Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dokumente die Makedonier und Bulgaren in 2 Ethnien unterteilen

Gerade der Westen war ja der diesen Hellenismus konstruierte, wo wärt ihr nur ohne die Bayern :lol:




Du als Römer :lol: solltest mir Beispiele zeigen, wo Alexander der Große in der westlichen Literatur mit dem Staate Mazedonien assoziiert wird. Ne im Ernst, würde mich jetzt echt interessieren.

Heraclius
 
Du als Römer :lol: solltest mir Beispiele zeigen, wo Alexander der Große in der westlichen Literatur mit dem Staate Mazedonien assoziiert wird. Ne im Ernst, würde mich jetzt echt interessieren.

Heraclius


Was würde dich interessieren?

Du meinst, das was ich mein?

Ja hier kurzen Überblick:

Germany in the early nineteenth century was
gripped by
what Friedrich Paulsen, historian of the German universities, called
'Griechenenthusiasmus,' a kind of Hellenic madness whose effects are evinced in the title
of E.M. Butler's well known book The Tyranny of Greece over Germany


http://www.oslo2000.uio.no/AIO/AIO16/group 4/Held.pdf
 
Es macht wirklich keinen Sinn Heracle, du kannst oder willst nicht verstehen, das was du geschrieben hast ist totaler Bullshit, die "Anthropologie" ist klar auf unserer (also der makedonischen) Seite, nix Ukrainer, nix Bulgaren, nix Greece, "AUTOCHTON" just Macedonians :^^:


:-(



Und was ist mit den Türkei-Türken? Ebenfalls keine Türken, sondern nur "antikes Substrat"?

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Was würde dich interessieren?

Du meinst, das was ich mein?

Ja hier kurzen Überblick:

Germany in the early nineteenth century was
gripped by
what Friedrich Paulsen, historian of the German universities, called
'Griechenenthusiasmus,' a kind of Hellenic madness whose effects are evinced in the title
of E.M. Butler's well known book The Tyranny of Greece over Germany


http://www.oslo2000.uio.no/AIO/AIO16/group 4/Held.pdf





Mich würde interessieren, wo in den westlichen Medien und der Literatur die Makedonen und Alexander der Große geschichtlich und kulturell mit der EJR Mazedonien, und nicht mit dem Griechentum, in Verbindung gebracht wurden/werden. Ein Beispiel hatte ich dir vorhin ja schon genannt, Oliver Stones Alexander-Verfilmung.

Und jetzt antworte mir gefälligst. Anderenfalls will ich von dir wissen wo genau in der Antike "Upper Macedonia" lag. :lol:


Heraclius
 
Zurück
Oben