TigerS
Kosovo-Thailänder
Hellenic schrieb:TigerS schrieb:ich meins net böse aber warum beschützt du den scheiss wigser so ?Hellenic schrieb:saaadi schrieb:@ Hellenic
wieso sind die menschen schuld und wieso wiederspreche ich mir
wenn ich mir drogen vom dealer kaufe dann mache ich das erst von mir aus
aber nur weil der wichser da ist und mir die scheiße andreht und ich anfangs viell net weiß wie gefährlich das ist
heißt MORDE durch Junkies sind nicht zu entschuldigen auch wenn sie voll drauf und auch net die von Tookie
und heißt jeder verfickte dealer gehört gefasst und verbrannt damit er so eine scheiße niemandem mehr andrehen kann
aber da es durch kleine dreckscrackdealende wichser wie Tookie immer so eine scheiße geben wird ist das ganze eine sache der unmöglichkeit
naja wenigstens fast man dann doch den ein oder anderen und zeigt ihm was ihn erwartet
Also pass auf ich erklärs dir nochmal....
Wenn du sagst jeder ist selber dafür verantwortlich ob er Drogen nimmt oder nicht, dann ist niemand dafür verantwortlich, wenn jemand anderes Drogen nimmt, selbst dann nicht wenn ma sie selber verkauft, denn der andere nimmt es freiwillig und wenn nicht von dir, dann von jemand anderes.
Im anderen Fall, wenn die Dealer also verarnwtortlich sind für all die Drogenmisere.. so ist Tookie vollkommen unschuldig, denn er hat Drogen genommen und ist erst deshalb zum Mörder und Dealer geworden.
Das einzige was ich sagen will ist folgendes:
1. Tookie hat scheiße gebaut... und zwar gewaltig. Er hat Menschen auf brutalste Weise ermordet eine Gang gegründet und gedealt.
2. All die Verbrechen, die er begangen hat, hätte er niemals begangen, wenn alle anderen Menschen "gut" wären. Wenn niemand Drogen kaufen würde, hätte er nie gedealt. Wenn niemand Waffen herstellen und verkaufen würde, hätte er nie jemanden mit einer Shotgun erschossen. Wenn niemand gedealt hätte, hätte er nie Drogen genommen.
3. All diese Sünden, die andre Menschen begangen haben sind die Grundlage für Tookies Handeln.. ohne die, wäre es zu all dem niemals gekommen. Diese Menschen bleiben aber alle ungesünd. Stattdessen stirbt Tookie.
4. Lebenslänglich ist eine ausreichende Strafe. Es stellt sich sogar die Frage was schlimmer ist.. lebenslang hinter Gittern oder der vorzeitige und schmerzlose Tod.
5. Hätte man ihn am Leben gelassen, so gäbe es heute einen Menschen mehr auf der Welt, der sich gegen Bandenkriminalität einsetzen würde und zwar so authentisch wie niemand anderes es vielleicht jemals sein kann.
Ich hoffe das reicht erstmal ;-)
find ich gut das du ihn magst aber warum ?
Es geht darum was da abgelaufen ist...
Die Hinrichtung eines Menschen im Namen der Gerechtigkeit... Wer hat denn das Recht zu entscheiden, wer leben darf und wer nicht?
Die Leute, die für die Todesstrafe sind.. haben alle gestern gut geschlafen, weil "Gerechtigkeit" verübt wurde.. und heute? Heute haben sie sich ne Line gezogen, Munition im Supermarkt verkauft, eine Partei gewählt, die die Sozialhilfe abschaffen will usw. Mit anderen Worten.. jeder von uns macht sehr viel Mist.. ob er es wahr haben will oder nicht und ob er erwischt wird oder nicht...
Und dann gibt es einige Ausnahmen... Menschen, die keinen Mist bauen, sondern Gutes tun. Tookie hat Mist gebaut... vielleicht mehr als die meißten, aber das kann niemand mehr ändern. Heute würde er mehr Gutes tun als jeder von denen, die ihn gestern tot sehen wollten.
Aber es hat die Rache über die Vergebung gesiegt... Hass über die Liebe.
Alle Leute, die Tookies Tod gut finden sind selber auch nicht besser als er es damals war.
ok aber als er die menscehn getötet hat hat er auch über leben und tot entschieden also gabs jetzt die strafe dafür
ne ne ich se mich besser weil ich denken kann und weis was ich mit meinen handlungen verursache er hat es nicht getan und hat jetzt dafür die strafe gekriegt