Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Dokumentation] Bosnien: Das Jahr nach Dayton

Vjecna Vatra

Bugojno do Tokija
Spain
Eine klasse, unkommentierte Dokumentation aus dem Jahr nach dem Dayton Abkommen, in dem ausschließlich das normale Volk zu Wort kommt....Kinder, Greise, Frauen, Vertriebene, Veteranen etc.

Verdammt sehenswert, traurig, schockierend aber doch auch beeindruckend, womit die Menschen fertig werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Eine Beobachtung des ersten Friedensjahres nach dem Bürgerkrieg in Bosnien; beobachtet wird diese Zeitspanne anhand einiger Personen sowohl in der
bosnisch-kroatischen Föderation als auch in der serbischen Republik. Menschenporträts vor dem Hintergrund eines noch nicht wirklich durchgestandenen Krieges:
Es geht um ein mögliches und in vielen Fällen auch nicht mehr mögliches Miteinanderleben.
Um die großen und kleinen Veränderungen, die in diesem Jahr passiert sind. Geyrhalter versucht keine politischen Erklärungen über Ursache und Verlauf des
Krieges zu geben, sondern einen Momentanzustand zu dokumentieren. In langen, unkommentierten Interviewpassagen und Plansequenzen bleibt dem
Zuschauer Zeit, den Menschen näher zu kommen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
 
Gibt es auch einen Teil 2/2 oder ist 1/2 vollständig?
Ich habe den Uploader danach gefragt, bisher ohne Antwort...ich hätte so gern gesehen ob der alte Halid seinen Freund Bozo getroffen hat und wie das Treffen verlief....

wirklich eine außergewöhnliche Doku, ich habe viele Dokus zum Krieg gesehen aber das war etwas komplett neues.
 
Ab Minute 21, das sollten sich manch jüngere User hier mal genau anhören...
 
Es gibt einen zweiten Teil, hier ist er!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Vielen Dank für die sehr interessante Dokumentation.
Wie Recht die Menschen mit Ihren Aussagen haben, hier sollten sich einige Leute (auch hier im Forum) ein Beispiel nehmen, dann wären wir alle schon einen großen Schritt weiter. Ich hoffe, dass diese Menschen trotz allem noch ein vernünftiges Leben führen und Ihre Wünsche,die sie sich vorstllen und geäußert haben in Erfüllung gehen werden.
Eine Aussage sollte man besonders hervorheben: Alle Menschen sind vom gleichen Gott erschaffen worden, die Menschen benutzen nur unterschiedliche Namen.
Wir sind alle gleich und brauchen alle das gleiche um zu überleben. Wir sollten firedlich zusammen leben.
 
Zurück
Oben