Einmischung des Staates.
* Sie verheiligen die erste US-Verfassung.
* Sie wohnen in der Regel auf dem Land und nicht in den US-Metropolen.

Es sind mehr Widersprüche vorhanden als ich zählen kann.

sprich bitte nicht von allen US-Amerikanern =;
Normalerweise versuche ich Verallgemeinerungen zu vermeiden, aber ich habe das Gefühl, dass die Amerikaner zu einem zumindest sehr größten Teil aus komplexbeladenen überpatriotischen Schwachköpfen besteht, die nicht merken, dass genau die freie Wirtschaft, die sie unterstützen, alles zerstört und all die Probleme schafft, die sie betreffen.

Es gibt auch viele rationale, verständnisvolle und offene Amerikaner (wie man auch im Video sieht), Wissenschaftler vorallem, aber ich persönlich glaube, dass diese von einer erdrückenden, dummen, Mehrheit überschattet werden

Ich hoffe, dass ich mich irre, ehrlich...

Zurück
Oben